Der Spruch mit den Lanparty kam halt schon blöd rüber, für mich aber auch nicht so krass wie es jetzt gerade rüberkommt.
Sarkasmus, Mensch!
War absichtlich überspitzt dargestellt.
Ich finde dass man von Niemandem erwarten sollte, dass er seine 1€-Schnäppchen auch wieder für 1€ abgibt.
Man hat ja auch Arbeit. Dafür was extra zu verlangen ist vollkommen ok, solang es sich im Rahmen hält und nicht gewerbliche Ausmaße annimmt. Hobbytauscherei ist völlig legitim, auch wenn man dabei etwas Profit erwirtschaftet. Hunderte Euro Profit im Monat zu erwirtschaften dagegen ist Steuerhinterziehung, wenn es nicht angemeldet wird.
Die Frage ist halt auch wieviel man da Gewinn machen möchte, solang das bei Ebay ist ist das eine Sache, hier fänd ich das auch nicht so schön.
Ich hab nicht gesagt, dass ich beabsichtige die Boards hier zu offerieren.
Dachte an Ebay. Als Bundle oder noch besser als fertiger Rechner. Da fehlen dann aber vorallem PSUs. Will da kein Chinaböller reinbauen. Idealerweise möchte ich vom dem Käufer nie wieder etwas hören, ausser vielleicht "Hey, die Kiste die ich vor 10 Jahren von dir gekauft habe, läuft immer noch bestens!"
Hab schon überlegt einfach für 100€ gescheites PSU, SSD, CPU-Kühler und Lüfter als Neuware zu kaufen. Da hab ich nämlich nicht wirklich was, das ich weggeben kann/möchte. Die Rechnung wird dann als Original beigelegt wegen Garantie.
Die 100€ pack ich selbstverständlich dann beim Verkaufspreis oben drauf und werb auch damit, dass es Neuware ist.
Das Alles in Kombination mit nem NOS-Board sollte eigentlich sehr sehr lange halten.