[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht so wirklich wahrheitsgemäß, der FX60 ist die schnellste CPU für Sockel 939.

Fährt zeitweise erst beim 2. Versuchen hoch, hört sich auch nicht vertrauenswürdig an.

MfG
Zombieeee
 
Vorallem nicht für 150 Euro [emoji33]

MfG
Zombieeee
 
Meine 50€ Preisvorschlag hat der verkäufer auch nicht angenommen:haha:
Das ist aber ein SLI DR oder?
 
Wenn ich mir die Bilder anschaue, da wimmelt es von KZG Elkos. Die können durch sein, obwohl sie noch nicht gewölbt sind und teilweise hab ich den Eindruck das sie sich oben schon leicht wölben oder unten langsam den Gummipropfen rausdrücken. Und die nächste Frage ist, mit was für einem Netzteil das überhaupt getestet wurde .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 50€ Preisvorschlag hat der verkäufer auch nicht angenommen:haha:
Das ist aber ein SLI DR oder?

Ist ein Ultra-D. Das SLI-DR hat glaube ich eine andere Anordnung der Netzspannung.

@ Poulton
Bei den DFI hatt ich noch nie Probleme mit den Kondensatoren. Wäre mir neu, dass dort welche kaputt gehen.

- - - Updated - - -

Dann empfehle ich euch diese augenweide.
Da ist definitiv alles in ordnung:haha:
Der hat sogar einen pin am IDE stecker rausgedrückt
https://www.ebay.de/itm/DFI-LanParty-nForce4-D-Socket-939-ATX-AMD-Motherboard-w-RAM-2GB-DDR-400-AS-IS/222347181149?hash=item33c4ecbc5d:g:6GMAAOSwImRYUxdn

Der RAM wäre aber was ;) Das Board ist aber heftig gebraucht worden, das ist sicherlich nicht wegen kaputten Kondensatoren defekt gegangen.
 
wenigstens kann auf den Bildern was erkennen und es ist als defekt deklariert, kommt nicht selten bei amis vor, dass die Sachen fälschlicherweise als gangbar verkauft werden. vermutlich lagen die Teile lange und als pauschale Vermutung einfach die üblichen Verdächtigen Kondis in den Raum geworfen...

- - - Updated - - -

ich glaube nicht, dass das system extrem lange lief. dann wäre es entweder noch dreckiger oder ganz sauber, weil der Dreck dem Board im Wege stünde :d

- - - Updated - - -

da sind außerdem caps offen und in LA ists bisschen wärmer
 
@ Poulton
Bei den DFI hatt ich noch nie Probleme mit den Kondensatoren. Wäre mir neu, dass dort welche kaputt gehen.
Hattest du nicht die Versionen gehabt, die komplett mit Polys bestückt sind? Dann erklärt sich das dadurch. Ansonsten empfehle ich u.a. mal einen Blick ins badcaps Forum.
Recapping a DFI nF4 Ultra-D - Badcaps Forums
DFI Lanparty nF4 Ultra-D - Badcaps Forums
dfi lanparty ut ultra d recapping - Badcaps Forums

€: Und wenn es um elkolischen Augeschmaus auf ebay geht: Mainboard mit CPU: A Open AK73(A) -V | eBay
Mainboard CPU Kombi AMD Athlon 64, 1 GB RAM Speicher PC 2 4200, Lüfter | eBay

€2: Nochmal KZG: DFI-ITOX G4S600-B with Chemicon KZGs - compatible caps? - Badcaps Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
vll ist er an dem Board schon dran :d
 
Der etwas andere Testaufbau [emoji41]
Sind 2 Wassergekühlte Gainward 6800Ultra auf einem ASUS A8N - SLI
3aeffc7e6bc9e0c804c1752157d41fa1.jpg


MfG
Zombieeee

Edit:

2535e68997ccda44fc2f22323e2bae19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, sehr geil!
Wie ist das eigentlich mit solchen inzwischen 10+ Jahre alten Dichtungen?
Gehst du da Risiko oder prüfst und tauscht du sie erst?
 
Die sichtbaren Dichtungen waren nicht porös und sahen noch gut aus.
Es war auch über ca. 2 Stunden, alles dicht und lief problemlos.

Auch bei meinen ganzen wassergekühlten PCs, brauchte ich noch keine Dichtungen wechseln.

MfG
Zombieeee
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng das Bild bitte als thumbnail rein oder kleiner machen, lädt sich jedesmal am Handy einen „Wolf“... 6MB...Danke

Quadro FX3400?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, FX 3450 nennt die sich. Leider kein SLI testen können. das NT hat nur ein 6pin :<


edit: quatsch korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich mach mich am Sonntag mal drüber, FX3450 hab ich auch hier neben den 7800gtx und 7950gx2. Das moderne Zeug wird auch immer mehr :haha:

Edit: Sollte einer 6800GT entsprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup Server mit Teilen die so rumlagen. Da waren letztens ziemlich viele Platten bei Rackservern bei... :wink:
 
Die FX 3450 passt gut zu Epox Board, schön grün [emoji6]

Wie laut ist denn der Lüfter von der FX 3450?

MfG
Zombieeee
 
Die FX 3450 passt gut zu Epox Board, schön grün [emoji6]

Wie laut ist denn der Lüfter von der FX 3450?

schon sehr :d hab da auf softwareseite aber auch noch nichts dran rumgestellt. hab die vor paar Monaten zusammen in ner Kiste mit anderen Platinen für ein 20er mitgenommen. waren 3 von denen drin und paar Matrox Karten.
mit tweaksoftware der consumerkarten kommt man da wohl nicht weiter.
 
Kannst höchstens versuchen, ein anderes BIOS zu fashen.
Oder nimmst meine beiden 6800Ultra, brauchst nur eine Wasserkühlung dafür.

MfG
Zombieeee
 
Die Quadro Karten laufen leider nicht im SLI-Modus, da kannst du probieren was du willst.
Das ist doch ein Serverboard ?
 
das Board hat ein nForce 3600 Pro Chipsatz. Zwei PCIe 16x Slots und die Karten die Schnittstelle für SLI. Hab pauschal angenommen dass das vorgesehen ist ;)
 
Hallo,

ich lese hier schon eine Weile mit und Ihr habt mich irgendwie auch mit dem Retrovirus angesteckt.
Ich habe mal in meiner Umgebung gesucht, aber natürlich nicht so schöne Sachen wie Ihr gefunden.

Lohnt es sich sowas wieder instand zu setzen?

Asrock_DualSata.jpg

Ansonsten habe ich nur normales Mainstream Zeugs gefunden.

-von einer Kollegin - so gut wie Neu und mit Originaler Mouse und Tastatur

HP.jpg aber nur 0815 Board MSI MS-6734 V1 und Sempron 3000+ (leider kein Athlon XP)

ansonsten nur Duron 800 , Duron 1000 , Athlon XP 1800+

und ein paar Grafikkarten in sehr unterschiedlichen Zuständen

Geforce2_Ti200.jpg Geforce3_Ti500.jpg Radeon9800XXL_Medion.jpg RadeonX1650pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh