WMDK
Legende
Du bist bei Win98 nicht nur auf 1GB RAM und Partitionen a 137GB beschränkt, sondern auch auf einen Kern.
Es gibt keinen Grund den zweiten Kern nicht zu deaktivieren.
Richtig, da war ja was
Die Corsair mit 1066MHz hab ich auf Ebay nur 1 Riegel für ~15€ inkl. Versand gefunden. Sonst nix mit 1066MHz.
Aber zwischen lauter 800er-Riegel mit CL5 und CL6 hab ich dann einen kleinen Schatz gefunden:
Vom Gewerblichen mit 68k@99,9%. Getestet und mit Rücknahme. 5€+3€ Versand.
3, 2, 1, meins! Bei 8€ inkl. Versand überleg ich nicht lang.
Gute Wahl, davon habe ich auch ein paar. Sind definitiv keine schlechten Riegel.
Danke, das beantwortet meine Frage so einigermaßen.
Wär halt zu schön gewesen, das OC-Wunder Sandy unter Win98 zu nutzen. Wenn die 5GHz auf 4 Kernen schaffen, was schaffen die dann erst auf einem Kern? Höhöhö. Nen 2500K kostet ja fast nix mehr. 35€? Lächerlich!
Ich habe einen 2500k auf einem P8Z68-V PRO GEN3. Der beantwortet so ziemlich jedes "Wenn die 5GHz...", denn mein 24/7 Setting sind da tatsächlich die 5GHz, aber die CPU schafft Allcore knapp 5,3GHz (weiter nicht getestet). Unter Luft wohlgemerkt (Noctua DH14). Allerdings steigt da nie nötige Spannung langsam steiler an, sodass es mir persönlich etwas zu warm wurde um weiter zu schauen. 5GHz sind so der Sweet Spot
// EDIT //
Wieder was neues für die NOS Sammlung erhalten
Zuletzt bearbeitet: