[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freue mich schon auf kommende X58-Youngtimer :drool:
 
Nur ein zwei Xeons. Aber kein Board etc.
Hab ich nicht, nein.
 
Heute kam mal was was ich schon länger haben wollte. Als Zugabe sogar in 4 fach :) jetzt kann man also mal ein Projekt machen mit 8 GB aufm Sockel 775 :d

Mushkin DDR2 1000 CL5 "PCGH" Edition 2x2 GB
Mushkin DDR2 800 CL4 2x2 GB

img_20190511_162709agjpd.jpg



Geil Evo One DDR2 1066 2x1 GB

img_20190510_190854txjpx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll davon denn noch funktionieren wenn das mal youngtimer werden? die teile sterben doch jetzt schon schneller weg wie p67/z68.
What? Sorry, da sind mehr 1155 und 1150 Boards heute schon müll, als X58 je sterben werden.
Das ist dummes Zeug.
Natürlich geht da bei xOC öfter was kaputt, das liegt aber in der Natur der Sache.
 
Und das ist ja das Problem an der Sache, durch die ganzen depperten Influencer ist ja die Hohle Welt da draußen der Meinung das X58 noch heute der Stein der Weisen ist, und die grillen jetzt Haufenweise ihre Boards mit den 6 Core Xeons ;) aber ich hab meins und das funktioniert :)
 
Also meine X58 Bretter laufen noch, bzw. liefen als ich sie zuletzt getestet habe. EVGA E756 und E759.
Die wurde auch jahrelang mit ordentlich OC geqäult, und würden es noch, wenn da die Xeon 6-Kerner drauf laufen würden. :-[
@W2kShadow: Wo wir gerade beim Thema sind, lief der X5680 eigentlich?
 
@Oliver_F:
Laufen auf den E756 und 759 keine 6 Kerner?
Auf meinem ehemaligen 4 Way SLI lief der X5670.
 
So weit ich weiß laufen die i7 Westmeres und wahrscheinlich auch die Xeon W. Die Xeon X laufen nicht, für das E756 weiß ich aber von einem Hardmod. https://forums.evga.com/FindPost/2394342
Das E759 kann wohl ab Rev 1.1 auch die Xeon X, meins ist aber Rev 1.0.

 
Ist doch lecker ;)

Mal ne andere Frage and alle hier.
Von wo bezieht ihr eure ESD Beutel und Universalkartons für Mainboards falls ihr welche nachkauft?
 
Also meine X58 Bretter laufen noch, bzw. liefen als ich sie zuletzt getestet habe. EVGA E756 und E759.
Die wurde auch jahrelang mit ordentlich OC geqäult, und würden es noch, wenn da die Xeon 6-Kerner drauf laufen würden. :-[
@W2kShadow: Wo wir gerade beim Thema sind, lief der X5680 eigentlich?
Olli, sorry, weiß ich immer noch nicht, der Aufwand für den Benchtable passte bisher nicht in den Zeitplan

Edit: vielleicht Morgen endlich, hier war nur Chaos und ungeplant bisher im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes DFI, würde gut zu meinen Passen :-)
Hab nur noch mein Rampage 2 in OVP hier und da gehts mir so wie dir mit dem 790i.

@Oliver_F:
soll jetzt nicht doof klingen aber hast du einen 6Core Xeon mal auf dem E759 Probiert?

@Jone:
ESD Tüten 300x400mm KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli, sorry, weiß ich immer noch nicht, der Aufwand für den Benchtable passte bisher nicht in den Zeitplan

Edit: vielleicht Morgen endlich, hier war nur Chaos und ungeplant bisher im Jahr.

Jo kein Ding, mach Dir deswegen keinen Stress. :)

soll jetzt nicht doof klingen aber hast du einen 6Core Xeon mal auf dem E759 Probiert?

Das habe ich, allerdings nur mit einer CPU deren Funktion unbekannt ist. Im Internet gibt es aber diverse Informationen, welche die Inkompatiblität bestätigen. Anhand derer habe ich mir folgendes zusammengereimt:

E756 - nur Hardmod
E757 - ab Rev 1.1
E758 - Hardmod, oder ab Rev 1.2
E759 - nur Hardmod
E760 - ab Rev 1.1
E762 - ab Rev 1.1
E767 - alle
E768 - alle
E770 - möglicherweise auch alle
(Angaben ohne Gewähr, bei der Masse an Boards und Revisionen verliert man auch leicht den Überblick)

Dein E762 müsste demnach Rev 1.1 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch lecker ;)

Mal ne andere Frage and alle hier.
Von wo bezieht ihr eure ESD Beutel und Universalkartons für Mainboards falls ihr welche nachkauft?
ESD-Tüten beziehe ich von Arbeit. Das ist der Vorteil, wenn man für eine Mikroelektronik-Bude rackert. Wenn ich unsere Logistik ganz lieb fragen würde, könnte ich auch bestimmt mal paar Tüten auf Maß von der Rolle selber schweißen, aber für den Hausgebrauch fallen genug Tüten von den Materialverpackungen an.
Wenn du so eine Quelle nicht hast: irgendeinen Computerladen wird es ja wohl in der Nähe geben, wo du für paar Euro in die Kaffeekasse ESD-Tüten und Mainboardkartons kriegen kannst.
Amsonsten: in der E-Bucht.
 
Also Quellen für Tüten hab ich jetzt einige.

Finde aber beim besten Willen keine für Kartons.

In China sind die Abnahmemengen ab 1000stk. [emoji849]

Und so viele Mainboards hab ich dann doch nicht [emoji23]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.
Hatte bei eBay nur welche gefunden die alle in der Höhe viel zu groß waren, da hätte ich 3 übereinander in einen Karton packen können.
 
Ich frage da als mal in seim Kleinen Computer Laden hier in der Gegend nach, der hebt mir dann das was ich suche ggf auf bis ichs abhole, solche lädeng ibts mehr als man zunächst glauben mag
 
Das kommt in den Youngtimer PC von mir rein. Alles Original Hardware. Samsung HD 501LJ, 500GB Sata HDD, eine der besten HDDs Ihrer Zeit, wenn nicht die beste. Original Samsung DVD RW Brenner SH S-183 Sata, und die Lüftersteuerung Scythe Kaze Q 4Fach Lüftersteuerung 3,5 Zoll,

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh