[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Das Bild istschon etwas älter. Aktuell is das Board eingemottet weil ich das SLI Sys mit dem Striker II aufgebaut habe. Habe eig vor auf dem XFX 3way aus 3 GTX 480 zu fahren. Aber da habe ich Aktuell erst eine Karte.

GTX 480er findet man selten in einem guten zustand.
Ich musste erst 2 Defekte kaufen damit ich einen vernünftigen luftkühler habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX 480 ist ein EKL Peter Pflicht !!! Dann hat man mit 2X120mm Lüftern und guter Gehäusebelüftung lebenswerte/lebensverlängernde Temperaturen auf der Karte (y)
Zur Not würde auch ein AC Xtreme Kühler gut gehen. Leider nicht so schick wie der Peter Kühler und ich denke nicht ganz so gut.

Der standard Kühler ist leider zu unterdeminsioniert für die GTX 480. Da bewegen sich die Temps bei rund 90-110°C bei Games & Fuhrmark , je nach Gehäusebelüftung und Außentemperatur. 🤒

Und natürlich wie alt die Paste ist und welche Paste drauf ist.

Mit dem Peter Kühler auf der GTX 480, hatte ich früher rund 75°C in Games gehabt bei Crysis und Fuhrmark. Und das in einem Lian Li Tower mit verkehrt eingebautem Mainboard mit schlechter Belüftung.

Nur so zum Vergleich was solch ein guter VGA Kühler bringt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe 2 GPUS (8800 und HD3870) die ich mir gerne in einer Art "Bilderrahmen" an die Wand hängen möchte. Jemand Vorschläge, wie man das bewältigen kann?
 
[...] Und natürlich wie alt die Paste ist und welche Paste drauf ist. [...]

Das fällt auch in die Rubrik Glaubensfrage. Hatte meine HD 7950 jetzt über 7 Jahre lang im Einsatz und die GPU pendelte bei Volllast stets um 65°C bei 2.300 u/min der Lüfter.
Kann also schon sein dass das Pastenalter einen Einfluss hat, aber der beläuft sich meiner Meinung nach auf 0° bis 5° C und ist somit allerhöchstens für (Extrem)Übertakter interessant.
 
Post war da :)

Es wird sich am Striker 2 dann demnächst wohl was ändern. 8800 Ultra SLI :)

Heute bekam meine Asus 8800 Ultra einen Zwilling!

img_20200130_160321bmkt9.jpg


und dann nach langer Suche auch das noch ergattert

img_20200130_1551590jjhc.jpg


ein nF4 Expert und ein SLI-DR in OVP :drool:
 
Das SLI-DR ist gut, war mein erstes DFI Board für den Einstieg bei Sockel 939, zusammen mit 2x 7800GT Grafikkarten. Zwar völlig überpowert für etwas Zocken am PC zur damaligen Zeit, aber was kostete damals schon die Welt :fresse:
 
Sind die Ultralüfter laut XdevilX ?.

Hab noch die GTS 512 von Asus in meinem 2 Rechner aber ewig nicht mehr angeschmissen.
Kann mich gar nicht mehr erinnern wie laut das ganze war, zu meinem jeztigen aber bestimmt ein riesen Unterschied.
 
Im vergleich zu heutigen Monsterkühlern sind die Ultras unter Last schon deutlich ausm Tower wahrnehmbar. Im Windows Idle ists allerdings ganz gut auszuhalten.

BTW, eine kleine erweiterung meiner Dual GPU Sammlung :)

img_20200131_132153oyjrj.jpg



img_20200131_1322028ak04.jpg
 
Schicke Karten, mich würde das Logo vom Handy aber sowas von nerven. in 10 Jahren wenn man sich die Fotos nochmal anguckt sind die ja überall drauf
 
Ist ne Ego-Sache was aber bei nem 300€ Smartfön etwas naja ....

Coole Theorie, Zeugt von Geistiger Reife bei dir. Aber is man ja auch nicht anders von dir gewöhnt ;) Aber evtl solltest du deinen PC verkaufen wenn dein Ego es nicht verkraftet das dein überteuerter Elektroschrott nicht überall Freunde findet.
 
Wenigstens sind die Fotos nicht unscharf und mit Blitz im Kellerloch aufgenommen. :d

Hab gestern diesen Kühler gereinigt. Weiß jemand ob es dafür Befestigungsklammern für Sockel 370 oder A gibt?

_A6_0224.jpg_A6_0225.jpg_A6_0230.jpg_A6_0234.jpg
 
Coole Theorie, Zeugt von Geistiger Reife bei dir. Aber is man ja auch nicht anders von dir gewöhnt ;) Aber evtl solltest du deinen PC verkaufen wenn dein Ego es nicht verkraftet das dein überteuerter Elektroschrott nicht überall Freunde findet.

Das ist ja wohl ein wunder Punkt ....

Ich definiere mich nicht über materielle Werte.
 
Wenigstens sind die Fotos nicht unscharf und mit Blitz im Kellerloch aufgenommen. :d

Hab gestern diesen Kühler gereinigt. Weiß jemand ob es dafür Befestigungsklammern für Sockel 370 oder A gibt?

ohhh, der war jetzt aber Gemein :d ob da noch ne Reaktion von einem jemand drauf kommt? ^^

was fürn Kühler ist das?

@ Chris, Ja oder wie erklärst du dir sonst so eine völlig Kindische Aussage von dir?
 
Okay, ich formuliere meine Frage anders bevor ihr euch noch die Augen auskratzt. Stört dich das Logo nicht? Ist doch egal womit die Fotos gemacht sind oder?
 
ohhh, der war jetzt aber Gemein :d ob da noch ne Reaktion von einem jemand drauf kommt? ^^

was fürn Kühler ist das?

Keine Ahnung was du meinst, das war rein hypothetisch... ;)

Also es steht Zalman drauf. Mehr weiß ich auch nicht, könnte aber ein 7000 Cu sein.
 
Jop, das dürfte ein 7000Cu sein. Damit gibts eine Montagemöglichkeit auf Sockel A. Der Kühler hat eigentlich einen Metallbügel der 2 Löcher hat. An dem werden Alubrackets montiert die dann auf die 4 Sockel A Löcher adaptieren. Guckst du hier, Sockel A Brackets sind rechts rot eingekreist und links siehst du was dir fehlt.

Ergänzung:
Auf dem Abit NF7 passt dieser Kühler nicht ohne Mods. Die Elkos neben dem Cpu Sockel kollidieren mit den Brackets vom Zalman. A7N8X geht problemlos.


Untitled.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank. Ich habe ganz vergessen, dass Sockel A auch noch die Montagelöcher hat. Hatte gehofft, dass wenn er per Klammer auf Sockel A geht, dann auch auf 370. Sockel A besitze ich leider gar nichts...
 
Ja... ich weiß... keine LanParty Ausführung dieses Mal, aber dennoch DFI :d Derzeit wird die Glenwood Sammlung erweitert und da passt das ganz gut rein.






Und noch eine Kleinigkeit aus dem Bundle. Kein High-End (6600GT), aber ein interessanter Kühler mit 90° schwenkbarer Heatpipe Konstruktion :fresse:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das DFI Infinity von ebay ? Da ging Anfang dieser Woche eins raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh