[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es bereits registriert, ich sammel noch ein wenig ;) Die letzte Auszeit ist ja noch nicht so lange her...

Die G.Skill liegen hier auch noch herum



 
Ich sehe schon, dass ich mal ein Bild von meinem Baby die Tage posten muss.
  • FX-62
  • Asus M2N32-SLI Deluxe
  • Thermalright IFX-14 inkl. HR-10 Kühlkörper
  • 4x 2GB DDR2-800 OCZ NVIDIA SLI Edition
  • Foxconn Geforce 7950GX2

Kommende Woche bekomme ich noch ein neues und original verpacktes Thermaltake Xaser III in blau :love:
 
Der AIUHB kann doch freigeschaltet werden oder mit Bleistiftmod ?
Keine Ahnung. Der Shuttle werkelte jahrelang als Rechner meines Vaters auf Standardeinstellungen.

Das Board sieht in Ordnung aus. Das kannst du eigentlich noch für die Sockel A Liste posten ;)
Von der Southbridge geht der Kühler nicht ab und ich habe auch keine Lust, da irgendwie mit Gefrierschank oder dergleichen rumzufrickeln. Aber von der Northbridge kann ich die Daten eingeben.
 
Thermaltake hat damals geile Gehäuse gebaut. Das Kandalf ist die Alu Variante und das Xaser die schwere aus Stahl.

Früher hatte ich noch das Soprano. Heute gefallen mir Fractal Design Gehäuse. Davon habe ich ein weißes R3 und ein schwarzes R6.
 
Das Kandalf hatte ich vor ein paar Monaten auch noch, habs dann aber im Verschenke thread abgegeben.
jetzt hab ich hier ein Abit AN7 und hätte dafür das Gehäuse gut gebrauchen können.
 
Wenn ich es unbedingt machen wollen würde, würde ich einen BIos Update hinbekommen. Mach dir mal keine Sorgen. Wollte da nicht mehr viel Zeit investieren, da das BOard definitiv einen weg hatte, ein Bios Update würde da wenig was bringen.

Zombieee, du bist einfach nur lächerlich :LOL::ROFLMAO:, deinen IQ zerbrösele ich wenns drauf ankommt. !

:poop: (y)
 
Das Kandalf hatte ich vor ein paar Monaten auch noch, habs dann aber im Verschenke thread abgegeben.
Gehen die so schlecht? Ich habe meines vor drei Monaten aus der Nachbarschaft erstanden. Aber auch nur, weil ich Selbstabholer war.

Laut Verkäufer hatte er massig Anfragen, aber allesamt per Versand. Und bei EKA sind die Preise für die wenigen Angebote auch nicht gerade niedrig.
 
Hatte es Verschenkt weil sich zu viel zeug hier angesammelt hatte,
Hab das Gehäuse mit einem Karton voll hardware abgegeben, da waren Thermalright kühler, 2x 7900GTO in OVP, Sega master system und noch anderes zeug drin.
 
Blöd, dass ich das nicht mitbekommen hatte. Die GTOs hätten mich interessiert.

Habe zwei Stück davon aber nur eine mit OVP.
 
Der AIUHB kann doch freigeschaltet werden oder mit Bleistiftmod ?
Das Board sieht in Ordnung aus. Das kannst du eigentlich noch für die Sockel A Liste posten ;)

Das Stepping sagt relativ wenig aus. Das Produktionsdatum bzw. Woche/Jahr schon ehr.
Zitat:
Welche Prozessoren sind von der neuen Multi-Sperre betroffen ?
Betroffen sind nahezu alle AMD SocketA Prozessoren ab der Herstellungswoche
43 vom Jahr 2003, denn ab diesem Zeitpunkt wurden auch die neuen Layouts
(mit den auf der CPU erkennbaren Leiterbahnen) bei AMD eingeführt.
QUelle > https://www.ocinside.de/workshop/mystery_amd_multiplier_d/

;).
 
img_20171126_1237491r9q1m.jpg
 
Interessantes Board, für Mobile 478 CPUs, war bestimmt perfekt, für ein HTPC.

@Dryline 86
Du hast das Board seit mehreren Jahren und hast immernoch nicht das BIOS geflasht 🤣
Soderle, da Dein Niveau ja immer weiter sinkt, bist Du der Erste, der es auf meine Ignore List geschafft hat. Ich bin seit 2004 bei Hardwareluxx und habe noch nichtmals eine Verwarnung bekommen.
 

Anhänge

  • 20191125_194931.jpg
    20191125_194931.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 200
Der AIUHB kann doch freigeschaltet werden oder mit Bleistiftmod ?
Das Board sieht in Ordnung aus. Das kannst du eigentlich noch für die Sockel A Liste posten
Bei der Produktionswoche ist der Multi noch komplett offen. Kannst du z.B. auf NF2 einfach zwischen 6 und >12.5 verstellen wie du lustig bist. Die superlocked Cpus kamen erst wie oben gelinkt um KW40. Teilweise schon ab KW36-38. Soweit ich weiß wurde das nicht schlagartig eingeführt, bei den Bartons kann man also Glück haben (oder auch nicht) :d

Thermalright IFX-14 inkl. HR-10 Kühlkörper

Den hab ich auf einem Gigabyte EP43 mit 771 Mod und Xeon X5460 laufen. Toller Kühler. Und im Hauptsystem den SI-128 SE. Ich mag Thermalright :d
 
Den hab ich auf einem Gigabyte EP43 mit 771 Mod und Xeon X5460 laufen. Toller Kühler. Und im Hauptsystem den SI-128 SE. Ich mag Thermalright :d
Den IFX-14 finde ich auch einen tollen Kühler. Was ich dafür noch gerne hätte wäre das Bolt-Thru-Kit für den Sockel 939,aber das habe ich bisher noch nicht finden können.

Auch eine Korrespondenz mit Thermalright half leider nicht weiter.

Auf meinem Sockel 939 System ist Xigmatek HDT-S1283 verbaut.
 
Wenn du jemanden findest der einen alten SI-128 SE oder einen ähnlichen Kühler verkauft, da müsste das Kit dabei sein. Der IFX und der SI-128 SE haben den gleichen Mount, man kann also das alte Mounting Kit auf die neueren Kühler schrauben. Ich hab das Kit für 939 und 775 bei meinem Kühler dabei gehabt. Allerdings hat das noch in der Mitte die Delle für das Mittige Loch im Kühler. Neuere Thermalrights haben dort nur noch ne glatte Fläche.
 
@ Zombieeeee
Schicke Geil Ultra-X ;) Schon getestet oder nur für deine Sammlung ?
 
Ich habe mir jetzt ein Benchtable geholt und werde da dann immer wieder, für kurze Zeit, ein System aufbauen. Es blutet mir schon fast das Herz, das die ganze Hardware, nur im Schrank liegt.

Die kann ich ja nur auf das Ultra D packen, die brauchen bestimmt viel Vdimm, sind ja BH5.
Vielleicht auch auf das Abit AN7 🤔

MfG
Zombieeee
 
Welcher Benchtable genau? Überlege aktuell auch mir einen anzuschaffen.
 
Den Dimastech Easy XL, gebraucht, von EK. Ansonsten, ist er ja in Deutschland, nicht lieferbar.

MfG
Zombieeee
 
Bei mir kommt eine Wasserkühlung drauf, mit Schnellverschlüssen. Da ich ja nur AMD habe, brauche ich ja nicht viel abzudecken.

Habe schon 2 Kühler da, die decken von Sockel 7 bis AM3 ab.

MfG
Zombieeee
 
Das Board hatte ich damals auch im HTPC und später noch im Fileserver mit einem T5600 (?).
War ein feines Stück Technik! :drool:

Ich hatte damals das IL9-Pro mit nem Core 2 Quad und HD3850 512MB im Crossfire :d dürfte so 10 Jahre her sein :d

War sogar mal in ner Zeitschrift wegen dem Casemod von Yeong-Yang-Cube-Server-Case.

Mit Wasserkühlung.

Danach kam das ECS PX1-Extreme mit gleichem Setup nur ohne zweite HD3850 - zuviele Microruckler in der Anfangszeit :

XmC8NZwj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh