[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Habe mit Prime und OCCT getestet und das nicht nur 30 Minuten [emoji6]

Die CPU habe ich aber leider nicht mehr, hat ein Freund von mir bekommen und der hat sie dann auch weiter gegeben.

MfG
Zombieeee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ zombieeeee
Ach, einen FX-55 Clawhammer gab es auch noch ;) Sehr schön.
 
Mein X2 3800 lief damals 24/7 mit diesen Werten ( Multi 10 - HT 3 - Ram 333 - FSB 300 mit 1.45V) auf dem Asus A8N-SLI Deluxe und Crucial BallistiX Tracer DDR 500, mal gespannt ob ich das mit dem A8N32-SLI Deluxe und einen meiner 939 CPUs auch hinbekomme. Habe leider meinen Opti 185 Dank Gelid Klebstoff WLP geschrottet und einen defekten X2 3800 (auch Beinchen ab und andere verbogen) von Ebay bekommen, jetzt habe ich nur einen Opti 160 und 2 4200+ da.

Dafür aber diese Woche Glück gehabt, wollte im PC Laden vor Ort ein paar Kabel kaufen und bekam den geschenkt.
Zalman.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den X2 3800+ ja, der Opti ist ja wie gesagt bei meinem Kollegen. :)
 
kennt glaub ich noch keiner :wink:
 
Welches Board hattest du da verwendet? Ich hatte meine Versuche nur mit dem A8R32-MVP, was - wie mir scheint - mit eine der dünnsten Spannungsversorgungen hatte.

Das DFI NF4 SLI DR Expert habe ich dafür benutzt und OCZ RAM mit TCCD Chips.

MfG
Zombieeee
 
Die Version mit der kürzeren Heatpipe war günstiger zu produzieren? :d

Es gibt das Kit auch mit unvernickelter Heatpipe und anderer Spannung (2.1V), wenn ich mich recht erinnere.
 
OCZ hat so viele komische Sachen gemacht das da keiner mehr Durchsteigt, gab eig fast gleiche Kits mit locker 5 verschiedenen Kühldesigns.
 
Die mit der unvernickelten Heatpipe gehen beim Übertakten deutlich besser und sind die ältere Version (2,1 Volt). Die neueren hatten 2,2 Volt und gingen nicht mehr so gut.

@ Sandman
Was sind das für XMS ? Version ?
 
Die Version mit der HP auf einer Seite hat auch nur ein weiß gesiebdrucktes Logo, während das andere ein Inlay ist (mit Folie drauf).
 
@ Sandman
Was sind das für XMS ? Version ?[/QUOTE]

Rev2.1 TCCD's. Laut diversen Listen sollten eigentlich min. CH5 drauf sein. Egal, läuft.Gut
 
Also der Sticker lässt sich schwer abfotografieren. Ohne Fotolicht gehts gings dann, ist aber dunkel jetzt. :d



Sollten auch TCCD sein.
 
Asus P5B deluxe
Core2Duo E8400
Thermaltake Golden Orb 2
2x2GB OCZ DDR2 1066 Platinum
2x Sapphire HD4870 1GB Toxic Crossfire

Dachbodenfund [emoji854]
bb9b4666071f3643d445d2ff64e49d28.jpg


Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Die zwei Grafikkarten würd ich auch gern mal finden :d
 
Also der Sticker lässt sich schwer abfotografieren. Ohne Fotolicht gehts gings dann, ist aber dunkel jetzt. :d

Sollten auch TCCD sein.

Sind aller Wahrscheinlichkeit nach "nur" TCC5. Die TCCD wurden erst im Jahre 2005 auf Revision 4.2 verbaut.
 
Sind aller Wahrscheinlichkeit nach "nur" TCC5. Die TCCD wurden erst im Jahre 2005 auf Revision 4.2 verbaut.

Hm ok. Wenn TCC5 auch 340MHz CL2.5 schaffen, kann das natürlich sein. Hab nicht drunter geschaut. :)
 
Ich hab mir jetzt mal ein Asus P5N32 SLI SE Deluxe mit Nforce4 X16 Intel Edition besorgt.
Da drauf läuft sogar ein QX6850 und 2x8800GTX werden sich dazu gesellen.
 

Anhänge

  • s-l1600 (9).jpg
    s-l1600 (9).jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 138
  • s-l1600 (7).jpg
    s-l1600 (7).jpg
    462,2 KB · Aufrufe: 161
  • s-l1600 (6).jpg
    s-l1600 (6).jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 138
@ Sandman
Fast richtig ;) 2004 30. KW --> 0430... 1. + 2. Zahl ist das Jahr, 3. und 4. Stelle die Woche.
Sind sogar LL Rams. Die sind auf alle Fälle für 2-2-2-x gemacht (auch wenn die nur auf 2-3-2-6 gebinnt sind).

@ Digg
340 Mhz bleibt leider ein Traum ;) Das schafft kein RAM auf normale Art, auch nicht CL2,5 oder 3. Du kannst mal auf 315 - 320 MHz stabil kommen, aber alles darüber hinaus ist wirklich Glück und mit viel Tuning zu erreichen. Ich habe es vor Jahren mal gepackt, war wirklich Glück mit der Riegelauswahl. Habe ich nie wieder erreicht und die Teile bei Zeiten verkauft :wall:


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh