[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

3870x2pie.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt dabei ein, ich habe noch einen originalen Kühler einer 4870X2 im Schrank liegen.

Der Lüfter meiner 3870X2 macht so einen Krawall..... das geht leider gar nicht. Wenn ich die mal benche, muss ich die Plastikverkleidung abschrauben und den Kühler mit anderen Lüftern kühlen. :fresse:

Nope. der Kühler ist einfach thermisch am Limit. Unter last dreht der volla uf um die enorme Abwärme abzuführen
@ Digg. fals es dich nervt. ich nehmen die KArte gerne in meine Obhut

dsc00032us8u.jpg

Werd mir irgendwann einfach billig nen Lüfter kaufen.. zb. auf einer defekten karte (ist ja auf mehreren Kühlern vertreten) oder einzeln.

Der Lüfter schleift, und das extrem laut.. vermutlich das Lager hin.

die lüfter kann man zerlegen, geht aber nur schwer.
hab von 3 lüftern 2 zerlegt bekommen und der andere war danach defekt.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Tjo oder man bestellt die Lüfter nach Online. Hab ich damals für meine ASUS Karte auch gemacht x.x

Tjo oder man bestellt die Lüfter nach Online. Hab ich damals für meine ASUS Karte auch gemacht x.x
Da hat man dann aber nichts richtig zum basteln [emoji6]
Genau soetwas macht doch Spaß, etwas defektes, wieder zu reparieren.

Bestellen kann doch "jeder"

MfG
Zombieeeee

[emoji1787][emoji1787]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

:fresse: :fresse:

Ausprobieren. Ich meine Winbond mochten orange lieber und Samsung gelb. Aber du hast ja Infineon da... :fresse2:

Werde ich :) Die 6-A gingen auf gelb am besten bisher, aber das war auf dem normalen nf4 SLI, keine Ahnung ob auf dem Expert andere Spielregeln gelten. Mal ausprobieren die Tage :)

DFI Expert und FX-60 -> das passt ;)

Gelbe Slots für die Infineon meine ich.

:banana:

Der Lüfter meiner 3870X2 macht so einen Krawall..... das geht leider gar nicht. Wenn ich die mal benche, muss ich die Plastikverkleidung abschrauben und den Kühler mit anderen Lüftern kühlen. :fresse:

Als ich zu der Zeit viele x2-Karten (auch tote) in den Händen hatte, hab ich mal aus langeweile den Alu-Block gegen einen mit Kupfer getauscht. Die 3870x2 hatten ja noch eine Mischbestückung, glaub am Lüfter Alu, am Luftaustritt Kupfer.

Kann man die Lager nicht ölen? Alles verkapselt?

Ich meine, dass man rückseitig ans Lager rankommt, ohne den Lüfter zu zerlegen.

Die Versandunternehmen waren wieder fleißig.

Ist wieder einiges angekommen.

MfG
Zombieeee
e89559ef3c38137c45a632e5623d3073.jpg
ab323a9b230fcb0fb7f25525680039b9.jpg
8b439d3897c7bef4180035a409107433.jpg
b0ade29c19a2cc2533cd72af96d757f7.jpg
1c2f2730a5cdeebfc199d9e2d9b1763d.jpg
b43c535faca8542f5c0e523a1b25fce8.jpg
42b045467405b0280d9b99fb98566e9e.jpg

Ui wieder schöne Sachen hier :).
Die Wilscat kannte ich auch noch nicht.

Uii, ein Soltek nF2 ;) Gleich Bilder von den beiden Chipsätzen machen und in die Sockel A Liste posten. Danke

wenn ich das hier so alles sehe muss ich wohl auch mal in den Untiefen wühlen :hust:

Genau, immer her, mit dem Bildern [emoji41]

MfG
Zombieeee

Da hat man dann aber nichts richtig zum basteln [emoji6]
Genau soetwas macht doch Spaß, etwas defektes, wieder zu reparieren.

Bestellen kann doch "jeder"

MfG
Zombieeeee

Mit Bestellen meinte ich den Lüfter in Original und so ;). Ich hasse es wenn ich alte Hardware Kaufe und da nen anderer Kühler oder Modifizierter Kühler drauf ist.
Bei meiner ASUS Radeon HD7950 war nen Lüfter im Eimer, keiner hatte einen außer Alibaba.

Ein kleiner Auszug meiner Mainboard Sammlung, alles im Originalkarton gelagert:

board.jpg

Irgendwo liegt auch noch ein weiteres Intel Board ohne Karton, in einem Gehäuse steckt noch ein D975XBX, in einem anderen ein Dual CPU Board und in irgend einem Karton liegen auch noch 2 RC440BX herum.

Irgendwie einiges, was sich ein ein paar Jahren so ansammeln kann... :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh