[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist los @Dryline 86

Hast Karten schon raus genommen bei ebay?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich hab vor ein paar Jahren auch einen kleinen Schatz geerbt.

Thema der Gesprächsrunde war Netzteile und gute Hersteller. Jemand in der Runde brauchte was mit mehr Power. Ich habe Enermax und SeaSonic in den Raum geworfen, falls Geld eher zweitrangig ist.
Da meinte dann der Gastgeber, dass er auch noch ein altes Enermax hat. Hab den gefragt, ob er weiss wo das liegt, da ich es mir gern mal ansehen würde. Ich habe mit einem alten Liberty gerechnet, aber das was dann kam hat mich fast vom Stuhl gehaun.

NSb9srR.jpg

JOvCTDU.jpg

"Boah krass, das ist ja noch einer der Vorgänger der ersten 80-PLUS-Netzteile. Das ist fast genau so schwer wie mein Enermax. Fette Heatspreader. Muss ordentlich was gekostet haben. So ein tolles Netzteil hatte ich damals definitiv nicht."

Dann erzählte der Besitzer mir die Geschichte des PSUs. Er hat damals wohl viele Zeitschriften gelesen. Und als dann die ersten guten PSUs für den Consumer Market kamen, musste er natürlich eins haben. Seine Kumpels haben ihn damals ausgelacht, weil er soviel Geld für ein PSU ausgibt, statt sich ne fette GPU zu kaufen. *facepalm*
Als die GPUs dann immer hungriger wurden, reichten die 26A@12V =312W aber irgendwann nichtmehr und er ist auf ein größeres PSU mit 80+ umgestiegen. Wegschmeissen wollte er das Enermax aber auch nicht, worauf ich nur meinte: "Sowas schmeisst man definitiv nicht weg."

Hab ihn dann gefragt, ob er damit noch irgendwelche Pläne hätte oder bereit wäre es zu verkaufen. Er fragte, was ich denn damit wolle, da ich ja zwei weitaus bessere PSUs habe (Enermax 500W Gold und SeaSonic 520W Platin).
Möchte mir ein kleines Zweitsystem aus Resten bauen, damit ich bisschen Netflix schauen kann, während ich am Hauptrechner schraube. Oder vielmehr hören. Star Trek - TNG ist auch als Hörspiel gut. ;) Und so hätte ich immer noch ein gutes Netzteil um Rechner zu testen, die mir zur Diagnostik anvertraut wurden.

Wir sind dann verblieben, dass ich mal im Netz schaue was das noch wert ist und dann ein Angebot unterbreite. Hatte spontan nen 10er geboten, wollte den Besitzer aber auch nicht über Tisch ziehen.
Es war dann doch etwas wertvoller als gedacht. Hab dem Besitzer dann berichtet, dass Ding nicht weniger wert ist günstige nagelneue 80-PLUS-PSUs. Hab ihm vorgeschlagen, das bei Ebay reinzusetzen.
Er hat mir dann die Aldi-Tüte in die Hand gedrückt und gesagt: "Hier, nimm. Bei mir würds wohl 10 Jahre im Schrank liegen."

Nun liegt es aber auch schon wieder ein paar Jahre bei mir im Schrank, was nicht unbedingt im Sinne des Schenkers war.
Ausprobiert habe ich es noch nicht, wegen Restspannung. Nach so langer Zeit ist das Öffnen relativ ungefährlich. Werd nächste Woche, wenn wieder Geld da ist, mal wieder ne frische Dose Druckluft kaufen. Haube abnehmen, Staubmäuse per Pinzette entfernen, Finnen der Heatspreader freipinsel, Rotorblätter mit nem feuchten Tuch säubern und den Rest mit Druckluft reinigen.
Werd mir dann auch mal die Caps anschauen. Hoffe die sind in Ordnung. Weil reparieren kann ich das nicht. Sonst müsste ich das an nen Bastler verkaufen/vertauschen. Wünscht mir Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega-Zord ist ein kleiner Gauner / Lügner ! Die Karten haben alle funktioniert . Bis auf die eine Karte , die Ich Ihm erstattet habe ! Das er Lügt erkennt man gut an der Geforce 3 Ti 500 mit seinem Video Beweis ! Er hat sich selbst Überführt und zugegeben, das er ein Lügner ist mit seinen Videos ! Sein Video von der Geforce 3 ti 500 reicht aus als Beweis, das er ein Lügner ist.

Im Video sieht man lediglich den normal laufenden 3D Mark01 SE Test ! Das ist kein Flackern im Bild, wie er meint:stupid: ! So sieht der Test tatsächlich aus !

Er hat sich alles zusammen Erlogen !


Fehler war, das ich die Karten nicht Vorort nochmal getestet habe mit Ihm. Und ich bestand darauf auf den Verkauf.


Also was soll der qwatsch XdevilX ?


Ein kleiner Gauner hat mir eine Fake Bewertung gegeben. leider. Und diese wird auch nicht gelöscht, trotz mehrfacher Nachfrage bei den Moderatoren hier.


Jetzt hat der Gauner auch noch seine eigene Lügen Videos rausgenommen aus Youtube. Weiterer Beweis, das er ein Lügner und ******** ist.

:kotz: :shot:

bevor du evtl wirklich etwas kaufen willst empfehle ich dir diese kleine Lektüre hier zu lesen ;)

Forum de Luxx
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dryline: Das gehört hier wohl nicht hin... und für den Hinweis auf eBay Aktionen gibtˋs doch das hier https://www.hardwareluxx.de/community/f69/.

@Topic: Gestern ist mein Crosshair für AM2 geliefert worden. Bilder gibt es nächste Woche, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin 🤪.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder dein Verweis auf Ebay noch dein Rant gegen den anderne User hat hier was verloren. Wenn du Probleme mit einem User im Marktplatz hast bzw. hattest, klär das im entsprechenden Thread. Hier interessiert deine Meinung zu dem Fall keine Sau. ;)

Und mich persönlich interessiert weder deine Preisfindung noch der Kram den du anbietest noch wer das kauft (oder auch nicht kauft).
 
bye bye EBAY :bigok:


Nett, da schau ich doch mal vorbei. :d Alleine der Zalmankühler wäre was für meine 3870X2.. da rattert bei meiner der orginale Lüfter so nervig, dass ich den Plastikschutz inkl. Lüfter abschrauben muss, um andere Lüfter draufblasen zu lassen..

@ Overclocker of Orion Dieses Enermax war mein erstes gutes NT nach dem Standard Schrott, das beim Gehäuse dabei war. Paar Jahre her. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So der nette Paketmann hat auch wieder was da gelassen.

Gigabunt GA-X38 DQ6 mit komplettem Zubehör und OVP


Abit Ni8 SLI GR nforce4 + Intel Pentium 4 640
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch klar. Man brauchte entweder einen Nvidia Chipsatz oder gehackte Treiber um SLI auf Intel zum Laufen zu bekommen. Wobei der NF4 auf Sockel 939 wohl deutlich bekannter und beliebter sein dürfte.
 
Da gabs von Asus zum beispiel die schöne P5N32 reihe, die gabs mit Nvidia 680i, 650i, 590i und NF4 chipsatz.
 
Ich habe etwas schönes ergattert [emoji41]

8dff14ff75d3131bdbc32a84f51fdae1.jpg
18340a9ebe109caf949fc000b65d4689.jpg
3904ef9ee084af0a3fc3fd559b9d3071.jpg
ccfd2f6ca093206fce263337489688b9.jpg
2400feda9503129fa1c43f8505346057.jpg
57e174dfdc5e863b5abb8a0f5df2866b.jpg


Die ATX Blende und der Chipsatzkühler, wurden von mir hinzugefügt.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon interessant dass sich auf der Box weder Flatscreens noch Mausräder durchgesetzt haben, aber der Tower aussieht als ob er schon wie heute keine 5,25" Laufwerke mehr und ein großes Seitenfenster hätte. :d
 
Ist nicht das einzige, welches ein Zusteller gebracht hat.

Muss es aber vorher wenigstens testen, ob es auch ohne Probleme läuft.

Ein Abit AN7 mit Athlon XP 2500+ Barton und 2x512MB TwinMOS Twister 533

e73befd52837eff9f69657bd2d2810ce.jpg
f140f8e55358d1c161ebe076e68c5330.jpg
acf780304d14b47312b32819bddbce0d.jpg
cfd14cd93be371ebb9bbc2cffa2e2c3f.jpg


MfG
Zombieeee

Edit:
Habe nochmal den RAM genauer abgelichtet.
aeed10fa8d7a2f0ea3abd31ba6844391.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon interessant dass sich auf der Box weder Flatscreens noch Mausräder durchgesetzt haben, aber der Tower aussieht als ob er schon wie heute keine 5,25" Laufwerke mehr und ein großes Seitenfenster hätte. :d

Mich erinnert das Gehäuse an ein Thermaltake Xaser II - also ein Big-Tower mit Frontklappe. Das würde auch in die Zeit passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Zeit waren die Flatscreens auch ur bedingt zum zocken geeignet, nur das fehlende Mausrad, hätte mich gestört.
Gehäuse gab es doch schon mehrere mit Sichtfenster, meistens aber noch Optional, zum nachkaufen.

MfG
Zombieeee
 
@WDMK

Evtl. damit ein Alarm ausgelöst werden kann, wenn der Lüfter den Geist aufgeben sollte.


@ XdevilX

Da musst Du jemand anderes hassen, denjenigen, der mir den Link gesendet hat [emoji6]

Schöne ATI Grafikkarten [emoji41]

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ WMDK

Das stimmt auch mal wieder, so laut wie die dann rattern. Wenn es dann plötzlich ruhig wird, sollte man sich Gedanken machen.

@ bloodzero

Schönes Board, bräuchte nur mal eine kleine "Inspektion" [emoji6]


MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh