[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

... und anschließend um Gefälligkeiten der Community bitten. :d

Talking about Geschenke, so schaut aktuell mein PIII-S auf Slot1 aus.
_A6_0137.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön zu sehen das das Board endlich wieder eine sinnvolle Verwendung hat und nicht mehr im Schrank rumliegt. Sieht gut aus! Fehlt nur noch der zweite S370->Slot1 Adapter und der zweite Tualatin würde ich sagen :d Und natürlich der obligatorische FB03 Mod: http://tipperlinne.com/p2b-ds150.htm
 
Mein NF7 wird auch nicht Teuer verkauft :ROFLMAO:
es geht dann wieder zum verschenker zurück.
meistens sogar besser und mit mehr Zubehör wie ich es bekommen hab.
 
@Tzk Den FS03 Mod werde ich auch als nächstes angehen. Vorher muss ich noch etwas SMD Löten an kaputten Boards üben, das ist alles schon verflucht klein.
Lief dein Board eigentlich mit 133Mhz FSB und Speichervollbestückung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nie getestet... Ich hatte ja die 1100Mhz CuMines laufen (SL5QW), die waren eh schon am Limit bei 100Mhz FSB. 133Mhz sind einfach utopisch, da 133x11 = 1463Mhz. Das ist auch der Grund weshalb ich den FS03 Mod wieder entfernt habe, die Cpus liefen dann einfach @Stock bei 1100Mhz und fertig. Generell hat das Board bei mir in den >10 Jahren vielleicht 20 oder 30 Betriebsstunden gesehen, mehr nicht.

Musst du also selbst mal testen was so geht :d
 
Wow hab ich mich lange nicht mehr hier gemeldet... Hi :d
Hab die letzten Tage auch an einem System gewerkelt, und jetzt ist es soweit fertig dass ich es vorstellen kann.
Erst mal die Eckdaten:
Abit AN8 Ultra
AMD Athlon 64 FX 55 ClawHammer 2,6 GHz
2 GB Ram (4x 512 MB Infineon)
Sapphire Radeon X1950XT
250 GB WD Black
520 Watt Antec
Windows XP SP3

Und jetzt eins der Highlights: Ein Thermaltake XRay. Ein Zigarettenanzünder der gleichzeitig einen Getränkehalter integriert hat. Perfekt für LAN Partys etc. :d


 
Oh, ein FX-55 Clawhammer. Schön, dass es so eine CPU noch in den PC schafft.
 
Mein FX 55 sollte ja auf das Gigabyte Board landen, das hat jetzt der Maxpower.

MfG
Zombieeee
 
Ja mal sehen. Der einzige Kühler in meinem Fundus der das Biest kühl hält ist ein EKL Ben Nevis. Mal sehen was damit noch so geht. Das Abit Brett hat jedenfalls einige sehr schöne OC Funktionen. :d
 
Mit Luft geht beim Clawhammer rein gar nichts (außer du betrachtest vielleicht 200 MHz Mehrtakt als ordentliche Übertaktung) :( Der hat soviel Abwärme bei 130 nm Fertigung, da kannst du nur mit einer guten Wasserkühlung stärker gegenhalten.
 
Das Abit Brett hat jedenfalls einige sehr schöne OC Funktionen.
Denke Cpu OC wird schon gehen, aber Ram OC wird nicht viel Spaß machen mit Vollbestückung... Zumal der IMC vom Clawhammer meine ich nicht sooo geil war. Was für Infineon sinds denn überhaupt?
 
Und jetzt eins der Highlights: Ein Thermaltake XRay. Ein Zigarettenanzünder der gleichzeitig einen Getränkehalter integriert hat. Perfekt für LAN Partys etc.
Gestern erst bei LGR gesehen :d
Geiles Ding. Damit die Hardware auch ordentlich Nikotin abbekommen kann.
 
Jop :d Gestern Nacht auch bei LGR gesehen, da musste ich es einfach einbauen. Habs vor paar Monaten bei nem Channel Namens Retro Hardware gesehen, wo er seine Collection gezeigt hat.
Ist ein Hammergeiles Teil. ^^

Zwecks OC: Aktuell bleibt er eh erst mal bei Standardtakt, rennt gut.
Im 3DMark 05 hab ich stolze 10251 Punkte erreicht, damit ist es eins meiner schnellsten Systeme.
Nur mein Athlon 64 x2 4200+ auf nem Asus A8N SLI Deluxe mit 4 GB Ram und Geforce 7950GX ist mit 10880 Punkten noch schneller. ^^
 
Ich muss sagen, dass ich diese hier praktizierte "nicht nur nehmen, sondern auch geben" Mentalität echt klasse finde, dass hier nicht auf den größtmöglichen Gewinn geschaut wird.

Ich selber bin relativ neu in "Retro Szene" und muss mir meine Vorhaben zusammenkaufen. Aber es macht Spaß und mal gewinnt und mal verliert man.

Dafür entschädigt dann das Schrauben und testen. Gerade die Kinder begeistert es, wie die Technik von damals war.
 
Hat jemand für das DFI LANPARTY CFX 3200 (ATI-Chipsatz) Sockel 939 ein Image der Treiber - CD?
 
Damit kann ich zwar nicht dienen, aber an welchen Treibern fehlt es denn? Als ich das letzte mal ein System mit meinem CFX3200 aufgesetzt habe, ließ sich alles recht leicht im Internet finden.
Ein paar Treiber müsste ich auch noch irgendwo in der Cloud haben.
 
Das habe ich noch nicht in Angriff genommen, aber die originale CD hat ja vielleicht jemand mit einem guten OVP Paket dabei gehabt. Eben nur zur Sicherheit.
 
Leider kenn ich auch keinen der eine CD vom CFX3200 hat.
der Zombieeee hat aber auch das Board.
 
Die Treiber auf den CDs sind meist eh veraltet... Ich würde auf Risiko gehen und mir die Treiber einzeln im Netz zusammensammeln. Bei AMD bekommt man hoffentlich was für den CFX3200 und für die ganzen weiteren Chipsätze (Lan, Sound) dann beim jeweiligen Hersteller.
 
Vermutlich wird es so laufen. Ich habe aber Schwierigkeiten die alten Versionen CoreTemp 0.95 und TMax Case zu finden. Die neue Version von CoreTEmp liest bei mir die Leistungsklasse nicht aus (Sockel 939) und TMaxCase verwiesen alle auf den Original Download. Hat da jemand nen funktionierenden Link? Hat jemand noch die WhitePapers AMD für Sockel 939. Die Links sind auch tot. Habe eine CPU mit 3 abgebrochenen Pins Dank des cleveren Versenders,
 
Vermutlich wird es so laufen. Ich habe aber Schwierigkeiten die alten Versionen CoreTemp 0.95 und TMax Case zu finden. Die neue Version von CoreTEmp liest bei mir die Leistungsklasse nicht aus (Sockel 939) und TMaxCase verwiesen alle auf den Original Download. Hat da jemand nen funktionierenden Link? Hat jemand noch die WhitePapers AMD für Sockel 939. Die Links sind auch tot. Habe eine CPU mit 3 abgebrochenen Pins Dank des cleveren Versenders,


muss es unbedingt die 0,95 version von Core Temp sein?
 
Nein, aber die 1.15.1 zeigt bei mir die TDP Klasse nicht an. Vielleicht muss man die Funktion jetzt kaufen?.
 
wenn du bis morgen warten kannst schau ich mal auf meine PCGH CDs/DVDs.
hab von 2008/2009 bis 2020 (3 oder 4 fehlen) fast alle zu hause.
da dürfte core temp bestimmt dabei sein.
 
Core Temp 0.95
 
Zurück zu den Bilder, Jungs ;)

MSI 770-C45, leider defekt und bereits entsorgt.

 
Nein, wurde bei ebay in einem Konvolut mit ersteigert, wo die Funktion unklar war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh