[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wollte ich früher auch immer mal gehabt haben, aber die Kohle war dafür nicht da :d Freu mich drauf die Dual Boards durchzutesten.
 
Welche CPUs hast du dazu? Welches OS willst du nutzen?
 
Hier eine eigenständige GPU. Nix besonderes , aber ein solider Grafikbeschleuniger.

GPU ist eine Geforce 6600 256MB, ist seit gestern im Versand an den Kunden. :d

 
Zuletzt bearbeitet:
War damals mein absoluter Nerd-Traum, DualSockel hatte schon immer eine gewisse Faszination für mich... :love:
Jop. Ich hatte zwischenzeitlich auch 2x XP-m 2600+ hier liegen und wollte die eigentlich zusammen mit einer Voodoo 5 5500 auf ein Dual S462 Board schnallen. Leider waren die Boards entweder nicht zu bekommen oder teuer, deshalb habe ich diesen Traum dann irgendwann begraben.
 
Warum baust Du Dir, nicht, jetzt so ein System zusammen?

MfG
Zombieeee

Damit auch ein Bild mit dabei ist.
Der 1. Testaufbau, bevor das System in ein weißes Gehäuse wandert.
Ein Asus K7M mit K7 1000MHz Orion CPU, dazu gesellt sich ein Voodoo 2 12MB SLI. Die momentane Grafikkarte, wird wahrscheinlich noch getauscht.
Ich musste den originalen Kühler demontieren, da er durch den ATX Stromanschluss, nicht passte. Dann wurde halt der Golden Orb verbaut.

Ist ja schon ein wenig Retro und Youngtimer, gleichzeitig.
 

Anhänge

  • 20200309_072230.jpg
    20200309_072230.jpg
    882,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop. Ich hatte zwischenzeitlich auch 2x XP-m 2600+ hier liegen und wollte die eigentlich zusammen mit einer Voodoo 5 5500 auf ein Dual S462 Board schnallen. Leider waren die Boards entweder nicht zu bekommen oder teuer, deshalb habe ich diesen Traum dann irgendwann begraben.
:(
CPUs muss ich noch organisieren. Bei dem Tyan waren nur 2x MP 1600+ dabei. Aber die Preise sind... meh
:d
Werde mal an einem 2800er XP-M den L5 Mod probieren und dann ggf. davon noch einen besorgen, wenn ich keine günstigere Alternative finde.
Die 1600er waren dabei, also hast du?
Ist doch ideal! Besser als jeder Mod! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Just another legendary :fresse: G80. mal irgendwann die Zeit nehmen und sie sauber machen.

img_20200309_181905ctkc0.jpg


und die Tage noch ein P5W DH Deluxebekommen, laut Beschreibung in OVP mit allem Zubehör was aber leidernicht der Fall war. Immerhin das Geld zurück bekommen, Board sollte ich behgalten..
img_20200303_172802lhkcd.jpg



wenn jemand noch einen Umkarton übrig hat wäre ich sehr Dankbar :)
 
Der Kühler, hat aber mal eine richtig gute Farbgebung 😀

MfG
Zombieeee
 
Ist bei der 6800 Ultra eleganter gelöst, bzw sieht massiv hochwertiger aus.
 
2x1600 = 3200

und

3200 > 2800

:xmas:
 
@ XdevilX
Habe auch letzte Woche so ein Board bekommen, da war auch kein Zubehör dazu. Dies brauche ich aber auch nicht.
 
So fancy X850, X1900, X1950 und HD2900 CF kann ich zwar nicht bieten, aber HD2400XTs :d


Und für's Archiv, eine Auswahl an Sachen, die ich bereue vor Jahren verkauft zu haben:
(beim durchgehen der alten Fotos stelle ich fest, komische Multi-CPU/GPU Systeme scheinen mich auch zu faszinieren...)
X850 CrossFire Set - neu aus den USA


Skulltrail


MSI K8N Master2-FAR (war aber defekt)


Team Xtreem DDR600 CL2.5


EVGA SR-2 (wegen bei Lieferung verbogenen Sockelpins zurückgeschickt und dann statt dem Board ne Erstattung erhalten :wall: )
 
EVGA SR-2 was für ein Board. Schade das du es nie live gesehen hast im Betrieb. Ist mit das genialste Board aller Zeiten. Zu seiner Zeit, leistungstechnisch in einer anderen Liga, und das für paar jährchen.
Noch immer wäre das Top aktuell mit der entsprechenden Grafikkarte und SSDs.
Nicht umsonst habe ich es als mein Avatar gewählt. Ich habe das gute Stück lange Zeit im Betrieb gehabt.

Mit guten 6kernern und schnellen Ram Riegeln, das gute Feintuning, und dann hat man eine Rakete am Start.

Wobei EVGA hatte einige sehr geniale X58 Boards. Ich würd sehr leicht behaupten bester Hersteller der Intel X58 Mainboard Serie.

War eine Zeitlang an einem X58 Classified 4-Way SLI dran , leider war jemand schneller wie ich beim Bieten.
Ist qwasi das SR-2 mit nur einer CPU. Stromsparender, dafür halt mit einer CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 Für einen Youngtimer-Crossfire-Troll-PC. :ugly:
Ich bin damals tatsächlich aufs Marketing reingefallen ... und hab mir einen Rechner mit Pentium D 905 und Crossfire X1600 Pros gekauft vom Konfirmationsgeld :fresse2:
 
Windows 2000, das letzte wirklich gute Windows. :d
 
Was ist das denn für ne Karte? Kühler sieht nach X800/850 aus, ist es aber nicht oder?
 
Ist ne Xpert Vision 7600 GT AGP, war damals meine erste selbst gekaufte GPU zum zocken :) leider damals auch wieder verkauft.
 
Die konnte man sehr Gut mit der Bleistift Methode Übertakten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh