[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Vor knapp einer Stunde ging ein Abit AN7 bei ebay weg für 10 Euro + VK. Funktion fraglich, kein Chipsatzkühler drauf. Habe es aber nicht ersteigert.. funzt bestimmt nicht.
Hats hier jemand geschossen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Spruch mit den Lanparty kam halt schon blöd rüber, für mich aber auch nicht so krass wie es jetzt gerade rüberkommt.
Sarkasmus, Mensch!
War absichtlich überspitzt dargestellt.
Ich finde dass man von Niemandem erwarten sollte, dass er seine 1€-Schnäppchen auch wieder für 1€ abgibt.
Man hat ja auch Arbeit. Dafür was extra zu verlangen ist vollkommen ok, solang es sich im Rahmen hält und nicht gewerbliche Ausmaße annimmt. Hobbytauscherei ist völlig legitim, auch wenn man dabei etwas Profit erwirtschaftet. Hunderte Euro Profit im Monat zu erwirtschaften dagegen ist Steuerhinterziehung, wenn es nicht angemeldet wird.

Die Frage ist halt auch wieviel man da Gewinn machen möchte, solang das bei Ebay ist ist das eine Sache, hier fänd ich das auch nicht so schön.
Ich hab nicht gesagt, dass ich beabsichtige die Boards hier zu offerieren.

Dachte an Ebay. Als Bundle oder noch besser als fertiger Rechner. Da fehlen dann aber vorallem PSUs. Will da kein Chinaböller reinbauen. Idealerweise möchte ich vom dem Käufer nie wieder etwas hören, ausser vielleicht "Hey, die Kiste die ich vor 10 Jahren von dir gekauft habe, läuft immer noch bestens!"

Hab schon überlegt einfach für 100€ gescheites PSU, SSD, CPU-Kühler und Lüfter als Neuware zu kaufen. Da hab ich nämlich nicht wirklich was, das ich weggeben kann/möchte. Die Rechnung wird dann als Original beigelegt wegen Garantie.
Die 100€ pack ich selbstverständlich dann beim Verkaufspreis oben drauf und werb auch damit, dass es Neuware ist.
Das Alles in Kombination mit nem NOS-Board sollte eigentlich sehr sehr lange halten.
 
Du verwechselst mich. Was für ein Lüfter-Gegen-Lanparty-Tausch-Deal. Die Zeiten von 5€ Lanparty sind vorbei.

 
Du verwechselst mich. Was für ein Lüfter-Gegen-Lanparty-Tausch-Deal. Die Zeiten von 5€ Lanparty sind vorbei.
Ne, du verwechselst da jetzt was.
Das war ein fiktives Beispiel, das absichtlich übertrieben war, um zu demonstrieren wie absurd es ist zu erwarten, dass alles zum Einkaufspreis weitergegeben wird.
 
Vor knapp einer Stunde ging ein Abit AN7 bei ebay weg für 10 Euro + VK. Funktion fraglich, kein Chipsatzkühler drauf. Habe es aber nicht ersteigert.. funzt bestimmt nicht.
Hats hier jemand geschossen?

Habe es beobachtet allerdings nicht zugeschlagen :d
Vielleicht sollte man sich hier absprechen, ansonsten überbieten wir uns :fresse2:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was jeder mit seiner Hardware macht, kann er selbst entscheiden. Igendwann kommt bei jedem der Punkt, wo er was nicht mehr braucht und verkauft. Je länger man wartet, um so mehr bekommt man sicherlich, weil die Hardware halt alt und "selten" ist und nicht mehr offiziell im Handel vertrieben wird. Da braucht man niemandem böse sein.
Die meisten von uns hier sammeln aber wirklich, teilweise auch mehr als man als Sammler überhaupt braucht. Ich spreche da nur meine Corsair XMS DDR1 Sammlung an, die ist eigentlich mit all den Riegeln überflüssig, weil doppelt und dreifach, aber was ich habe das habe ich :fresse:
 
Devil? Seit wann haben wir ein Problem? Naja Offtopic.
Handel nicht viel und denke, dass ich ein fairer Geschäftspartner bin.

ich weis nicht, verkaufst du bei EKA tin IC7 MAX? :) wenn nicht dann ist alles gut :)

@Overclocker of Orion
irgendwie hast du den Sinn der Sache nicht verstanden oder? ;) zumal jetzt noch so aussagen wie "dann bau ich halt ganze Rechner und verkaufs so" dazukommen macht die Sache nicht besser, und dann bist du hier gerade mal ein paar Wochen angemeldet. Gibt da zusätzlich auch Rechtlich ein paar Konfliktsachen was Kauf und Verkauf mit Gwinnabsicht angeht.


und damit hier nicht nur gelabert wird



img_20190420_184322x0jzq.jpg
 
Mein IC7-Max3 ist fest verbaut mit Pentium 4 Extreme 3,4GHz, 1GB Corsair XPert & 5800 Ultra. Da hänge ich dran. Das habe ich selbst mal OVP für über 50€ bei eBay ersteigert und verkaufe es nicht.
 
oooh Leut. Einfach mal wieder ne LAN machen ;). Hatt sich dann jeder geladene gefreut. Danach "Deckel druff" und einmotten. sorum
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor knapp einer Stunde ging ein Abit AN7 bei ebay weg für 10 Euro + VK. Funktion fraglich, kein Chipsatzkühler drauf. Habe es aber nicht ersteigert.. funzt bestimmt nicht.
Hats hier jemand geschossen?

Für das Geld hätt ichs glatt riskiert... Habs aber nicht gesehn, Mist!
 
Bezüglich meiner beiden Creative CD+DVD Laufwerke in der Slot1-Tuli Maschine, die wollte ich langfristig ersetzen, wer helfen kann und ein "Shuttle CR40S" über hat, kann sich gerne melden, diese Laufwerke hatten komplette Alublende und front und passen ideal zu den ATC Gehäusen, habe da schon wo ein anderes verbaut!

https://media.ldlc.com/r1600/ld3/zoom/2005/LD0000470596.jpg

Bei Ebay gibt es leider nur eines mit defekter fehlender Blende...

Danker und Gruß:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Brandschaden aus oder ? Das ist die Rückseite vom Mainboard unter dem Chipsatz.

 
Reinige das mal, oder hast du schon?
 
könnte das nicht Lötzinn sein? sieht auch so aus als wären Leiterbahnen unterbrochen. würd ich mit Kupferdraht überbrücken.
 
Ok ;)
Auf der Seite vom Chipsatz sieht man rundherum etwas bräunlich angelaufen das PCB. Ob das wirklich nur Klebereste sind ?
Ich werde das Board erstmal ausprobieren, dann sehen wir weiter.
 
Könnte sein das der Chipsatz zu heiß war und mit der Zeit das Lot langsam von oben runter geronnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplattenkühlung:



Passt, oder?
 
Du bist bei Win98 nicht nur auf 1GB RAM und Partitionen a 137GB beschränkt, sondern auch auf einen Kern. ;)

Mit einem LBA-Patch lässt sich die 137GB-Grenze auch aushebeln und das nutzen, was Fat32 kann: 2TB
Bei mir habe ich den Patch direkt in eine .cab integriert, so kann mein Win98 nach der Installation direkt von Haus aus mehr als 137GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam auch wieder ein Paket an [emoji3]

Ein Chaintech ZNF3-150 Zenith, mit einer Athlon 3000+ CPU.

Hätte da schon gerne eine etwas schnellere CPU, aber schlecht zu bekommen.

MfG
Zombieeee
6f50d119a62a23f7139774fa12a20ab4.jpg
 
Schönes Board mit den Goldaplikationen, die Soundkarte auch noch mit passender Blende :).
 
Danke [emoji3]

Finde die Farbgebung auch recht gelungen, außer die grünen "Flecken" [emoji1787]

MfG
Zombieeee
 
Hi Jungs,eine Frage

Welche ATI Karte würdet ihr einem Intel Q9550 zur Seite stellen?
 
Das sind doch Aufkleber die grünen Dinger, sollte doch keine Hürde sein, oder haste Bedenken falls es mal zur Rekla muß :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh