[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na gut, da wäre er:

Asus Crosshair 2 Formula mit AMD Phenom 9950BE, dazu 4x2GB OCZ Reaper 1066.
Als Grafikkarte wird, natürlich, eine ATI Radeon 4870x2 verwendet. Der Rest ist, Creative XFi, 600GB VelociRaptor, 660 Watt Seasonic NT.

Das war ein Püppi und Papa Projekt, sie hat tatkräftig mitgeholfen [emoji7]

Auf OC habe ich noch nicht getestet, noch keine Zeit dafür.

1eb46d3222c7b2441114fcd00958af2f.jpg
437dfc10d95bf6f040fe01954d0383de.jpg
358e3381c24c3639ffd017e3a244d700.jpg
eb76f5d866ea64f6f7e30bbbf1fc9ec8.jpg


MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war er auch für die Püppi [emoji6]
Der steht bei mir im Computerzimmer und da gibt es kein Pink [emoji13]

Für Dich, könnte ich ja ein Fotoshooting, mit den pinken und grünen RAM, hier reinstellen [emoji1787]

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso denn das, kühl es mit Wasser [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Nene nix da, erstmal wird das Expert unter wasser gesetzt, auch wenn das Maximus in dieser kombi förmlich danach schreit.
So viel platz hab ich nicht das ich hier 3 rechner unter Wakü setze.
 
Ein PC mehr, macht doch auch nichts mehr aus [emoji1787]

MfG
Zombieeee
66d68ec003a5e5c27cc64c75271368bd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke [emoji3]

Der AM2+ PC, kommt noch in die Lücke, links. Dann sind dort 6 PCs angeschlossen .

Ich mag keine schwarzen Gehäuse.
Auf der andern Seite, steht auch noch ein Computertisch, mit noch 3 PCs. Einer davon ist noch im Aufbau.

MfG
Zombieeee
 
Hübsch, wirklich Hübsch. :banana:

Bei mir war es kleber und keine 12 Jahre alte WLP.

Dasselbe Problem hatte ich auch mal mit einem Asus M3A32-MVP. Der NB-Kühler war bei einem nagelneuen Board gut runterzubekommen, bei einem gebrauchten dagegen so fest, dass ich das Silizium aus dem Substrat gerissen hatte.
 
Asus A7N8X mit Zalman CNPS 7000 CU und MSI Geforce 4 Ti 4200 128mb mit Zalman VF700 CU :)

Aber Achtung, der 7000er passt nicht aufs Abit NF7. Da sind Kondensatoren der Spannungsversorgung an der Cpu im Weg... :wall:

_DSC8677.jpg
 
Hübsch, wirklich Hübsch. :banana:



Dasselbe Problem hatte ich auch mal mit einem Asus M3A32-MVP. Der NB-Kühler war bei einem nagelneuen Board gut runterzubekommen, bei einem gebrauchten dagegen so fest, dass ich das Silizium aus dem Substrat gerissen hatte.

Same here, Vor jahren im PCGH ein M3A32MVP Deluxe geschossen.
Als es ankam erstmal kühler runter und siehe da, hab das Board dadurch gekillt.
Ein stück vom DIE klebte noch am kühler.

Asus verwendet da random entweder mal Pads, Paste oder eben Kleber.
Alles schon gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... mein zweiter NOS Neuzugang heute... Erstes Sockel 370 Board in meinem Besitz :d

Wer hat Tipps für die CPU Bestückung? Was würdet ihr da drauf packen?

 
Ich bin ja schon immer ein Freund der Coppermines. Da das Board ja 133Mhz FSB unterstützt, würde sich ein 1000EB (133x7,5) anbieten, falls du einen finden kannst. Alternativ geht natürlich auch ein 750Mhz bis 900Mhz Coppermine mit 100Mhz FSB, den du dann möglichst bis FSB 133 übertaktest. ;) Ich hatte ja kürzlich 3x P3 1100E (100x11) verschenkt, die lassen sich wegen des hohen Multis von 11 aber eher bescheiden übertakten. Der Coppermine hat einfach zu wenig Spielraum nach oben.

Letzte Alternative: FCPGA->FCPGA2 Adapter draufsetzen und einen Tualatin mit 1.4ghz zum laufen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd einen Coppermine ab 800EB (FSB133) drauf setzen, gibt ne schöne Grundlage für ein Voodoo³ System zum Beispiel. Die 1GHz und 1,1GHz sind vergleichsweise teuer weil "die schnellsten", knapp drunter kommt günstiger aber kaum langsamer.
 
Naja, ich hab damals für 3 Stück zusammen unter 15€ inkl. Versand aus China gezahlt... Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber was solls. Sind btw. die aus dem Verschenke Thread gewesen ;)
 
Ich bin ja schon immer ein Freund der Coppermines. Da das Board ja 133Mhz FSB unterstützt, würde sich ein 1000EB (133x7,5) anbieten, falls du einen finden kannst. Alternativ geht natürlich auch ein 750Mhz bis 900Mhz Coppermine mit 100Mhz FSB, den du dann möglichst bis FSB 133 übertaktest. ;) Ich hatte ja kürzlich 3x P3 1100E (100x11) verschenkt, die lassen sich wegen des hohen Multis von 11 aber eher bescheiden übertakten. Der Coppermine hat einfach zu wenig Spielraum nach oben.

Letzte Alternative: FCPGA->FCPGA2 Adapter draufsetzen und einen Tualatin mit 1.4ghz zum laufen bringen.

Habe mir jetzt mal flugs daher einen SL4C8 geholt für knapp nen 10er bei eBay :d

Von dem Adapter habe ich schon gehört, aber hast du eine Bezugsquelle oder einen genauen Namen wonach man suchen kann? Diese ganzen Mods mit Pins abknipsen oder mit Frischhaltefolie im Sockel rumfummeln sind nicht so meins :d
 
Leider nein, ich weiß aber das hier ein paar Leute solche Adapter haben. Ich hab mich bisher immer auf Slot1->S370 Adapter beschränkt und dann auf nichts Tualatin kompatibles ;)
 
Okay Danke :) Habe mal bei eBay gestöbert eben... Naja also Lin-Lin FCPGA370 Converter gehen so bei 60€ los tlw. bis weit über 100€. Das ist mir ein bisschen too much, da kann ich auch gleich ein entsprechendes Board kaufen :fresse:
 
Ginge nicht auch ein Pin Mod bei den Tualatin?
 
Ja, ginge. Aber dann musst du halt entweder an der Cpu oder am Board rumfummeln. Ich meine aber es gab auch fertig gemoddete Cpus, wo ein extra PCB unter den Tualatin kam. Konnte die Teile aber blöderweise eben bei einer spontanen Suche nicht mehr finden.
 
Wenn du nicht modden willst, ist der LinLin glaub ich die einzige Möglichkeit nen Tualatin auf nem "normalen" S370 Board zum laufen zu kriegen.

Leider hab ich meine alle mal weggegeben...
 
Ach guck, das kannte ich noch nicht, coole Sache dass jemand sowas noch gebaut hat.
 
Der freundliche Paketbote war heute wieder pflichtbewusst zur Stelle :d

Eingetroffen ist mein zweites NOS NF7-S Rev.2 :banana: Hier ist der 1800er MBZ neben dem AGP Slot ein wenig dick oben, sodass ich das Board wahrscheinlich auch noch einer Poly-Kur unterziehen werde, nachdem es bei dem ersten NOS so genial geklappt hat :cool::cool:




Ebenfalls eingetroffen, Danke @we3dm4n, ist eine X850XT AGP. Ist schon frisch gemacht und wartet ihren Einsatz :d :d

 
Eingetroffen ist mein zweites NOS NF7-S Rev.2 :banana:
In der Hölle schmoren sollst du! :fresse2:
Und ja, hier spricht der pure Neid ;)

Die Palit/Xpertvision X850XT habe ich auch, meine läuft sogar mit XT PE Takt ab Werk. Tolle Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die xpertVision X850 XT liegt auch hier rum :d

Was bedeutet eigentlich das "NOS" ? Habe davon noch nichts gehört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh