[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x800gtoback.jpg


Originalverpackte X800GTO bulk
 
Neuzugang von heute.

Ich bin ein Fan der Radeon 8500. War nach meiner Voodoo2 meine zweite Grafikkarte, die ich mir erarbeitet habe. Leider ist die erste mir weggestorben. Die zweite ist auch dabei mit Bildfehlern zu sterben:cry:.
Da der Markt zur Zeit keine günstige 8500 abwirft, musste eine fast baugleiche 9100 her.

radeon9100qrkqt.jpg
 
Das erste Intel R. O. G Board :)

Ich wollte gerade moep rufen, aber dann habe ich Intel gelesen, dann stimmt es ja :d
Das erste ROG war ja das Crosshair (AMD).

Ein Commando ist bei mir auch noch im Einsatz....
Asus Commando771 13.jpg

Ist bei dir noch das hintere Display i.O.? Meins spackt leider rum.....
 
@shadow: Diese Serie sieht wirklich gut aus, schön dezenter Gamer Style. Und vorallem diese RAMs haben was drauf und das bei nur 1,8 Volt. Es gibt diesen RAM von Haus aus schon mit bis zu 1200Mhz bei nur 1,80 Volt :)



Rein theoretisch müssten die 1066er auch die 1200Mhz machen falls die gleichen Chips verbaut sind wie bei den 1200er.
 
Die schaffen sicherlich einiges, aber, ich hab DDR3 2GB Module, und das auch noch als Tripple Kit.
Der eine zusätzliche GEIL Riegel ist aber noch besser, das ist n 2133er für 8-8-8-24. Der funktioniert auch sehr sehr gut, aber, da das zweite der Module schon seit Jahren hin ist, ergibt sich so n halbwegs passendes Quad Kit.
 
Ich wollte gerade moep rufen, aber dann habe ich Intel gelesen, dann stimmt es ja :d
Das erste ROG war ja das Crosshair (AMD).

Ein Commando ist bei mir auch noch im Einsatz....
Anhang anzeigen 489809

Ist bei dir noch das hintere Display i.O.? Meins spackt leider rum.....

Auslöten und eins von den externen einlöten.
hat bei deim Striker Extreme auch gut funktioniert.
 
OCZ Flex, beeindruckender Name und Aussehen, mit Wasseranschluß. OCZ scheint wohl aber keine hochwertige Chips verbaut zu haben , nur CL6 mit 2,2 Volt :)

Wo kommen Sie bei dir zum Einsatz k0r3 ? :rofl:



Okay bleiben wir mal ernst, laufen die überhaupt auf irgend einem Mainboard in Vollbestückung stabil ? Wenn ja auf welchem Board ? Gibs diese OCZ Flex auch eventuell mit besseren Timings ?

Äußerlich machen die einiges herr und sehen schon schick aus. Das mit der Wasserkühlung ist aber schon stark übertrieben.

Oder möchte jemand diesen HighEnd OC RAM mit 3 Volt betreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon nützlich, wenn man eh ein custom loop hat... kommt sicher eher zum Tragen wenn die Belüftung nicht gut ist, muss sie auhc nicht - durch wakü ;)
 
Mag schon sein Biolante, dann macht das schon Sin. Ohne Luftzufuhr von Gehäuselüftern, dann ja.

Naja, OCZ ist ja bekannt für seine stark übetriebene Designs, angefangen hat es ja mit der Reaper Serie mit ner Heatpipe :d

Jetzt die Flex Serie mit Wasseranschluß :d

Ich hätte dafür Verständnis, wenn Sie wenigstens gute Chips mit mindestens CL5-5-5-15 verbaut hätten. Dann würde es halbwegs Sin machen mit der total übertriebenen Kühllösung. So aber ist das wohl nix wahres. CL6 mit Wasserkühlung :d Die spinn die Flexer. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liefen bei mir auf dem DFI Lanparty UT X48 T2RS mit einem QX6850. Laufen auch mit CL5-5-5-15 bei den 2,2V. Bin schließlich aber auf DDR3 in Form eines DFI Lanparty UT X48 T3RS gewechselt und in dem Zuge auch auf einen QX9650 und 8GB Mushkin DDR3-1600 CL6.



Jetzt QX9650, OCZ Revodrive 3 X2 240GB und naja eine GTX Ur-Titan.

Aber das System ist nicht so sehr abgestippt ist eher ne Ansammlung überschüssige Hardware.. Der QX9650 ist natürlich nix für eine TITAN

Mach die Riegel nicht schlechter als sie sind. Egal ob 1,8V oder 2,2V eine 8GB (4x2 Vollbestückung)@ DDR2-1200 CL5 muss man erstmal hinbekommen. Von schlechten Chips kann da nicht die Rede sein.

Und spar uns bitte die DDR3-775 Debatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt schöne OCZ riegel. Die Alpha VX2 zb :love: wenn die mal jemand findet bitte bescheid sagen :haha:
 
Nur Belege zählen k0r3, "bla bla" "blub blub" machen, ist man ja gewohnt hier zu hören. Brauch Belege das Sie auch die 1200 mit CL5-5-5-15 bei 2,2 Volt laufen deine Flex Riegel ! Alles andere ist nur Träumerei oder versuchte Täuschung :hmm:


DDR3 und Sockel 775 ? Warum nicht. Die Diskusion, dass das keinen Sin macht, habe ja wohl nicht ich ins Leben gerufen ! :haha:
Wenn jemand ein schönes DDR3 System auf die Beine gestellt hat in 775, habe ich nichts dagegen. Sieht doch sehr gut aus dein System. Und mit dem Mushkin RAM, ja .

Bist wohl Megadeth Fan.
 
Die G.SKill Trident z.B brauchen nur 1,8 Volt für die 1066Mhz oder gar die 1200er Version davon ! Das nenn ich mal guter RAM. Wahrscheinlich sind dort nochmals bessere Chips drauf wie auf den OCZ Flex OC HighEndEndENdEndFlexer RAM :d
 
Hast du nachgeschaut? Soweit ich das beurteilen kann, sind das vom Heatspreaderdesign her die neueren V2 und sollten folgende Spezifikationen haben:


Spezifikation:
DDR2 800 (PC6400)

Timings:
4-4-4-12

VDimm:
1,9V - 2,1V

Chip:
Elpida 64Mx8

PCB:
8-layer, 240pin

Garantie:
5 Jahre

Anders als die alten V1 mit dem massiven HS (Wie in dem letzten Bild) der geschraubt ist. 800C4,1000C5,... Micron D9GMH/GKX.

So meine Erinnerung von damals, wenn es anders ist, lass ich mich gern eines Besseren belehren :wink:

Deine lanfest sind aber sehr cool :)

Alibi.



4*512 D9 Fatbody auch selten mittlerweile. Ziemlich Schärfe Timings für DDR2.

Hier findet bald ein Umbau statt. Der Zalman 9500 wird gegen einen Thermalright XP120 inkl. Bolt True Kit für 775 ausgetauscht. Ich werde den Zalman für das Commando benutzen, da dort ein SLi mit gehackten Treibern und XFX 7950 GT (schwarze Platine) und ebenfalls zwei Zalman Kupferkühlern geplant ist. Bisschen Copper Mod Like :)

Apropros Micron D9GMH, aufs Commando finden sich 4*1GB Crucial Ballistix Tracer ein :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, der Farbunterschied der NF7 o_O
Mein Rev. 2 ohne Sata ist wie das rechts, auch die hellere Platine und lila/blau slots. Noch nicht viel getestet. Sitzt ein 2600+ Bariton drauf. Habe einfach mal FSB 240 eingestellt und es bootet zumindest :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh