[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, is manchmal Abenteuerlich wie manche ihre Sachen verschicken ( zeugt halt auch davon wie die Menschen mit ihrem Kram umgehen)
 
Wie manche RAM verschicken verstehe ich nicht ? Einfach in Panzerband eingeklebt und in einen Brief gesteckt :d

Die ganzen Klebereste auf den schönen Heatspreadern und Kontakte frei. Oh man. Manchmal auch lose im Paket. Alles auch schon erlebt.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Diese Desings fand ich schon immer besonders.
Die GPU am Slotblech ist doch sicher 10°C heißer als diejenige am Lüfter oder? Bekommt ja die schon angehitzte Luft ...

EDIT: war bezogen auf die 3870 X2
 
Der Versender vom RAM war garantiert kein Liebhaber, sondern wohl nur jemand der das Zeug schnell loshaben wollte :fresse:
 
Ich habe ein ECS N2U400-A neu in meinem Fundus. Habe irgendwie ein Faible für diese Boards.

Gab es nicht einen Thread wo Ihr Bilder o.ä.von nForce2 Chipsätzen sammelt?
 
So Leute, wo sind die Sockel 775 Experten? Ich will mein aktuelles "hässlich-aber-läuft" S. 775 ablösen und habe die folgenden zwei Boards zur Auswahl. Helft mir doch bitte bei der Entscheidung.
Es soll ein PC der Kategorie Mischmasch werden, euch echten Youngtimer Fans wird wohl ein wenig das Herz bluten.
- SSD mit Win 7
- evtl. meine alte Radeon HD 7950 (blaues PCB) oder HD 4670 (passiv, dicker Elko?) oder HD 3650, wohl etwas schwach. Alle Karten sind schön blau :]
- Spiele: von Half Life 1, War Craft 3 über Battlefield 2 bis hin zu Borderlands 2, etc. sollen drauf... 1680*1050 oder 1920*1080, mal sehen.

Sorry für die Kartoffel-Pics ;]

boards1_775_2.JPG
Ganz klar schöner ist das Abit, extravaganter ist das MSi... beide Boards sehen gut aus, ich meine ja die sind NOS, Zubehör ist komplett mit dabei.

boards1_775_2_abit.JPG


boards1_775_2_msi.JPG


Mit drauf soll eine E8400 CPU, aktuell verbaut und bei 3,6 GHz mit 1,15 V (100 mV unter stock) oder ein Q8200 mit 2,3 GHz. Hab den noch nicht getestet, weiß nicht wie weit er kommt.
Hoch taktender Duo oder niedrig taktender Quad, das ist hier die Frage...
4 GB RAM sollen mit dazu, habe hier noch 2*2 GB von der Stange (aktuell sind schöne XMS verbaut, aber leider nur 2*1 GB, laufen mit 960 MHz).

Die VGA-Oldies:

boards1_775_2_vga.JPG


Was denkt ihr darüber?
Vom overclocking her denke ich nehmen sich die Boards nichts. Im Moment habe ich auch den FSB von 333 auf 400 gezogen und das auf einem total 08/15 Gigabyte Board...

Danke schonmal für eure Ideen!
 
Ich würde das abit nehmen.

Warum?
Weil ich abit mag [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich würde auch eher das Abit nehmen, schlicht und gut.

Bei der Grafikkarte, würde natürlich die 7950 am schnellsten sein, aber halt nicht so zeitlich passend.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach sind die Pipes vom Msi hübsch 🙂.

Der ZM Kühler sieht auch schick aus.
 
Die liegen schon seit einigen Tagen hier im Computerzimmer. Da es ja recht groß draufsteht, schreibe ich erst gar nichts dazu, um welche es sich handelt.
Danke an Maxpower, für das reparieren und sanieren, der 9800GX2 und natürlich, für die beiden weiteren Grafikkarten.

MfG
Zombieeee
d20a2643b322193eb6b253eea749a285.jpg
c318790f88dc4e2165df9728616b887c.jpg
704c29cea705f382ff704bc8f57c6ea6.jpg
52347c5bcb58c2916d1864fa5f101264.jpg
344fcea1b8c6850c2580073f75abf4dc.jpg
14cb3896fb067a62580838c52493861b.jpg
 
Also ich würde das MSI-Board nehmen, wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, denn es hat zwei x16-Slots.
Besser wäre natürlich X48 oder P45, aber der P35 geht auch.
Ich würde auch nen Quadcore einsetzen.
Auf meinem 775er läuft beispielsweise nen Xeon X5470 mit Stickermod. Die Dinger kosten nicht die Welt.
An Grafik natürlich die HD 7950.
Beim Dual Core gehen alle anderen auch.
 
Öhm Zombieeee, wie jetzt Nvidia? :oops:
 
Es wird ein Intel und Nvidia PC aufgebaut, man muss ja auch etwas von Konkurrenz haben [emoji1787][emoji1787][emoji1787]

@CryptonNite

Er bekommt ja schon einen C2Q9550 E0 von mir. Da ja nur eine Grafikkarte drauf kommt, reicht ja ein PCIe16 Slot.

MfG
Zombieeee

Edit:

Damit auch wieder Bilder dazu kommen.
Hier mal 2x Radeon 7500

ff872306542b2c734ac239a35814a8a5.jpg
94517d75b78084c38e352721b909cfe2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin froh, das ich die ergattern konnte und das für sehr wenig €uros [emoji6]

Kommt in meine ATI/AMD Sammlung.

Wenn mir wieder mal, eine über den Weg läuft, schicke ich Dir den Link.

MfG
Zombieeee
 
Alter Falter, das sind ja viele CPUs 😱

MfG
Zombieeee
 
Erdbeben gibt es zum Glück hier nicht direkt ;) Irgendwo habe ich auch mal aufgeschrieben, wieviel da Prozessoren drin sind, aber es kommen immer wieder welche dazu.
Die Pappschachtel sollte eigentlich nur vorübergehend sein. Die liegt im Schrank und immer wenn bei meinen Hamsterkäufen eine CPU dabei ist, lege ich die einfach in die Kiste. Beim Hochheben der Kiste muss ich aber wirklich aufpassen, die biegt sich stark durch. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Die Prozessoren sind aber zu 99 % in Ordnung (Funktion/Pins).
Sind eigentlich alle Liebhabersockel abgedeckt, entsprechende Boards habe ich ja auch, aber die auf ein Bild zu bekommen ist unmöglich. Ich werde das aber mal für Sockel A demnächst tun, wenn ich im Keller umbaue und die Lagerhaltung änder :d
 
Ist ja fast Trend mittlerweile ein NF7 zu besitzen. Ich bastel auch gerade an einem Sockel A Setup.

Leider auch das Elko Problem unterm AGP.

Kann das einer vielleicht für mich löten?




.. Und passender RAM. Sollen spezielle 4ns Geil GL2000 Chips sein - nie gehört. Hätte ja eher auf CH-5/6 getippt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh