[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

dsc05905p7kzm.jpg


Bei mir soll es grün statt blau werden. Da ich keinen farblich passenden DDR1 Speicher gefunden habe, musste ich mich bei DDR2 Speicher bedienen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte noch ein Pärchen von den Kingston über, kannst gerne haben.
Hätte auch noch blaue HS da.

MfG
Zombieeee
 
@Zombieeee:
Das gigabyte Plus 7950gx2 nehm ich noch, hab ja noch einiges hier zu liegen.
 
Dann hast Du ja beide 7950GX2 und kannst Dir mit dem Board was schönes aufbauen.

Die LAN Party muß aber erst mal vorbei sein.

MfG
Zombieeee
 
@Zombieeee: Danke, aber du hast mich missverstanden, wollte extra grüne und habe jetzt welche. ;)

Mir fehlt allerdings noch eine SLI Brücke über zwei Slots, am besten in grün. Hat jemand zufällig so eine?
 
Wie lang muss die SLI Brücke sein ?
Dann könnte ich mal nach schauen.

Das Grüne Epox hat auch etwas, dafür dürfte man auch gut eine Grafikkarte finden.

MfG
Zombieeee
 
Knapp 5cm müssten die sein.

Als Karten würde ich gerne auf zwei 6800 Ultra setzen. Die sind eben auch grün, also soll so viel wie möglich grün werden an dem PC.
 
Da hätte ich 2 von Werk aus Wassergekühlte 6800 Ultra da [emoji41]
Hätte SLI Brücke da, sind aber schwarz und flexibel.

MfG
Zombieeee
 
Nicht schlecht, du hast ja echt alles Wassergekühlt.
Ich fange damit im Retro-PC aber nicht an. Dafür pflücke ich die Systeme einfach zu oft auseinander. :)

Die flexiblen Brücken habe ich auch, naja wird sich schon irgendwann finden.
 
Ich verbaue doch nur AMD/ATI und Voodoo Grafikkarten, deswegen brauche ich die NVIDIA nicht mehr [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
@Oliver:
Such mal nach HP sli brücken vielleich findest du günstig eine KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder mal Nachschub für Sockel A bekommen. Einen kleinen Kurztest hat es schon mal überstanden.

Die beiden Kondensatoren, rechts vor der RAM Bank werden noch getauscht. Musste sie leider bestellen, hatte nichts mehr auf Vorrat.

MfG
Zombieeee
9064f7ab4bdf57f59d36a03904b155b9.jpg
778ef5639f5630711f6a6ad61795333b.jpg
c5d5d0dd8072fd6341c94b5075d28e28.jpg
 
@maxpower: Guter Tipp, danke.

@k0r3: Schicker Speicher. Den hätte ich ursprünglich sehr gerne für mein Sapphire Board gehabt, aber nie ein einziges Kit zu Gesicht bekommen.
 
@ Maxpower1984

Eine (EVGA) GTX580 mit 3GB ist bei EbayK gerade wieder im Angebot...
 
Zuletzt bearbeitet:
steigen wir mal ganz alt ein, auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte für Return to Castle Wolfenstein, bin doch noch über eine Geforce3 gestolpert, ich wusste das ich eine Geforce 2 Ultra habe, die 3er war mir in den letzten 5-6 Jahren irgendwie entfallen. Muss auch aus der Anfangszeit stammen als ich angefangen habe die damals noch günstigen Karten zu sammeln. Liegt auch noch in meiner "ersten" Kunststoffbox.



jetzt muss ich nur noch überlegen was Zeitgemäß Ende 2001 ist, als ich das Spiel damals in der Adventszeit durchgezockt habe.
K.A. was ich da hatte, Athlon Thunderbird 1x00 vermutlich.
Ein Tualatin würde auch noch passen... ach her je, morgen mal die Karte in Betrieb nehmen :)



Ich glaube ein grober Fahrplan/Übersicht wäre sinnvoll, was jeweils in einem Jahr an CPU und Grafikkarte das Maximum war.
Also im Grunde 2 parallele Zeitachsen... Wie lange das dann noch als "aktuell" bezeichnet wurde, ist eine andere Geschichte.
 
Im Herbst 2001 sollte doch der Athlon XP (Palomino) vorgestellt worden sein. So ein schöner Palo 1800+ wär doch was ;) Alternativ ein P4 Willamette... Northwood kam ja erst 2002.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Willamette... Abit KG7-R, hatte ich, glaub ich. Morgen mal etwas suchen, was noch da ist. KT133a und Sis735 hab ich auch noch was da. Aber nur so hochwertige Elitegroup Teile 😂
 
Ich hätte ein Pallomino mit 1666MHz -> Athlon XP 2000+, mit 133MHz FSB.
Der läuft momentan auf NMC 8TTX+.

Bei Bedarf, einfach melden.

MfG
Zombieeee
 
Was für eine Ausrüstung würde ich brauchen, um Kondensatoren aus den Boards aus- und einzulöten ? Hat jemand einen Tip für mich ? Ich habe ein paar alte Sockel 478/754/939 Boards hier, da sind die Kondis hinüber und auch schon ausgelaufen (Boards gehen aber noch) und ich würde mich mal mit dem Austausch beschäftigen.
Kann man gleiche Kondensatoren (Leistung) von einem Board auf andere bringen oder ist da nicht möglich ?
 
Kann man gleiche Kondensatoren (Leistung) von einem Board auf andere bringen oder ist da nicht möglich ?
Vorher googeln was es für Kondensatoren sind. Sprich ob general purpose oder Low ESR. Uralt-Elkos aus der Hochzeit der Kondensatorenseuche oder älter, auch wenn sie optisch noch tip-top aussehen, würde ich nicht mehr verlöten.
Lötstation: Ich nutze eine Weller WE1010 und hab mir vor kurzem noch eine chinesische ZD-915 Entlötstation geholt.

Im Herbst 2001 sollte doch der Athlon XP (Palomino) vorgestellt worden sein. So ein schöner Palo 1800+ wär doch was ;) Alternativ ein P4 Willamette... Northwood kam ja erst 2002.
Via C3 kam auch 2001. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem geringen Preis für vernünftige Elkos (z.b. Panasonic fc oder fr) würde ich keinen Gedanken an gebrauchte elkos verschwenden...
 
Habe mir die unten angehängte Löt- und Endlötstation gekauft. Die ist zwar nicht die Beste, aber ich brauche sie auch nicht so oft.

Kondensatoren kaufe ich meistens neu. Nur wenn ich sofort welche brauche, entlöte ich sie.

MfG
Zombieeee
4ee06a37ea24b29d6fba13a89d8556eb.jpg
 
Danke für die Infos, dann werde ich mich mal umschauen nach so einer Anlage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh