[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Dasn 1,4er P3-S... Solltest du den wegen "kein passendes Board" wieder loswerden wollen, heb ich schonmal vorsichtshalber die Hand ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stunned guy : Selten soviel Schrott aufeinmal gesehen. :bigok:

Muss aber auch zugeben, hier wird ja nur noch Schrott präsentiert. :p

deswegen nehme ich es dir nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du eigentlich nur zum stänkern vorbei, echt traurig, ist fast jedesmal so.
 
stunned guy : Selten soviel Schrott aufeinmal gesehen. :bigok:

Muss aber auch zugeben, hier wird ja nur noch Schrott präsentiert. :p

deswegen nehme ich es dir nicht übel.

Schön, dass es dir gefällt ;) Mach nur weiter so...

- - - Updated - - -

Weiterer "Schrott" für Dryline 86 :d



 
Als ich den Thread hier entdeckt habe bin ich direkt mal in den Keller gerannt.:)
IMG_20190917_222002.jpg

Ich hab hier aus meiner Benchzeit noch haufenweise Hardware rumliegen, hab einen halben Kellerraum damit voll ... konnte mich irgendwie nie dazu entschließen das alles weg zu geben.
Hab mal in der Ramkiste gekramt
IMG_20190917_224119.jpg IMG_20190917_224330.jpg
Außerdem ist mir noch ne Preisliste von 2002 in die Hände gefallen
Preisliste.jpg
Schon Wahnsinn was Speicherplatz früher gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde grade so ne no "Name Boards" auch mal interessant zu sehen, muß ja nicht immer nur das Feinste vom Feinen sein, dass ist nicht der Sinn des Threads, würde es in der Auswahl doch sehr einschränken stunned :).

Schöner Keller mit noch schönerem Inhalt Schnitzel :wink:.

Als ich damals meinem P2 233 noch 64 MB spendieren wollte, 32 MB waren auf dauer dann doch zuwenig, mußte ich n 100er hinlegen.
War zu der Zeit kaum noch zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja von allem was dabei, DFI, Abit NF7-S2G, Gigabunt, Asrock. Sehr schön!
 
Ich find auch, dass "nicht Highend" auch ne Daseinsberechtigung besitzt, ich freue mich beim lesen über jedes Foto von alter Hardware die eben noch nicht auf den Schrott geworfen wurde.

@stunned_guy: Auf dem MS-6323 sind aber die Elkos platt ne? Die sehen zum großen Teil schon aufgebläht aus.
 
Das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden was er sammelt.

Ich sammle z.b. auch alles was mir gefällt.
Ob highend oder nicht. Es muss mir gefallen und ich muss Spaß daran haben.
 
Ich sammel/bastel ja ausschließlich Sockel A, deshalb freue ich mich über alles was hier sonst noch so gezeigt wird. Auch "neumodischer" Kram :d
 
So ist es bei mir auch, ich freue mich auf jedes Bild, welches hier gepostet wird [emoji3]

Habe auch, von Low bis High End, hier liegen.
Hauptsache man hat Spaß dabei.

MfG
Zombieeee
fcda00b6ceebd92bfbedc5ecc94e3449.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade die Lowend-Geräte hinterlassen die tiefsten Eindrücke.
Ich kann über die letzten anderthalb Jahrzehnte meine Rechnerhistorie nicht mal mehr in Zahlen überblicken, geschweige denn in allen Konfigurationen.
Allerdings erinnere mich noch lebhaft an Zeiten um 2005/2006 rum...da waren Dualcore A64 schon Brot- und Butterware und während ich mit einem übertakteten 566er Celeron auf irgendeinem schlimmen Biostar-Board, einer Geforce2 Ti oder Pro und 384MB SDRAM rumgegondelt bin.
Hat für GTA3 gereicht.^^
 
Hauptsache die Fit-Frage ist geklärt. :popcorn:




Ich sollte mal neue Fotos machen, weil inzwischen einige Elkos getauscht sind.

Allerdings erinnere mich noch lebhaft an Zeiten um 2005/2006 rum...da waren Dualcore A64 schon Brot- und Butterware
Erst gegen Mitte 2006 wurden Zweikerner für die breite Masse wirklich erschwinglich. Kann man auch gut auf geizhals nachvollziehen oder z.B. in den alten PCGH Heften, wo mittlerweile ganze Jahrgänge kostenlos verfügbar gemacht wurden: Jahresarchiv PCGH 2006 | PC Games Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Tage auch erst ein Board ge"fit"et. Das geht mit Pinsel und hinterher Alkohol/Isoprop zum nachspülen wunderbar. Vom Kippengeruch ist nun nix mehr über und das Board läuft top. :d
 
@stunned_guy: Auf dem MS-6323 sind aber die Elkos platt ne? Die sehen zum großen Teil schon aufgebläht aus.

Kein Problem, das Board wurde sowieso bereits entsorgt. Muss mich ja auch mal von alten Sachen trennen.

- - - Updated - - -

 
Ach, da habe ich den Thread noch nicht so ins Auge gefasst. Sicherlich hätte da auch keiner bei dem Zustand zugegriffen.
 
Ui ein S478 ohne extra 4-Pin? Sieht man auch recht selten!

Da ist doch einer dran. Zwischen den Kondies im Bereich zwischen Chipsatzkühler und I/O-Ports...

Er ist farblich aber auch recht unscheinbar, da geb ich dir recht.
 
Neues Futter für mein ABIT Herz :)








Leider fehlt das original OTES Cover um die MOSFETs was mich etwas nervt, mal schauen ob ich das irgendwo aufgetrieben bekomme, aber naja – das Board war schon schwierig :)
 
Leider fehlt das original OTES Cover um die MOSFETs was mich etwas nervt, mal schauen ob ich das irgendwo aufgetrieben bekomme, aber naja – das Board war schon schwierig :)

Ich hab ein Board mit originalem Cover - leider ist das Board in deutlisch schlechterem optischen Zustand als deins... :(
 
Das ist ja auch wieder richtig lecker anzuschauen :).
Das schöne rot mit schwarz gemischt ist immer schick, dazu noch die türkisen Kühlerchen, einfach hübsch.
 


Leider ist mir eine der Halteösen für den Chipsatzkühler abhanden gekommen.
Die Lötstellen haben sich wohl gelöst und das Ding ist quer durchs Zimmer geflogen.
Leider habe ich es nicht wieder gefunden.
Muss mir jetzt wohl eine andere Lösung einfallen lassen oder ein Stück Draht einlöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh