[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt immer die Frage ob man den Tualatin umbasteln möchte. Es gibt ja noch die Variante mit den extra PCB unter der Cpu. Dann ist die Cpu zwar 1.1mm dicker, aber je nach Kühler ist das Wurst.

Guten Speicher kann man nie genug haben. :)

DDR2

DDR1

Endlich neues Spielzeug! :love: Ich hoffe, sie funktionieren auch alle.

Die Team Xtreem DDR2-1300 & Cellshock DDR2-1150 sind schon echt böse :asthanos:

Du machst dich :p

1300er DDR2 ist echt ne Hausnummer. Vermutlich extrem selten sowas.
Hat wer von euch DDR3 mit 3000MHz oder mehr? Soll es ja auch geben ... :fresse:

Die Team Xtreem DDR2-1300 & Cellshock DDR2-1150 sind schon echt böse :asthanos:

Du machst dich :p

Und das Teamgroup Kit läuft sogar! War das erste Kit, das ich getestet habe. :bigok:
Also richtig ausgereizt habe ich es noch nicht. Heute kam auch eine 1950Pro AGP (von Dryline86).. also hab ich das ASRock 4CoreDual-VSTA angeschmissen und wollte die Graka schnell antesten und habe noch den Teamgroup draufgesteckt. Aber Board hatte nur paar "Beeps" von sich gegeben.. fing schon an zu schwitzen... :d Also schnell mal anderen Speicher drauf, Board sprang an. Ok, Grafikkarte bringt ein Signal.
Dann das GA-G33M-DS2R, das ich hier noch parat hatte vom GMA3100 benchen, für den Teamgroup hergenommen. Startet direkt... perfekt. Dann eben noch schnell Pi32m durchlaufen lassen (612MHz 5-5-5-15 2.10v).. hat geklappt. ;) Also bis hierher alles gut.

Da ich heute auch meinen Bios Programmer abgeholt habe, wollte ich dann aber erstmal mein Impact VIII Coffeelake klar machen. Also das erstmal dazwischen geschoben. Das hat funktioniert, nun mal sehn, was ich für ein Board nehme, um die Speicher durchzutesten. Evtl. erstmal das G33 Brett, da es gerade hier liegt. Geht ja erstmal rein um Funktion! :)

Zuletzt bearbeitet:
die Speicher waren sicher auch nicht Billig ;) wo hast du die her?

mal was Anderes, würdest du dich von dem G33m DS2R evtl trennen?

habe am Wochenende auch mal meine 1066er Cellis getestet, die laufen mit nem E8200 auf nem M2Gene auch 640mhz durch Memtest :d

Du, das G33M hat leider eine kleine Macke. Man kann im Bios bis zu +0.4v Vdimm einstellen, aber sobald ich die einstelle, startet das Board nicht mehr. Also sind da maximal +0.3v drin, was 2.10v sein sollten. Ansonsten alles ok.. Blende auch dabei.
Werde damit noch ein wenig benchen (interne Grafik), und dann ggf. nochmal bei dir melden. ;)

Der Speicher war nicht besonders teuer, aber komplett ungetestet! Also Katze im Sack gekauft. Und ausgerechnet das Cellshock 1150er Kit macht Probleme. :heul::heul::heul: Wollte zusammen nicht starten. Einzeln getestet lief eins direkt, das andere wollte nicht. Aber 1x ist es doch gestartet und ich kam ins Bios (keine HDD dran gehabt). Aber jetzt nicht mehr..... evtl. mal mit Heißluft ran. :hmm:
Gerade ein 1066er Kit drin.. nachdem ich die Kontakte gereinigt habe, läufts. Hatte auch erst rumgezickt. Mittlerweile HDD dran und in Win10 mal kurz mit 1-2 Benchmarks durchtesten.

Aber das mit dem 1150er tut echt weh...

Die Teamgroup kann man leider nur am Intel-Plattformen so richtig ausreizen. Bei mir und AMD hat das nie so richtig geklappt. Hatten 2 Kits vom 1300er.

Die Teamgroup kann man leider nur am Intel-Plattformen so richtig ausreizen. Bei mir und AMD hat das nie so richtig geklappt. Hatten 2 Kits vom 1300er.

Perfekt, habs ja nicht so mit AMD. :d Gelegentlich schon, aber überwiegend Intel.
Also beim 1150er Kit ist ein Riegel, der nicht richtig läuft und beim 800er ist ein Riegel, da gibts beim booten immer Bluescreen. Die zwei 1066er und das Teamgroup Kit laufen einwandfrei. Den Corsair DDR1 muss ich noch testen.
Hab sogar in zwei CS Verpackungen Aufkleber entdeckt. ;)

Einen Sticker nehm ich gerne für meine Sticker Sammlung.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Einen Sticker nehm ich gerne für meine Sticker Sammlung.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Einen klebe ich evtl. zu meiner kleinen Stickersammlung, der andere Sticker kommt wieder in eine OVP! ;)

Hatte bei EKA einen Verkäufer in meiner Nähe gefunden, der zwei alte Komplett-PCs für nen schmalen Taler angeboten hatte. Komme ich gerade her.. hatte aber nur die Innereien (Board/CPU/Graka/Speicher) ausgebaut. War ein s775 Board dabei, ehemals ein Arbeitsrechner. Dachte, ist vllt ein Quadcore drin. War keiner, aber dafür eine alte Extreme CPU. :bigok:

Bei mir haben die Zusteller, heute 2x geklingelt [emoji3]

In den einem Paket, waren ein paar CellShock Riegelchen, auf denen laut Internet, Microns drauf sein sollen. Aber das werden mir die Fachleute schon kommentieren.
7a36802faf8b373177b142e9b5801427.jpg
d44c3e3cbc1751bd36f7d305469cfdab.jpg

In dem 2. Paket war dann auch etwas schönes mit drin.

802fb1fa8a41abd1cd79efb98f2258ee.jpg
c52d90cbbeabf3f818232bf0eafca81b.jpg
b02bc6233ac9a51e45945ac7c52512d6.jpg
94ac4a02fecd20053370fadc99a51239.jpg

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, die bleiben beide hier [emoji6]
Bin froh, das ich die beiden überhaupt gefunden habe.

MfG
Zombieeee

@Zombieeee

Diese Kombo hatte ich früher auch am laufen .. A8N32-SLI Deluxe mit einem FX60 .. feine Sache :)

Gruß Wheels

Mal sehen, was ich mit dem Boards anstelle. Habe ja 2 bekommen, eins in OVP und eins als Bulk -> Reserveboard. Habe auch noch passend dazu, das A8R32.

Ich hatte einen FX60 auf einem DFI Expert laufen und war total enttäuscht, von den FX 60, da meine "billige" X2 3800+ CPU, viel höher ging.

MfG
Zombieeee

a896f12e2ac4358fec60b458b9aac2fd.jpg

Scheint Cellshock DDR2 Verkaufswoche zu sein. :bigok:

Ich hatte einen FX60 auf einem DFI Expert laufen und war total enttäuscht, von den FX 60, da meine "billige" X2 3800+ CPU, viel höher ging.

Tja, so ist das manchmal. Meine zwei alten CS DDR2 800er Kits gehen beide wesentlich besser als die neuen 1066er Kits. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die 800er CS habe ich auch hier liegen, habe aber noch nicht auf OC getestet.

Die 1066er hatte ich früher auch, deswegen wollte ich die auch unbedingt wieder haben.

MfG
Zombieeee

Dort sind 4x 512MB Infineon 6A RAM drauf.
c53a2aa2ef47c9d079e2d6de7faff49f.jpg

Aktiv kühlen oberhalb von 3V nicht vergessen, die mögen Wärme nicht besonders...

Genau da bin ich erst angelangt, 3 Volt und 225MHz mit 2-2-2-5.
Habe aber schon einen Lüfter, der die Spannungswandler und RAM belüftet.

MfG
Zombieeee
39e393d0f9baf7ba009e934898344d53.jpg

Ach du hast die Cellis von dem dortmunter Laden gekauft :d dachte ich mir das doch ;)

Dann hast du jetzt ja 2 185er Opterons was? ;)

Für den Preis, konnte ich nicht widerstehen, Grund hatte ich ja schon geschrieben.
Auf dem Expert war kein Opteron 185 drauf [emoji6], leider.

Jetzt habe ich ja einen.

MfG
Zombieeee

Das kommt mir bekannt vor. Mein 4800+ geht per FSB-OC höher als mein FX60 per Multi. War nach einem kurzen Versuch auch leicht enttäuscht und seitdem liegt er im Schrank, während der 4800+ noch genutzt wird (2,9GHz)

Mein Alter FX60 ging bis 3100MHz, nur der X2 3800+ ging bis 3250MHz [emoji1787]

MfG
Zombieeee
434218c2f70de09f30026f91fdb416b8.jpg

Die FX-60 gingen nie wirklich gut, waren ja schon das Höchste der Gefühle. Die haben halt Kultstatus, die FX-Serie, mehr nicht. Nur für Extremoverclocking unter LN2 sind die zu gebrauchen.

Bin mit meinem Opteron 170 von herrn zombieeee auch glücklich, der läuft wenigstens 3000mhz bei standard spannung.
Besser wie die 180er krücke die ich von dir hatte Zombieeee.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh