[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Cool danke, sehr stimmig, die Lian Li machen schon was her :).

Ist aber auch schwer zu verbessern, der kleine Nachteil bei so einem voll bestückten Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein 1366er Board hast denn noch da?

Ich würde ja auch gerne aber ich hab absolut keine Lust.

Hab noch ein Asus P6T Deluxe V2.

Jetzt such ich noch nen Unterbau für 2 7950GX2.

LG

EDIT: Ob QX6700 oder 6800 macht doch keinen Unterschied, oder? Haben doch beide einen offenen Multi.

Zuletzt bearbeitet:
Ideale kleine kompackte Standheizung für den Winter :drool:

schöner PC. Für bessere Temperaturen , braucht man aber schon einen großen Tower mit guter Belüftung. Das Case , mit den 1000 Rpm Lüfterchen wird wohl ziehmlich schnell bände sprechen für die 3 way SLi 8800 Ultras. schade.

Aber schön anzusehen.

Ich denke die Temperaturen sind sehr sehr hoch in diesem PC. Vorallem bei den GPUs. Es seiden der Oliver_F hat Flüssigmetal auf die GPUs geschmiert. Dann wird das etwas helfen. Selbst dann , wird das kompliziert, in so einem kleinen Case.

Wenn ich so ausschau halte nach HighENd gaming PCs 2007, dann kommt man um SLI Gespann aus 2X 8800 GTS 512 nicht rum ! Sparsam, im vergleich zu den 8800 GTX/Ultras und zudem kommt es an die Leistung ran oder übertrifft diese sogar in manchen Games.

Aber man braucht unbedingt einen Nvidia Chipsatz beglücktes Mainboard, das die SLI funktion unterstützt.

entweder 680I SLI oder gleich zu 790I SLI wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ein QX6850 aus China ist noch bezahlbar, aber die 65nm Quads sind definitiv zuviel für die Kühlung.
Also entweder ein QX9650 oder einen günstigen X5470 im E0 Stepping, mal überlegen...

CPU unter Wasser setzen würde da Helfen Oli ;) ( Zombieeee stimmt mir da sicher zu ;) )

CPU unter Wasser setzen würde da Helfen Oli ( Zombieeee stimmt mir da sicher zu )

Ich würde die Lüfter so einbauen wie es sein soll, bei dem Case ist der Luftstrom eigentlich von hinten nach vorne.
Wenn das nichts bringt Kompakt AIO Kühlung rein und fertig, eine richtige Wakü kostet schließlich nicht wenig.

Wasserkühlung geht immer, kommen bei mir jetzt auch wieder 2 dazu [emoji16]
AIO habe ich sogar noch über, die kommt runter und eine "richtige" wird verbaut.

MfG
Zombieeee

Die Lüfter umdrehen entlastet natürlich die CPU, der Lüfter im Top bläst allerdings rein um die Karten mit Frischluft zu versorgen.
Am Anfang habe ich es noch andersherum betrieben, da wurden die Karten 90°C warm, jetzt sind es knapp 10K weniger.

Wenn Wakü, dann nur mit externem Radiator. Andernfalls würde entweder die Abwärme im Gehäuse landen oder der Radiator nur warme Luft bekommen.
Dann müsste man aber auch noch das Board unter Wasser setzen, denn ohne den Top-Blow Kühler würde das nochmal deutlich wärmer.

Also ich lasse es erstmal so, falls ich mal einen Quadcore hole werde ich mir dann Gedanken machen. :)

Oder ein Anderes Gehäuse ;)

TJ07 bietet sich da immer an :d bei mir steh ja auch eins Rum mit nem 790i Ultra raum, nur bin ich noch zu geizig die Kohle für 3 Ultras auszugeben :fresse:

Es gab damals ein Gehäuse mit passendem Airflow für die Hardware.

Xclio A380 von A+Case

Leider sehr selten geworden. War sogar eine deutsche Firma.

Schön finde ich es auch nicht.

War damals aber der Kracher [emoji23]
Super airflow trotzdem extrem leise und dazu noch Kirmes.

Haha, daran erinnere ich mich noch gut, A+ hatte eine ganze Reihe solcher Cases. Damals wollte ich aber gerne ein A+ Black Pearl haben.
TJ07 ist natürlich toll für Wakü, aber so einen Trümmer möchte ich nicht rumstehen haben. ^.^

Für einen Youngtimer würde wohl eher ein LianLi aus der V Serie (V1000, V2000), ein Chieftec Dragon oder das Thermaltake Xaser III (was ja nur n Chieftec mit anderer Front ist) passen :d

MoRa 2 gibts auch noch. Der kommt dann auch noch mit den drei Ultras zurecht und zeitlich geht der auch gut. Wobei dann die netten EVGA Blower nicht mehr drin wären :hmm:
Und das Case kannst du dann behalten. Ich fand das schon immer ein sehr schönes Case, weil es so kompakt ist.

Das Aerocool sieht zwar mit der Alublende ganz nett aus, ist aber vom Innenraum her der letzte Schund, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Youngtimer würde wohl eher ein LianLi aus der V Serie (V1000, V2000), ein Chieftec Dragon oder das Thermaltake Xaser III (was ja nur n Chieftec mit anderer Front ist) passen :d

V1000 wäre für Olivers PC sicherlich auch ein sehr schickes und passendes Gehäuse

und ist auf jeden fall leichter zu bekommen als ein TJ07

V1000 wäre für Olivers PC sicherlich auch ein sehr schickes

schick allemal, das würde die Hitzeproblematik aber auch nicht viel verbessern. würde vll was bringen den freien Platz in den 5,25" Einschüben einen Lüfter hineinzubasteln.

Sieht zwar schön aus so aber muss auch funktionieren finde ich.

Wie wärs mit einem Lian Li PC-X1000B Case ? Ich :love: es.

Gehäuse mit super Kühlleistung. Relativ leise mit Standardlüftern. Mit HighEnd Lüftern dann auch silent.

Zuletzt bearbeitet:
So,
heute gab es mal wieder was von netten Paketmensch 😉

2x gleiches MB. 1x rev1.03 und 1x rev1.04

Bei beiden ist das komplette Zubehör dabei und zu 95% noch eingeschweißt.
IMG_20190502_150851.jpg

Ein par Speicher gab's auch noch.
Leider nicht alle. Hermes ist mal wieder super schnell.

Adata Vitesta extrem edition 800+ DDR2 neu/unbenutzt
IMG_20190502_152122.jpg

Corsair xms2 dhx edition DDR2
IMG_20190502_152132.jpg

Super Talent DDR2
IMG_20190502_152200.jpg

Super Talent DDR cl3
IMG_20190502_152145.jpg

OCZ DDR xtc platinum edition cl2
IMG_20190502_152232.jpg

GEiL DDR cl2
IMG_20190502_152221.jpg

Die SuperTalent hab ich auch, aber in der seltenen CL2-Version! :coolblue:

@ Jone

Bei 2 Mainboards hat man immer ein Reserveboard, das ist praktisch.
RAM kann man nie genug haben.

Bei mir ist auch RAM angekommen.

MfG
Zombieeee

@olDirdey Ne, bis auf die beiden Boards kommt alles von verschiedenen Leuten.

@ItsFun Die suche ich auch noch aber oft wollen die Leute mittlerweile leider Mondpreise haben.

@Zombieeee auf jeden Fall. Was haste denn schönes bekommen?

Einmal sind es die Corsair Xpert, sind ja mehr Schein wie sein 2x 512 MB.

Und dann noch die OCZ Reaper 1066 4x2GB. Welches ich recht schön finde, es sind 4x die mit dem schwarzen PCB.

MfG
Zombieeee
03f68a2cec1749a910405705e4ad9ccd.jpg
7ae6a31370d7c4a6dd8226966ce2ddee.jpg

Vorallem mit OVP.
Geiler RAM!

Ich mag die OCZ Reaper sehr. Deine sind v2.0
Die V1.0 hatten noch ne Kupfer Heatpipe und nen etwas anderen Headspreader oben drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh