[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@Digg:
brauchst noch OVP für das Extreme?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Digg:
brauchst noch OVP für das Extreme?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Die wäre perfekt zum Einlagern. ;) Als Zubehör war lediglich die Blende dabei, aber immerhin. :d




Bissl wackelig und dirty. :d
 
Das Rampage ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür das es mal schöne Board Kühlsysteme gab, richtig genial :).


Christian19, zeig uns die Boards doch gerne ausgepackt, die Kartons sind zwar auch schön aber die Boards fänd ich glaub interessanter :wink:.
 
img_20191127_164232g8k6x.jpg


img_20191127_164406osjha.jpg
 
Oh hast ein stinkendes Board von ebay gekauft? [emoji1787]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nice wenn du auf die Bilderquotes verzichten könntest.
Edit: Danke

@Digg: Schönes Brett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam ein Paket an, mit Oldschool Modding Artikel [emoji41]


MfG
Zombieeee
552f9dc0493d1fde19a81acd39298060.jpg
 
UV Licht, für die DFI Mainboards [emoji6]

Der Püppi PC leuchtet doch schon rosa [emoji23]

MfG
Zombieeee
 
Ah OK.
Hatte den Verdacht weil zeitgleich das selbe Board beim Herrn von retro_computing bei ebay raus war. Seine Board stinken leider extrem nach Zigarettenrauch.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Ich muss noch etwas Relativieren. ich habe nur das Board gekauft. die OVP habe ich von einem Bekannten bekommen.

Ja er hat Saftige PReise. aber auch Geile Sachen im Angebot. aber das Abitz AW9D MAX z.b. Brauch ich nicht, da habe ich schon 2 in OVP :)
 
Karte ist schneller , da Sie mit dem GDDR4 RAM eine höhere Speicherbandbreite besitzt wie die 512MB Version.

Aber erst, wenn GDDR4 ca. 20% höher getaktet ist als GDDR3 (wegen erhöhter Latenzen).
 
Aber erst, wenn GDDR4 ca. 20% höher getaktet ist als GDDR3 (wegen erhöhter Latenzen).

Hast du das schon überprüft ? Ansich ist Sie von Haus aus schneller und bei manchen hungrigen Games durch die doppelte RAM Mänge im Vorteil.

Hier ist ein schönes Video zu der Karte was diese noch so kann bei aktuelleren Games, für die Sie eigentlich nicht gebaut wurde, erstaunlich :love:
The Ambitious Radeon HD 2900 XT 1GB GDDR4 - YouTube
 
Karte ist schneller , da Sie mit dem GDDR4 RAM eine höhere Speicherbandbreite besitzt wie die 512MB Version.
Ich dachte halt die GDDR3 Version hat schon genug Bandbreite immer ist das Interface ja 512bit breit. Der Nachfolger RV670? Ist ja wieder zurück auf 256.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ja ansich nehmen die Karten sich nicht viel. Nur, wenn die mal ordentliche Treiber bekommen hätte, dann wäre der Abstand wohl größer. Die 512MB Version hat 105,98 GB/s Bandbreite.

Die 1GB Karte hat, sogar 128,00 GB/s Bandbreite. Ansich ist der Unterschied schon deutlich. Wenn die Treiber gut wären und die Karte besser umgesetzt worden wäre, würde man davon noch mehr merken, wie zu dem jetzigem Zeitpunkt :d

Die 512MB Version ist an sich kaum langsamer. ABer es gibt ja noch die 1Gb Version :fresse:

Schade das die 2900XTX nie rauskam offiziel. Denoch gibs auf Youtube genug Videos von der Karte :d
 
Ja er hat Saftige PReise. aber auch Geile Sachen im Angebot. aber das Abitz AW9D MAX z.b. Brauch ich nicht, da habe ich schon 2 in OVP :)

Ja die Preise sind heftig.
Er lässt aber mit sich handeln.
Stören tut mich halt das die Boards so stinken.
Hab ja auch eins von ihm.
 
Danke, das hatte ich doch glatt überlesen 😁.

Ich bin zwar selbst Raucher, aber in der Bude oder an der Hardware muss ich das Zeug nicht haben. Damit ist der Retro Mann für mich uninteressant.

VG 😀
 
Hatte auch bei ein paar Sachen überlegt, aber wenns richtig mieft hab ich da auch keine Lust drauf. Leichten Geruch kann man ignorieren, aber wenns so richtig vollgequarzt ist kommts spätestens wenn die Hardware läuft immer wieder... Schade.
 
Und der "Reset" ist nicht mit einem Schalter bestückt. Gekauft hätte ich das Board damals niemals nicht, aber so gesehen ist es schon wieder ein Sammlerobjekt.
 
Verglichen mit anderen 975X Boards, besonders dem P5W DH Deluxe, ist das Intel ein Witz. Trotz des höheren Preises bietet es nur mittelmäßige Ausstattung, wenig BIOS Optionen und keinen Penryn-Support. Am ehesten kann ich noch der Farbgebung etwas abgewinnen...
 
Das ist auch meine Meinung dazu. Sollte aber damals laut Intel "das" OC-Board von denen sein. Die Kühlfinnen sind auch ein Witz, verbiegen leicht und werden schnell beschädigt. Passen optisch auch nicht da drauf.
 
Von AMD gab es aber nie ein Gegenstück, oder? Also so richtig schrottig finde ich das Board ja wirklich nicht, es ist halt einfach weder Fisch noch Fleisch. Trotz allem hat es einen eingängigen Namen. Skulltrail wäre dann der Nachfolger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh