So Leute, wo sind die Sockel 775 Experten? Ich will mein aktuelles "hässlich-aber-läuft" S. 775 ablösen und habe die folgenden zwei Boards zur Auswahl. Helft mir doch bitte bei der Entscheidung.
Es soll ein PC der Kategorie Mischmasch werden, euch echten Youngtimer Fans wird wohl ein wenig das Herz bluten.
- SSD mit Win 7
- evtl. meine alte Radeon HD 7950 (blaues PCB) oder HD 4670 (passiv, dicker Elko?) oder HD 3650, wohl etwas schwach. Alle Karten sind schön blau :]
- Spiele: von Half Life 1, War Craft 3 über Battlefield 2 bis hin zu Borderlands 2, etc. sollen drauf... 1680*1050 oder 1920*1080, mal sehen.
Sorry für die Kartoffel-Pics ;]
Ganz klar schöner ist das Abit, extravaganter ist das MSi... beide Boards sehen gut aus, ich meine ja die sind NOS, Zubehör ist komplett mit dabei.
Mit drauf soll eine E8400 CPU, aktuell verbaut und bei 3,6 GHz mit 1,15 V (100 mV unter stock) oder ein Q8200 mit 2,3 GHz. Hab den noch nicht getestet, weiß nicht wie weit er kommt.
Hoch taktender Duo oder niedrig taktender Quad, das ist hier die Frage...
4 GB RAM sollen mit dazu, habe hier noch 2*2 GB von der Stange (aktuell sind schöne XMS verbaut, aber leider nur 2*1 GB, laufen mit 960 MHz).
Die VGA-Oldies:
Was denkt ihr darüber?
Vom overclocking her denke ich nehmen sich die Boards nichts. Im Moment habe ich auch den FSB von 333 auf 400 gezogen und das auf einem total 08/15 Gigabyte Board...
Danke schonmal für eure Ideen!