[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Hast Du jemand im Freundeskreis, der soetwas kann?

Im welcher Richtung wohnst Du denn?

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein schätzchen ausgegraben leider keine reaktion von tastatur könnte hier der fehler sein?

Stress mit USB / Eingabegeräten bei älteren Boards kommt gerne von defekten Elkos. Da werden sich bei dir sicherlich welche finden lassen. Sieht man ja auf den Bildern schon. Solltest es lieber bis zur "Instandsetzung" nicht mehr nutzen bevor noch was fratzt.
 
Stress mit USB / Eingabegeräten bei älteren Boards kommt gerne von defekten Elkos. Da werden sich bei dir sicherlich welche finden lassen. Sieht man ja auf den Bildern schon. Solltest es lieber bis zur "Instandsetzung" nicht mehr nutzen bevor noch was fratzt.

hat ich mir gedacht als ich gesehn hab werds wieder einmotten *g*
 
@ Zombieeeee
Auf den TwinMOS Twister sind leider nur ältere Hynix D5 drauf, auch sind die Chips mit "TwinMOS 0423M TMD7608F8E40D" als Aufdruck umgelabelt ;) Die OC-Fähigkeiten sind etwas zu bezweifeln. Aber sehr schön, dass du noch solchen RAM gefunden hast. TOP !
 
@stunned_guy

Genau deswegen habe ich das RAM Kit nochmals angehangen. Denn ich weiß ja, das hier die RAM Cracks im Youngtimer unterwegs sind [emoji6]

Aber schade, das es keine besseren sind [emoji19] , ist aber nicht so gravierend, da sie bei einem Bundle Kauf dabei waren.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe etwas schönes ergattert [emoji41]

Fantastisch! Das waren Zeiten! Dieses Board habe ich Anfang 2006 zusammen mit einem AMD Opteron 175 und 2GB OCZ RAM gekauft. Habs aber relativ schnell wieder verkauft, da ich das selbe Board mit ATI CF3200 Chipsatz gekauft habe und dann gabs X1900XT+X1900CF bis ca. 2007.
 
Das DFI Lanparty CFX3200 habe ich auch schon in meiner Sammlung und ist verbaut.
Vom OC her, geht das NF4 aber besser.


Leider ein wenig verstaubt, aber das ist schon lange behoben.

MfG
Zombieeee
1789ed45d7b4a9b55b0439e4d91e39f6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In irgendeiner EKA Anzeige gabs ein Expert, Titel war glaube ich "Antec PC" oder so ähnlich. Gucken ob ich die wiederfinde, melde mich dann bei dir devil
 
Und ich halte mich da raus [emoji33]

@XdevilX
Ist ja auch kein Expert Board [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Der Postmann war heute mal wieder da und hatte ein Rudel Raptoren im Schlepptau :)



9x74GB Raptor
1x150GB Velociraptor

Was freu ich mich auf den Sound wenn mein geplantes 6er Gespann anläuft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 6 Raptoren, da muss man ja fast ein Gehörschutz anziehen [emoji1787][emoji1787][emoji1787]

Kannst ja mal den Sound, hochladen .

MfG
Zombieeee
 
Das Gehäuse darfst Du doch nicht dämmen, dann ist der Sound doch weg [emoji2957]

Ich benutze nur noch die VelociRaptoren, die sind recht "leise", im Gegensatz zu den normalen Raptoren.
Eine 74GB Raptor habe ich noch hier liegen. Die wird auch aufgehoben, aus nostalgischen Gründen [emoji41]

MfG
Zombieeee
 
Grade gefunden, sind die was?
Und mir ist heute ein Epox EP-8RDA3+ mit einem athlon 2500 in die Hände gefallen, super Zustand ohne dicke Backen
1ad2d5294505302e14871e8c2fc1d0b4.jpg


Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Sehr potente Infineon ICs drauf, da kann was gehen. DDR500 mit mittleren Timings wie bei maxpower sollten drin sein ;)

@ WDMK
Die OCZ mit den Kupfer-HS kannst du vergessen, da ist die Chipstreuung sehr groß und kaum Brauchbares drunter. Habe ich auch schon einige gehabt, nicht sehr taktbar mit niedrigen Latenzen.
Die OCZ Reaper sind leider aus der 2. Serie, die kannst du vergessen :( Mit der Spannungsanpassung wurden auch die ICs gewechselt und es sind keine gute Microns mehr drunter gewesen.

P.S. Sehe gerade, es handelt sich nicht um 2x1 GB, sondern ein 2x2 GB Kit. Das verhält sich natürlich viel anders. Da kann ich nichts weiter darüber sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, dann schau ich mal was so geht.
Das Setup gefällt mir schonmal.
Epox EP-8RDA3+
Athlon XP 2600+
Die beiden OZC
Asus 4200ti
6923608472d583c03182142acf0f0972.jpg


Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Hier sind meine PC3200er und ein Paar PC4000er.
Leider fehlen auf dem einen 4000er riegel die HS und ich wollte erst das 3200er paar dafür opfern aber da die auch mit 500mhz laufen lass ich das.
Vielleicht hat ja noch jemad ein Paar HS für mich über:)
 

Anhänge

  • IMG_20190508_115103.jpg
    IMG_20190508_115103.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_20190509_143727.jpg
    IMG_20190509_143727.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 178
Blau macht glücklich oder? :d

Ich liebe die Tracer einfach

img_20190616_145446jyk5q.jpg



DDR1 P0rn

img_20190518_1453374qk7b.jpg


img_20190420_163229b3jlr.jpg


für die 4x 512 MB 500er Vitestas war ich diese Woche zu geizig :fresse:
 
Gehen die Vitesta mit rotem PCB besser wie die mit grünem?

Hab noch 4x512er DDR1 500er von Zombieeee hier zu liegen.
Hat er mir netterweise geschenkt.

Die sollen ja etwas zickig Sein.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Bei den roten Vitesta würde ich mal auf TCCD tippen. Und die OCZ von Max mit den Microns sind bestimmt auch interessante Riegel :d Wo bekommt ihr bitte immer alle die ganzen DDR1 Riegel her? :fresse2:
 
Meine hab ich für 6€ bei ebay gekauft, ohne daran zu denken das die mehr wie Spec. mit machen.
Die sollten ja zerpflückt werden um meine richtigen PC4000er (auch ein geschenk von Zombieee für mein Expert) wieder hübsch zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, dann schau ich mal was so geht.
Das Setup gefällt mir schonmal.
Epox EP-8RDA3+
Athlon XP 2600+
Die beiden OZC
Asus 4200ti
6923608472d583c03182142acf0f0972.jpg


Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Da hat aber einer geschummelt.
Du hast auf Northbridge und Southbridge die Kühler vom EP-8RDA3+ PRO
Beim normalen sind beide passiv und silbernes Alu.
Das PRO kann man aber leicht erkennen weil es die Qcode Anzeige an einer anderen Stelle hat.


Achja NIEMALS auf einer ESD Tüte deine Hardware in betrieb nehmen!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ok siehste das wusste ich gar nicht. Hatte es heute so aus einem Tower geholt. War erstmal froh, dass das System ohne Probleme posted :d

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Gehen die Vitesta mit rotem PCB besser wie die mit grünem?

Hab noch 4x512er DDR1 500er von Zombieeee hier zu liegen.
Hat er mir netterweise geschenkt.

Die sollen ja etwas zickig Sein.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

die 566er sind auch kleine Zicken. hab die mal zum Spaß aufs SLI-DR gestopft aber so out of the Box lief da nix :fresse:

Gekauft wurden die ma für 3€ inkl bei Ebay :)

die Geil Evo waren n nem Bundle mit nem DFI Mainboard dabei, die sind richtig fies mit DD600 2,5

@ WDMK die wurden diese Woche auf Ebay fürn paar Euros verkauft
 
@Jone das habe ich schon so häufig gelesen, in den letzten 10 Jahren ist mir da aber nie etwas weggestorben :fresse:
Soll ich die lieber so auf den Schreibtisch legen? Einen benchtable will ich mir nicht extra zulegen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh