[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@Jone wenn du angst hast dass das Ergebnis unschön/unfachmännisch ausfallen könnte, geb ich dir den Tipp es mit einem Hifi-TV Reparaturladen zu versuchen, die es vereinzelt noch gibt. Die machen sowas täglich. vll nicht zwingend mit PC Hardware aber grundsätzlich ist das nichts anders.

- - - Updated - - -

Seite 336 ist sehr schön - thx tbird fürs posten :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, diese vom Board zu bekommen weil die Spulen großflächig aufgelötet sind

warum vom board bekommen? spulen kannst du prinzipiell erstmal auf dem board auf durchgang wie auch widerstand messen.

kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das die kaputt sind. gibt ein t-shirt mit dem spruch "it´s never been the coil", so unwahr ist der spruch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum vom board bekommen? spulen kannst du prinzipiell erstmal auf dem board auf durchgang wie auch widerstand messen.

kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das die kaputt sind. gibt ein t-shirt mit dem spruch "it´s never been the coil", so unwahr ist der spruch nicht.

Soviel zum Thema: It's never been the coil [emoji6]

Aber ich werde diese natürlich vor dem Tausch auf Durchgang testen.
Es ist nur ziemlich verdächtig das diese tikern/klackern wie verrückt.

Leider kein unbekanntes DFI Thema bei den Boards mit diesen coils.

f884156df8a2a4c311d083f1664c8d0c.jpg


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und weiter? dafür gibt es eine ursache und das wird halt nicht die spule sein.

aber wofür was erzählen wenn du das doch alles schon weist ;)
 
Welche Ursache ist es denn?
 
Sicher dass da kein Kurzschluss o.ä. ist? Weil ein tickern deutlich wahrnehmbar würde für mich nach einem niederfrequenten Anlaufversuch der Spannungswandler klingen, falls es sowas überhaupt gibt. :fresse2:
 
ja und weiter? dafür gibt es eine ursache und das wird halt nicht die spule sein.

aber wofür was erzählen wenn du das doch alles schon weist ;)
Hm was erzählst du denn?
Ich habe bisher nur einen T-Shirt Spruch von dir gelesen ohne Erklärung was es denn ansonsten sein könnte.

Ich bin für jeden Rat dankbar aber es bringt mir nicht viel wenn ich dir Sachen aus der Nase ziehen muss von denen ich nicht viel verstehe.

Wenn du ja anscheinend weißt was es sein könnte, wäre es doch super dein Wissen zu teilen. Mit wagen Andeutungen kann ich nichts anfangen.

Ich weiß das wissen Macht ist aber es bricht niemandem einen Zacken aus der Krone wenn man es weiter gibt.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
ja und weiter? dafür gibt es eine ursache und das wird halt nicht die spule sein.

aber wofür was erzählen wenn du das doch alles schon weist ;)
Ein Kurzschluss in einer Spule kommt sehr sehr oft vor... Gerade bei den Schaltreglern, die mit hohen Taktfrequenzen arbeiten.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Ich bin für jeden Rat dankbar aber es bringt mir nicht viel wenn ich dir Sachen aus der Nase ziehen muss von denen ich nicht viel verstehe.

Wenn du ja anscheinend weißt was es sein könnte, wäre es doch super dein Wissen zu teilen. Mit wagen Andeutungen kann ich nichts anfangen

Von dem wirst nix mehr hören ;)
Der gibt sich nur so allwissend und wennst genauer fragst verweist er dich auf Google ^^
 
Nicht gesucht und trotzdem gefunden, wollte ja schon immer mal eines haben.:d

War leider nicht besonders verpackt, der Karton war zu klein das Teil lag schräg im Karton.:stupid:

Ein Glück das es den Transport unbeschadet überstanden hat, 25€ sind nicht viel Verlust aber erst mal eines finden.

Noch mit original Patina...:haha:
 

Anhänge

  • IMG_0188.jpg
    IMG_0188.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 214
Irre ich mich oder gibt es da einige Caps die nicht mehr ganz frisch aussehen, Tomy?
 
Ist mir mal wieder zu Intel lastig geworden [emoji23]

2d5a971b36e7cee09d588f91259272ad.jpg
c3a2a1d2ee48bbf9eb8a9321040c1d36.jpg
a0f61e77180d89ec11d36d6c3d67437c.jpg


MfG
Zombieeee
 
Am Püppi PC, gibt es doch nichts neues, darum gibt es auch keine Bilder [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Kann es zu DFI lastig werden [emoji23]

Dann mal ein Paar Soundkarten

5db6000563f20a7cde93070c32054800.jpg


MfG
Zombieeee
 
Wollte mich nicht beschweren, nur DFI zwischen das AMD vs Intel Basching quetschen :p.

@: So passt das besser :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es kennt mich schon soweit jeder hier, das ich kein Bashing, AMD versus Intel, lostreten möchte.
Das ich aber ein ATI/AMD "Fan" bin, kann ich auf jedenfall nicht bestreiten.

13461974d16307e0d55a9d06aac1282f.jpg


Und das sogar mit NVIDIA Grafikkarte.
Wenn die kaputt geht, ist es nicht schlimm.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ne alte Soundkarte hab ich auch noch da:

 
Habe wieder einmal ein PC bekommen, mit der Fehlermeldung -> PC schaltet sich in Windows ab.

Warum bloß [emoji23]

25ebc79180ab0951df250c077edb87db.jpg


Der Kühler war komplett zugesetzt.

MfG
Zombieeee
 
Ist doch alles Spass Zombieeee :d.

Mir ist ziemlich egal welche Marke drauf klebt, Hauptsache die Sachen sind gut.
Früher war ich allerdings auch zu AMD hingezogen, dem vermeindlichen Underdock.

Die Audigy ist so hübsch.

Also warum der nicht läuft kann ich mir nu gar nicht erklären :confused::eek::coffee2:.
 
@Dark Alien

Nach einer kleinen Kompressordusche, lief er wieder vollkommen stabil. Ich stand im ersten Moment aber in Dunkeln und bin froh, keine Stauballergie zu haben [emoji23]

MfG
Zombieeee
7512beb7f41ccc23b0e9f4dd21631974.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh