[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Der perfekte PC für manch Großmaul hier. Hier schaut mal, sollte eigentlich Pflicht werden für euch. :haha::p

Internet-Cafe-PC mit Münzprüfer | eBay

Noch habt ihr zeit Ihn zu holen, jetzt ist die Frage, Poulten, XdevilX oder doch Joker AC ? hmm. XDevilX. Greif zu, das wird dein Hauptrechner :shot:

Sollte eigentlich in Serie gehen , für die meisten Internet Zombies, als Pflicht-PC :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Jone und XdevilX

Nicht so günstig, aber nicht übertrieben teuer.
Schön ist es auch, das die CD und eine Anleitung dabei sind. Sehen auch aus, wie neu.

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Zombie
Waren die OCZ bei ebay drin ? Da ging doch vor 2-3 Tagen so eine Auktion raus, waren auch 4 Stück PC2-8500. Ich hatte nur beobachtet.

War keine Auktion [emoji6]
Die hatte ich auch verfolgt, gingen aber über mein Limit weg.

MfG
Zombieeee

Ah, ok. ;)
Ein Limit gibt es bei mir nur bei bestimmten Dingen, meist ist das Bauchgefühl bei mir da und sagt: du musst die Teile haben :fresse:
Testest du die oder eher nicht ?

Werde sie mal auf dem DFI X48 testen.
Die 1200 sollten sie wohl schaffen [emoji848]

MfG
Zombieeee

Tja, das ist jetzt echt frustrierend. :(

Hätte ich das Board damals nur gleich Richtig angeschaut als ich es gekauft habe. Das ging aber leider durch Hauskauf / Renovierung / Umzug unter. Habe heute Mal das Board genauer unter die Lupe genommen weil ich den Kühler demontieren wollte um zu sehen was für eine CPU sich darunter verbirgt. Der Kühler Saß aber bombenfest also hab ich das Board mal angeschlossen ( wurde mir ja als Top Zustand verkauft ) Board läuft auch ohne murren an, also kurz im Bios laufen lassen um dann den Kühler zu Demontieren, was dann auch ging, dan wollte ich die CPU noch rausnehmen zum Säubern und dann sah ich das Grauen, ich denke da werde ich wohl nichtmehr viel Spaß damit haben :-[:shake::heul:

was auch immer damit gemacht worden ist :rolleyes:

img_20190503_095933eyjke.jpg

img_20190503_100029h5kh1.jpg

RIP NF4 Expert

evtl findet sich ein Großzügiger Mensch der ein Expert fürn Fairen Kurz abgeben würde für mein NF4 Quad SLI System :heul:

Oh nein, das Arme Board [emoji19]

Ich hätte ein Expert da, würde aber nur gegen etwas besonderes anderes tauschen.
Kein Intel oder NVIDIA [emoji6]

MfG
Zombieeee

Wenn du noch ins BIOS kommst, was hat das dann für Auswirkungen?

Alternativ nimm mal die obere Sockelabdeckung runter und schau dir mal die "Pins" an.

Das sieht aus wie ein fehlgeschlagener PIN-Mod. Erstaunlich, das es noch läuft.

Die ganzen gelben Punkte auf dem Bild sind Massepinne. Die umliegenden Stellen die bei dir verbrannt sind, sind Speicherrelevante Pins.

Kühler Halter entfernen, Isopropanol und eine alte Zahnbürste nehmen und erst mal reinigen. trocknen lassen und wenn du hast mit einer CPU und RAM testen die du zur Not auch entbehren kannst.

die großen Kondensatoren auf deinem Board sehen alle noch normal aus?

Wenn die CPU und beide RAM Kanäle stabil laufen würden, wäre es event. Glück im Unglück und glimpfig ausgegangenen.

Hi Jungs,

Ja ich komme ins Bios. Ich hatte jetzt nicht Expizit geschaut ob der Ram im Dual Channel erkannt wird da ich wie gesagt eig nur etwas Temps in das Board bringen wollte um den Kühler von der CPU zu bekommen.

wa sich noch sagen kann ( hab keine bilder gemacht, mache ich morgen evtl ) auf der Rückseite unter der Backplate liegen Leiterbahnen frei, irgendwas hat das Hart geschmort, und die CPU selbst ist auch an der Stelle etwas verkohlt. Ich werde da mal noch Bilder nachreichen. Hatte da vorhin keine Lust weiter rum zu machen weil ichs erlich gesagt nicht mehr sehen wollte.

Kondensatoren auf dem Board sehen alle soweit gut aus

Das sollte alles noch funktionieren, sieht aber optisch nicht so gut aus. Aber egal, Hauptsache du hast noch ein Expert ;)

Zombieeee: Schön die XPert. Willkommen im Club :)

Bei mir gibt es bald ein sehr sinnvolles DDR3 Update beim 775 System. Aus DFI Lanparty UT X48-T2R wird DFI Lanparty UT X48-T3R.
Im zuge dessen, wird der QX6850 wohl durch einen QX9650 getauscht.

Ivch suche noch guten DDR3 der ersten Stunden mit Micron D9GTR oder Elpida Hyper.

Hat da noch jemand etwas?

Das sollte alles noch funktionieren, sieht aber optisch nicht so gut aus. Aber egal, Hauptsache du hast noch ein Expert ;)

Ist das jetzt irgendwie Sarkastisch gemeint oder irre ich mich da?:confused:

Aber ich habe gesehn das du ein A8N SLI verkaufst, das wäre zum ein schöner Übergang bis ich mein sorgenkind betreut habe :) :d

Kein Sarkasmus ! Sei froh, dass du noch so ein Board hast und es auch funktioniert ;)

Neuzugang

IMG_1574.jpg

Welches Board isses genau? DFI Lanparty SLI... und weiter?

LG

P.S.: Da sollten vom Zeitpunkt her doch super 2 7950GX2 draufpassen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
DFI Lanparty SLI-DR Expert? Gab nicht so viele DFI mit den RAM Slots auf der linken Seite, oder?

Bei mir gab es heute folgendes

Das Apogee hier hat leider wie es scheint den Geist aufgegeben, hat aber auch schon zwei (leicht) aufgeblähte Kondensatoren

Zuletzt bearbeitet:
Neuzugang

Anhang anzeigen 465564

Welches Board isses genau? DFI Lanparty SLI... und weiter?

LG

P.S.: Da sollten vom Zeitpunkt her doch super 2 7950GX2 draufpassen, oder?

Ist schon Kurios das du genau jetzt mit einem nF4 Sli DR Expert hier umme ecke kommst ;)

fals du es trotz neuerwerbs nicht angeneig wärst es weitergeben zu wollen würde ich mich über eine nachricht von dir freuen weil me9in Expert ist leider defekt, und bei mir leigen aktuell 2 7950 GX2 ohne unterbau rum :fresse:

Ist schon Kurios das du genau jetzt mit einem nF4 Sli DR Expert hier umme ecke kommst ;)

fals du es trotz neuerwerbs nicht angeneig wärst es weitergeben zu wollen würde ich mich über eine nachricht von dir freuen weil me9in Expert ist leider defekt, und bei mir leigen aktuell 2 7950 GX2 ohne unterbau rum :fresse:

Hi,

abgeben ist leider nicht. Hab ja selber 2 7950GX2 hier liegen. CPU ist ne 4200+. Was wäre denn das Optimum an CPU für das Board?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Sehe keinen großen Unterschied zum Opteron. Aber ja, als Alternative geht das auch. Einen Unterschied zwischen den dreien wird man wohl kaum merken. Man könnte sich höchstens erkundigen welche Architektur wohl das meiste OC bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh