[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

New old stock. Sprich alte Ware die seit damals neu und original verpackt im Regal gelegen hat. Seine NF7-S sind damit unbenutzt (was man am Karton auch ganz gut sieht).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die xpertVision X850 XT liegt auch hier rum :d

In jede gute Sammlung gehört eine X850XT :fresse: :d


In der Hölle schmoren sollst du! :fresse2:
Und ja, hier spricht der pure Neid ;)

Die Palit/Xpertvision X850XT habe ich auch, meine läuft sogar mit XT PE Takt ab Werk. Tolle Karte.

:d
Die beiden NOS NF7-S Rev.2 haben mich auch etliches an Überzeugungsarbeit gekostet, da er sie eigentlich nicht hergeben wollte – was ich völlig verstehen kann :d Aktuell bin ich dabei ihn davon zu überzeugen mir auch noch das NF7 Rev.2 zu überlassen, ebenfalls NOS. Dann wäre mein "Hunger" befriedigt :d Es gibt einfach Hardware – und da werde ich mit dem Gefühl hier in guter Gesellschaft sein – die ist quasi sowas wie der eigene heilige Gral. Wenn ich jetzt nur noch ein IC7-MAX3 in die Finger bekäme... :fresse: Die meisten sind in einem desolaten Zustand.

New old stock. Sprich alte Ware die seit damals neu und original verpackt im Regal gelegen hat. Seine NF7-S sind damit unbenutzt (was man am Karton auch ganz gut sieht).

So ist es. Absolut jungfräulich :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfach Hardware – und da werde ich mit dem Gefühl hier in guter Gesellschaft sein – die ist quasi sowas wie der eigene heilige Gral.

Mein NF7 V2.0 das 250Mhz FSB gemacht hat ist mir letzte Woche bei der (erneuten) Inbetriebnahme bzw. beim Funktionscheck unter den Händen weggestorben ;) Aber ja, NF7 und DFI Infinity gehören definitiv in diese Kategorie.
 
Mein NF7 V2.0 das 250Mhz FSB gemacht hat ist mir letzte Woche bei der (erneuten) Inbetriebnahme bzw. beim Funktionscheck unter den Händen weggestorben ;) Aber ja, NF7 und DFI Infinity gehören definitiv in diese Kategorie.

Oh nein! :heul::heul: Wie ist das denn passiert? Das ist in jedem Falle ein herber Verlust. Mit jedem toten ABIT Board stirbt ein bisschen IT-Geschichte :-[
 
Tja, das wüsste ich auch gerne. Hatte es ganz normal aufgebaut, gebootet und alles war gut. Gab dann beim Reset ein kurzes flackern am Monitor und danach war es tot. Habs erstmal weggelegt und werde die Tage nochmals einen Versuch starten es zu booten... Es waren auch keine extremen Settings gesetzt, weil ich für den Funktionscheck meist ~1,6V Vcore, 166 FSB und Multi <10 gebe, also sogar unterhalb der normalen Taktraten und Spannungen. Habe jetzt noch ein NF7 ohne Ultra400 Chipsatz da, das macht aber leider nur ~218Mhz FSB und läuft einwandfrei (war ja klar, das ausgerechnet das Bessere von beiden sterben muss :| ).

Erste Reaktion war ab liebsten alles aus dem Fenster zu werfen... Aber gut, passiert leider auch sowas.
 
Solange es nicht gequalmt hat, würde ich wetten, dass was mit dem Bios nicht stimmt. Bei mir ging es ja auch wieder - irgendwann. Der Bios-Chip sollte vom non-Ultra ja der gleiche sein. Hotflash versuchen und hoffen.
 
Soweit hatte ich noch garnicht gedacht. Bios ist komplett identisch, da beide boards nf7 v2.0 sind. Nur die verlötete northbridge ist verschieden.

Ich werd die bioschips einfach mal tauschen und das ultra400board versuchen damit zu booten. Das braucht dann auch keinen hotflash. Danke für die anregung ;)

Geblitzt oder gequalmt hat nix.
 
Ich drücke dir die Daumen, dass es wieder erwacht! Ist ja schon merkwürdig einfach so zu verrecken ohne sonstige Anzeichen.
 
Mein NF7 V2.0 das 250Mhz FSB gemacht hat ist mir letzte Woche bei der (erneuten) Inbetriebnahme bzw. beim Funktionscheck unter den Händen weggestorben ;) Aber ja, NF7 und DFI Infinity gehören definitiv in diese Kategorie.

Du bescherst einem Albträume. Hatte daraufhin gestern Abend mein AN7 in der Hand und in der Nacht träume ich doch tatsächlich, dass es mir beim Test wegstirbt. :fresse:
 
Legends will never die! Feiertag und Spaß dabei
Sein NF7 wird schon wieder...ist halt ne Queen.
winunjuv.jpg

CL3, aber ich habe leider nur 512'er BH5 und das auf dem Bild sind die lustigen LED Corsairs...TCCX?
 

Anhänge

  • winunjuv.jpg
    winunjuv.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Auf den LED Corsairs kann so ziemlich alles sein, sogar schrottige ProMos oder MoselVitelic. Dazu einfach man Stunnys Corsair XMS Liste durchforsten, dann weisst du was da drauf ist ;)
 
Ich kenn die Liste und viele andere Listen auch :) . Aber ja, sind wohl Promos...XMS3202v.5.3 0548024-1 = PROMOS 32Mx8 0.12u. Krieg dein NF7 wieder hin und sende mal Benches mit CL2@250-MHz ein.. bitte. Ich kann nur mit CR2-Mod gegenhalten.

cpuid2ca5x.png
Wirklich stabil war es auch mit diesen Spannungen nicht. 3DM01 kriegt sie alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 24/7 Setting waren entweder 2x512mb 2,5-3-3-11 TCCD oder 2x512mb Infineon 6A 2-2-2-11 mit DDR500. Gebencht habe ich aber immer mit 2x256mb, einfach weil das stressfreier war und ich definitiv den Ram als Faktor ausschließen wollte. Von daher hast du durchaus Recht :)
 
Ich will dich in keinster Weise in Frage stellen, aber das Gigabyte (als Menge (2x512MB)) stabil bei 500MHz und straffen CL2 (CR1) ist unglaublich selten, wenn nicht sogar einzigartig. Und ein Absturz, egal in was, ist ein Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte? Mein NF7 ist natürlich ein Abit... Oder welches Board meinst du? Generell kenne ich nur 4 Boards denen ich überhaupt 250Mhz FSB auf Sockel A zutraue. 2x Abit (AN7, NF7-(S) v2.0) und 2x DFI (Ultra B und Infinity). Alle anderen (MSI, Asus, Gigabunt) halte ich nicht für tauglich. Ich hab insgesamt 3 Asus A7N8X hier gehabt und alle machten bei 228Mhz FSB dicht. Von MSI und Gigabunt hört man ähnliches. Was Chaintech, ECS und Asrock angeht, da habe ich ebenfalls noch nie wirklich gutes gehört.
 
Dann ist mein NF7 mit 2x512MB bei 210-MHz 2.2.2.11 @2.9V (Bios) vielleicht gar nicht so schlecht. Jetzt dürfen die Neubesitzer gerne Werte Posten. Amen. 3D01 auf 640x480 Lobby nicht vergessen :asthanos:
 
Wenn da ein normaler Nforce 2 drunter ist (nicht mit "Ultra 400" beschriftet), dann ist das Ergebnis echt ok. Falls es ein Ultra 400 ist, dann geht da eigentlich noch was... Zum FSB antesten eignet sich TCCD eigentlich ganz gut.
 
Schöne Farbe das blau :).
Die Headpipes waren seinerzeit schon echt hübsch, sieht immer nach kleiner Fabrik aus.
 
Viele schöne und einwandfrei laufende. Ich teste die alle durch. Die angeboten werden, wurden alle vor kurzem überprüft siehe Bilder. Startgebot 1€ :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh