[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Verglichen mit anderen 975X Boards, besonders dem P5W DH Deluxe, ist das Intel ein Witz. Trotz des höheren Preises bietet es nur mittelmäßige Ausstattung, wenig BIOS Optionen und keinen Penryn-Support. Am ehesten kann ich noch der Farbgebung etwas abgewinnen...

Das P5W DH Deluxe ist aber auch ne Hausnummer gewesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img_20171111_1139401uypcf.jpg
 
Ich auch [emoji3]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
ja hab auch 8 Laptops, bei 4 sind Extreme CPUs aus der Core 2 Duo Reihe drin.

Manchmal überkommts einen halt, und haben beruhigt.
der Zombieeee weis wovon ich da rede [emoji16]

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Habe ein ganzes Zimmer, voll Beruhigung [emoji23]

Aber nicht so viel doppelt, außer das Expert und Athlon 64 3000 und 3200 CPUs.

MfG
Zombieeee
 
Asus P5W DH Deluxe. Super Board. schaut euch nur die Support Liste für die CPUs an. Kaum ein anderes Board unterstützt mehr. Hatte früher auch ein paar davon da. Tolles Board.
 
Auch hier mal wieder was "neues" heute.. Leider hat der Karton schon arg gelitten:








Und ein bisschen Kantholz :d P4C800-E DLX 2.0



 
Eine grüne Verpackung und was ist drin ? Ein blaues Board :d
Das Shuttle hat auch was. Chipsatzbilder für die nF2-Sockel A Liste nicht vergessen ;)
 
Sehr schönes und passendes System. Vor allem mit Wasserkühlung [emoji41]

MfG
Zombieeee
 
Ja sehr schön :).
Immer interessant die Waküs von damals zu sehen, wie sehr sich die Ausgleichsbehälter verändert haben, waren damals doch mehr auf Funktion ausgelegt
 
hchcnvxkiz.jpg


XFX GeForce 8800 GTX mit Cool IT Wasserkühler inkl. Peltier-Element
 
G80 mit Peltier? Packt die WaKü dann 360W weggekühlt?

Moment. Ich sehe gerade, dass das Pelztier nur am Lüfteranschluss hängt. Also homöopatische 24W mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
G80 mit Peltier? Packt die WaKü dann 360W weggekühlt?

Moment. Ich sehe gerade, dass das Pelztier nur am Lüfteranschluss hängt. Also homöopatische 24W mehr?

Dem Hersteller nach 36 Watt... aber so richtig sinnvoll erscheint das Konzept nicht :-D

Wirkt auf dem Foto wie low profile :d

Von der Bauhöhe her belegt er 1,5 Slots. Also in der Realität natürlich zwei.
 
Voodoo 5 5500 AGP 4X
]

Hier im Vergleich zur AGP 2X Version

Interessant, dass deine 4x die "normalen" Aavids drauf hat. Meine V5 AGP 4x hat die Variante mit 3dfx Logo. Meine ist ne neuere Rev. Hab aber bisher auch nur welche mit 3dfx Lüfter in Rev. 3300 gesehen.

Darf ich fragen was deine Bezugsquelle ist/war?

- - - Updated - - -

Die funktioniert aber nur im 4x-Steckplatz, wenn der Chipsatz 2x unterstützt. Die Karte läuft nämlich nur im PCI66-Modus.

Meine läuft auf nem nforce2-Board. Das ist meines Wissens nach nicht AGP 2x fähig. Ich lasse mich da aber auch gerne berichtigen.
 
Das ist nicht unbedingt gesagt. Die Karte unterstützt ausschließlich PCI66, das liegt am Master-Slave-Prinzip der VSA100-Prozessoren. Alles andere ist falsch. Der VSA100 kann jedoch auch auf AGP4x (1,5 V) laufen, wie man an der Voodoo 4 sehen kann. In der Konfiguration der Voodoo 5 jedoch nicht.

Kurz gesagt: Es handelt sich nur um eine elektrische und mechanische Kompatibilität. Vorteile zieht die Karte nicht daraus, außer, daß vielleicht ne schnellere CPU installiert sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh