Dazu gehören auch noch paar alte "beige" Gehäuse, teils OVP
Klar in der Jugend immer alles wieder verklingelt um das neue mit zu finanzieren.
Altes Zeug hat mich, wie viele lange nicht interessiert (was wir in der Firma alles liegen hatten und dann entsorgt haben zwischen 2000-2009
) aber irgendwann hast halt mal Bock und dann versorgst dir was, findest was und bekommst immer wieder mal was. Ich wollte damals um 2007 eig. nur endlich mal einen Soundblaster AWE 32 haben und eine Voodoos hatte ich auch nie. Die Idee lag 3 Jahre bis ich irgendwann mal angefangen habe was zusammen zu stricken, eine AWE32 macht in einem P2 mit Voodoo2 natürlich keinen Sinn und wenn die alte Voodoo (damals paar Euro) auch noch defekt ist, muss Ersatz her. So kam es zur Sammelleidenschaft, eher Sammler und Jäger. Zum Zusammenbauen fehlt bisher immer meistens die Zeit, neue Hardware ist ja auch noch spannend..
Bin jetzt 38 Jahre und haben ist besser als nicht haben vorallem nachdem die Preise steigen ja. 2010-2012 herum gab es Voodoo2 noch für unter 20 Euro wenn man Glück hatte...
Das ganze ist aber ein Teufelskreis, anfangs sollte es ein P2 werden mit einer bzw. 2 Voodoos, irgendwann orientiert man sich aber dann auch nach unten und oben, also interessiert dich zu Beginn kein 3 oder 486er, so kommt das irgendwann weil mit einem P2 und Voodoo2 gehen gewisse Spiele aus der Ära, auf einem Pentium 1 laufen DOS Games aber auch nicht wirklich mehr, muss also auch was dafür her, DOS Games und MIDI Wavetable Sound, herrlich! Aus technischer Sicht macht aber auch eine Tseng ET6000 und Voodoo1 Lust, also die spätere Windows 95 Ära, dafür wiederum passt ein P1 166-233 MMX ganz gut zeitlich und inhaltlich.
Mir ist es wichtig mit einem "Build" authentisch zubleiben. Irgendwann will ich mal einen 386er, 486er, Pentium 60, Pentium 233MMX, ... --> Battlefield 2 PC was weiß ich hier haben. Quasi privates Museum zum einschalten, was mich "prägte" und wichtige Schritte waren und dazu vielleicht 1-2 Vitrinen oder so.
wie jetzt, Return to Castle Wolfenstein aus der Erinnung heraus und das als Aufhänger genommen für was aus 2001/2002.
Ging mir genau so mit Day of the Tentacle oder bei der Idee einen "Traum PC 1998" zu bauen.
Es fängt immer mit einer Idee an