Die Hardware ist kein Zufall
Es soll ein 1:1 Nachbau, meines ersten PCs sein, denn ich mir Ende 2007 Anfang 2008 , neu bei Mindfactory,Hardwareversand, und wie Sie alle hießen , über Geizhals bestellt habe
War mein erster und letzter Neukauf eines PCs. NP war damals in der gehobenenen Klasse sag ich mal. Heute könnte man sich für das Geld einen Ultra HighEnd gaming PC mit dem neusten Zeug hollen.
Mir fehlt noch das Gehäuse (Lian Li PC-G7B) , dann wird zusammengebaut.
CPU Lüfter ist nicht ganz original, die LEDs lassen sich aber ganz ausschalten. Original war mal ein Lian Li Lüfter, denn gibs ja aber gratis dazu bei jeden Lian Li Case.
Der HR-01 Plus war nicht einfach zu finden, bis es endlich ein Angebot bei Ebay gab. Ob das was mit meiner Anfrage hier im Forum zu tun hat ?
. Das Lian Li Case habe ich zwar nach langem Suchen gefunden, nur will der Verkäufer es nicht einzeln verkaufen. Und als kompletten PC es zu kaufen, wäre es nicht wirklich rentabel.
schaut euch die Temps bei Prime an des Q6600
Der HR-01 plus ist nachwievor einer der besten Kühler in seiner Gewichtsklasse von lediglich 600g. Zudem dreht der CPU Lüfter mit lediglich 879 RPM bei diesem Test. Von diesen Temps kann jede aktuelle Intel CPU mit mindestens 4 Kernen nur von Träumen. Zumal die CPU bereits auf FSb 333 bei 1,20 Vcore eingestellt ist.
Resultiert in 220-230 Watt in Prime Blend ganzer PC. Dafür sind die Temps sehr niedrig. Mal schauen ob die CPu die 3,6Ghz packt, ich hoffe mit unter 1,40 Volt. Traum wäre 1,25-1,30 Volt.
Habe natürlich noch ohne Case getestet , aber im Wohnzimmer bei guter Raumtemperatur. 20-22°C würde ich sagen.
Rein von den Single Towers, würde ich sogar behaupten nachwievor der beste
Aufjedenfall sieht er nachwievor sehr sehr geil aus , in meinem Verständnis. Und sehr effektives Design hat er.
Was man ja beim HR-02 weiterführt.
Auf dem Foto ist es eine Quadro FX 3700, Original wird es aber eine Sparkle 8800 GTS 512 sein, RAM ist auch Original "Geil. Skill GBPK 1066er 1GB Riegel" Ob das Microns D9GMH sind ? haben 2,0-2,1 Volt Angabe . 2GB Kitt Mushkin XP2 8500er 5-5-4-12 2,3 Volt such ich auch noch. wird nicht einfach sein die zufinden.