[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Dat Ding war damals hässlich, ist heute noch hässlich und wird immer eine Beleidigung fürs Auge bleiben :d Ich hatte das wesentlich schmuckere Armor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss mal bedenken, wie alt die Basis des Case ist, ich hab da schon meinen Athlon XP 2400+ eingebaut, und da war der neu auf dem markt.

Aber, ohne diese Veränderung an der Front.
 
Ach ja, das Xaser 3 wollte ich damals auch haben (als 13-Jähriger). Aber die 7 Lüfter haben mich abgeschreckt, am Ende ist es ein Silver Wizard II geworden (mit den Leuchtsäulen in der Font).
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ein gutes, gesundes 2o2o wünsche ich euch allen! :-]

Wir haben die letzten Tag auf 2 kleinen Winter-LANs verbracht wo auch endlich meine A-XP-Perlen wieder ackern durften! Leider steht es um beide nicht(mehr) sehr gut im Moment, habe ganz böse Abstürze beim spielen bekommen. Darauf hab ich den FSB um 5 bzw. 10 MHz redduziert und es ging besser. Ich vermute also Altersschwäche.
Bei meinem NF-7 ist ein weiterer Elko dick geworden und hat die Beinchen gehoben. Außerdem geht der Sound nicht mehr. Immerhin habe ich für letzteres Problem noch eine Terratec Soundkarte im Schrank liegen, die darf jetzt auch mal ran.
Habt ihr ne Ahnung wie ich das milchige Slotblech wieder golden bekomme?
... vielleicht mit ... Fit? ;D
Terra.jpg . nf7.jpg
 
@jumpel :
die slotblende abschrauben und in aufgekochtem wasser einlegen und natürlich ordentlich fit rein tun.
Hilft bei mir jeses mal.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Ein gutes, gesundes 2o2o wünsche ich euch allen! :-]

Bei meinem NF-7 ist ein weiterer Elko dick geworden und hat die Beinchen gehoben.

Dir auch ein frohes neues Jahr, ebenso wie allen anderen hier im Retro Forum, denen ich das noch nicht auf die eine oder andere Weise bereits gewünscht habe :d

Für dein NF7 kann ich dir echt nur empfehlen alle riskanten Elkos ein Mal durchzutauschen:



Danach hast du wieder ein komplett stabiles Board, wo du noch lange Freunde dran haben wirst.

Wenn du die Stücklisten brauchst, sag Bescheid ;)
 
@ WMDK:
Jo, das Brett war eh schonmal unter'm Lötkolben ;]
Mir scheint als ob alle Elkos mit der symmetrischen Sollbruchstelle im Deckel nicht so pralle sind. So einer wurde auch schonmal getauscht...
Die mit einem "K" sehen alle noch sehr gut aus.

Ansonsten: Die Terratec-Karte läuft und wirft guten Sound in Unreal Tournament! ;D
 
Schöne Bilder wieder mal :-).

Wünsche euch alles Gute zum neuen Jahr, auf das ihr uns weiterhin mit schöner Retroware beglückt 🖖.
 
Heute hat der Zusteller, wieder einmal ein Paket gebracht. Ein Abit NF7-S Rev. 2.0
Da muss ein Kondensator auf jeden Fall, gewechselt werden.



bd6577cefb6dd6ff18fd0947fd686ad8.jpg


MfG
Zombieeeee
 
Schick ;) Müsste der zwischen AGP und PCI Steckplatz sein.
Bitte Bilder für die nF2 Liste ;) Danke
 
Ist nur der eine Kondensator 6,3 Volt und 1800µF, der Rest sieht gut aus, ob die noch gut sind, keine Ahnung.

MfG
Zombieeee
 
Wenn der Sound nich mehr läuft mal genau den Chip angucken. Wird der Soundchip überhaubt erkannt vom System ?.
Zu den Kondensatoren: Wenn einer Matsche ist sind es auch gern andere, zumal einige gerne nach unten aufgehen und
Austrocknen, meist kann man es mit ner Lupe sehen rund um den Elko.

Thema ESD: Schande über mich aber ich Reinige seit über 10 Jahren meine Hardware mit einem Micofasertuch sowie mit
Nagellackentferner (Ohne Aceton!) (Zwecks Vergilbung an Sockel, Blende etc) + Feuerzeugbenzin für WPL reste und um
die Schrift auf den IC´s und RAM´s Sichtbar zu machen. Noch nie was hops gegangen.
 
Wenn der Sound nich mehr läuft mal genau den Chip angucken. Wird der Soundchip überhaubt erkannt vom System ?.
Zu den Kondensatoren: ...

Der Chip sieht normal aus. Bis auf den dicken Elko kann ich nichts auffälliges am Board erkennen. Alle "Sound-Devices" werden in Windows erkannt und als fehlerfrei gemeldet. verschiedene Headsets/Boxen habe ich auch probiert und an anderen PCs funktioniren diese.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, jetzt läuft das eben mit Soundkarte, die würde sonst auch nur verstauben. Da sind die Elkos weit wichtiger... da muss ich mich mal mit meinem Fachmann quatschen ;]
 
Der Paketzusteller war wieder fleißig und hat mir ein Paket gebracht.

Ein DFI Lanparty UT NF590 SLI-M2R/G und einen Athlon X2 4200+

MfG
Zombieeee
e5ccf01b8027a73e9a5dcf2773c55fd6.jpg
96c47fc105cb0db084256ba369b2cdef.jpg
04c32614b40389e8b27884b74c864b87.jpg
b11494eb65ea1a83620e40b14e22f3f0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst ein nF590 ;)
Sehr schick das Ganze. Wandert sicherlich bei dir in die Vitrine oder ?
 
Habe es mal berichtigt[emoji23]

Dafür habe ich mir ja ein Benchtable/ Teststation geholt, damit ich alle Systeme mal aufbauen kann. Ist ja sonst zu schade, wenn sie nur herumliegen.
Nur ist der leider noch nicht ganz fertig, da mir noch eine Pumpe fehlt.

MfG
Zombieeee
 
Ja, Freu mich auch das es geklappt hat, wieder ein Stück Multi GPU Geschichte ergattert.
 
Der Winter kommt. Irgendwie muss man ja heizen [emoji6][emoji23]

Spaß beiseite.
Sehr schön und vorallem mit OVP [emoji1303]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Habe ja sehr viele ATI/AMD Dualgrafikkarten hier liegen, teilweise auch doppelt und viele mit Wasserkühlung.

Bei mir war auch wieder eine Zustellerin und hat mir etwas gebracht.

Mit, sodas schnellste, was es für AGP gibt.

MfG
Zombieeee
199cebd6ad12e2199155cca1aae90402.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh