[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Naja, offensichtlich nicht. Wären auch nicht die ersten DIMMs die das tun. Übrigens macht auch das Billigboard A8N-E regRAM mit. Auf einem A8N-SLI Premium könnte ich es noch testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von ebay ;) Der Typ verkauft öfters solche Einheiten und alles funktioniert fast. Sehr gute Auktionen, nur woher hat man soviel Hardware in Form von Gaminggrafikkarten und verscheuert diese dann ?

@ seafs
Registered Ram läuft nur auf Serverboards ?!?

Gute Frage. Vielleicht besitzt der nen pc Geschäft oder ist einfach nen Hardcore Sammler. :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, offensichtlich nicht. Wären auch nicht die ersten DIMMs die das tun. Übrigens macht auch das Billigboard A8N-E regRAM mit. Auf einem A8N-SLI Premium könnte ich es noch testen.
Ok, ich lasse mich gerne belehren ;) Bisher habe ich aber noch keinen Screenshot gesehen, wo der registered RAM angezeigt wurde.
 
Kein Problem.
regecc16gbzgjid.jpg


[edit]
Vor über drei Jahren hatte ich das mal auf die Spitze getrieben mit 8GB reg DDR533...
AIDA64 Extreme Edition Cache Memory Benchmark - Seite 21
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zum Benchmarathon: Kp ob er stattfindet oder nicht, da das Board scheinbar die Grätsche gemacht hat (Dabei lief das vorgestern noch einwandfrei, ich hab die vorher verbaute ATi FireGL ausgebaut und seitdem geht nix mehr. Lüfter laufen aber kein Bild. Netzteile durchprobiert, Ram raus, Cmos Clear etc. Nix hilft. Na klar verreckt immer iwas wenn man das Zeug einmal braucht <.<
 
@ seafs
Tatsache ;) Sorry für meine Kommentare. Hast du mal ein Bild vom RAM zur Hand ? Die Riegel müssten double sided sein und in der Mitte einen zusätzlichen Chip besitzen.
 
A8N32-SLI Deluxe, Toledo geköpft (Daukappe kommt aber wieder drauf), irgend eine WLAN-Karte, lächerliche 16GB double-stacked UCCCs, Tagan TG530-U15.
So ein schönes System und dann so ein drecks Netzteil...
Topower ist in einem Atemzug mit den ganzen billigst Buden wie Linkworld, Solytech, Powermax/Leadman und co zu nennen. Und die haben so ziemlich alle Tagans bis auf den letzten Versuch mit den Super Rock II verbrochen.

Entsorge es bitte und kauf dir ein Gerät von einem Hersteller, der auch heute noch existiert...
Enermax war damals wohl mit das beste wo gab, wenn du es aktuell halten willst.
Wenn du deinem System was gutes tun möchtest, kannst du dir auch ein modernes Gerät kaufen...
be quiet Pure Power, wenns billig sein muss Xilence Performance A+ oder ev. Cooler Master Master Watt Lite oder so...

- - - Updated - - -

@ seafs
Registered Ram läuft nur auf Serverboards ?!?
Und AMD Prozessoren der K8 Serie - Board mit ECC Unterstützung (ASUS) vorausgesetzt. MSI geht nicht. Rest weiß ich nicht.
Hab hier ein ASUS A8R-MVP mit 2x2 GiB Reg ECC hier stehen und das läuft prächtig.

Hab just 4 phun auch mal meinen 512MiB Reg ECC DDR2-SDRAM Riegel in mein ASUS M3R32-MVP (AM2+) gesteckt und auch das lief mit dem Athlon X2. Mit K10 Prozessoren (Phenom 955BE) nicht mehr. Warum auch immer.

Auch bei manchen Sockel A Boards mit VIA Chipstatz kann man Glück haben. Ich meine, dass der Reg ECC Speicher in einem meiner VIA BOards lief. Über AMD-760 Boards reden wir nicht, die sollten das offiziell können...
 
Interessant, dann muss ich das mal hier testen, habe auch noch ein Asus A8R32 MVP Deluxe und Registered RAM liegt auch noch rum. Ich bin gespannt.
 
Wenn du wirklich mal mit regDIMMs spielen willst, hol dir 2x2GB Qimonda CF-5. Gibt nichts besseres für 939 und teuer ist der RAM auch nicht
 
Gibts Qimonda CF-5 auch als "normalen" Ram? Hatte hier irgendwo mal gelesen das der sich extrem gut takten lässt (DDR-600 mit strammen Timings). Die Riegel zu bekommen ist aber schwierig, hab bisher noch keinen in freier Wildbahn gesehen :d
 
Gibt es Consumer-Boards mit OC, auf denen DDR2 FB-DIMMs laufen?
AMD oder Intel ist mir egal.
 
das Intel D5400XS kann man als Consumer Board bezeichnen. Auch mit dem Asus Z7S WS ist OC möglich, nur ist das sehr selten.
 
Okay, dann sind es wirklich nur diese beiden... kaum zu finden leider :(
 
Wenn meine externe Wakü fertig ist dann werd ich endlich auch mal meine Wasserkühler einsetzen können.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_2237.jpg
    IMG_2237.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 527
7800GTX...da kann ich mit :) innerhalb 2 Wochen 2 Stück bekommen (geplant für ein DFI Lanparty NF4-SLI System)



Gerade mal noch gereinigt (mit Pinsel entstaubt, dann Kompressor, zum Schluss etwas Glasreiniger, Pinsel und Elektronikwäsche - alles gut mit dem Kompressor aus/abblasen und noch etwas auf dem Heizkörper oder Fensterbrett trocknen lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Endsetting für das Soyo P4X400 Ultra Dragon Mainboard. Grafik ist jetzt eine Quadro FX 3000 256MB und mit 2GB Geil Kitt @ DDR333@2-2-2-5.

DDR400 wollen nicht laufen. Leider nur Single Channel. Dafür Turbo Modus. Absolut Prime Stabil.



CPU ist ein Sahnestück. Erster Pentium 4 mit HT Technik. Schnellstmöglicher Prozessor für das Soyo P4X400 UD :)

:love::hail::love::hail::love::hail::love::hail::love::hail::love::hail::love::hail::love::hail::love::hail::love::hail::love::hail::love::hail::love::hail::love::hail::love::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal was heute in der Post lag. <3

Hat gar nicht so lange von China hier her gebraucht. Kommt dann auf mein DFI Board. :d
 
StarGeneral: Jepp. Merkt man richtig, welch potenzial in der CPU steckt. Das board bremst es leider etwas aus durch den single channel modus.

GamerKing: hach , herzlichen glückwunsch. die CPU suche ich auch. falls du dammit nichts anfangen kannst, kannst du es mir in meinem Suchtread ja anbieten :d

Das was bei mir zuletzt ankam und einwandfrei läuft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Käme doch mal auf einen Test an wenn möglich? Meine mich zu erinnern das damals RAMspeed nur wenig bis gar nichts aus gemacht hat. Egal ob Single- oder Multichannel, niedrige oder hohe Latenzen, viel oder wenig Mhz. Das da schon mehr die Chipsätze rein gehauen haben. Heute ist es ja ehr anders da viel vom Chipsatz in der CPU sitzt, vor allem der RAM Controller und auch weil die Unterschiede zwischen den Prozessoren im gegensatz zu damals viel größere sind. Zumindest wenn es um feinfülige Software geht die viele Daten schubst. Und APU's.
 
Zuletzt bearbeitet:
GamerKing: hach , herzlichen glückwunsch. die CPU suche ich auch. falls du dammit nichts anfangen kannst, kannst du es mir in meinem Suchtread ja anbieten :d

Da muss ich dich auch enttäuschen, wie gesagt wandert auf mein DFI Brett. Vielleicht iwann mal wenn ich nochmal ne Stufe dann auf Yorkfield aufrüste. :d
 
Gorsi: liegt wohl auch am chipsatz. Ein Intel Chipatz wie der 865PE oder 875P sind merklich schneller. Aber schön das es auch exoten am Markt gegeben hat, wie VIA oder SIS.
 
Ich habe eher zufällig ein DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D aufgetrieben...wollte eigentlich ein nF4 Brett haben. Aber das macht sich sicherlich auch gut mit entsprechender Hardware dazu.
 
Ja, das ist es. Hat der Verkäufer leider mit einem nF4 verwechselt.
Das Board soll sehr zickig sein, ich werde die Tage mal testen, wenn mein X850 XT für AGP (oder vielleicht auch X800 XT PE ?) kommt.
 
Schönes Board, Stunny. Aber Singlechannel und 754 ist doch irgendwie langweilig. Meld dich mal wegen du weisst schon was :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh