[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Schöne Bilder von Euch. Ich hab da schon einiges an Hardware gesehen, was ich auch schon mal verbaut hatte. Aber eine Frage habe ich doch. Für was oder wie nutzt ihr die alten Rechner, wenn ihr sie wieder aufbaut und in Betrieb nehmt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Rechner mach ich fertig und stell sie dann auf den Dachboden, da in meinem kleinen Zimmer nicht genug Platz für alle ist. Dort steht nur 3 Rechner fix: Der Voodoo 5 Rechner, mein aktueller Gaming PC und meine CAD Rechner. Aktuell noch ein 386er und ein 486 (und Amiga, C64, Atari STE). Die anderen Rechner werden immer mal wieder durchgetauscht.
Ein paar mal im Jahr geht ging es zur Lanparty, oft mit unterschiedlichen Rahmenbedingungen (bis 2000, 3Dfx, Midrange), dort hab ich dann meinst 3-4 Rechner mit hingenommen. Ansonsten gammeln die halt rum ^^
 
Schöne Bilder von Euch. Ich hab da schon einiges an Hardware gesehen, was ich auch schon mal verbaut hatte. Aber eine Frage habe ich doch. Für was oder wie nutzt ihr die alten Rechner, wenn ihr sie wieder aufbaut und in Betrieb nehmt?

der Kern der Truppe erfreut sich der Sachen, Ich nutze einen Teil davon für kleine Ausflüge in alte Zeiten. aber leider gibts hier auch genug die sich die Sachen günstig ergaunern wollen um sie dann mögliches teuer wieder zu verkaufen.

@ Maxpower seh schick! :)

ich hab nur was kleines erhalten die Woche.


img_20200315_110731klk2d.jpg
 
der Kern der Truppe erfreut sich der Sachen, Ich nutze einen Teil davon für kleine Ausflüge in alte Zeiten. aber leider gibts hier auch genug die sich die Sachen günstig ergaunern wollen um sie dann mögliches teuer wieder zu verkaufen.

@ Maxpower seh schick! :)

ich hab nur was kleines erhalten die Woche.


img_20200315_110731klk2d.jpg

danke, war in meinen augen für das ganze bundle auch ein guter preis.

Von der EVGA hab ich auch die 3GB Variante und insgesamt hab ich hier 5x GTX 580 zu liegen
 
GTX580 kann ich auch mit dienen


@wyjeba
With OVP and original Invoice from 2004 :bigok:
 
GTX580er sind angesagt? Da kann ich mitspielen!

MSI GTX 580 Lightning XE und ASUS GTX 580 Matrix Platinum


Oder auch zwei mal GF110... POV GTX 590 (mit EVGA Classified BP)


Oder knapp drunter, EVGA GTX 560Ti 448 Classified


Oder noch weiter drunter, Colorful GTS 450 Buri Slim


Oder aus dem ATi Lager ähnlicher Zeit, ASUS HD 4890 TOP (quasi kurz bevor sie das XOC Design auf Matrix getauft haben)


Oder zu guter letzt wieder 2011er Ära, AFOX HD 6850 Slim




...so, genug geflext.
 
Ja ist eine schöne Karte :)
 
Schöne Sammlungen 👍 .
Die GTX 590 ist ein Monster gewesen, zu der Zeit hatte ich leider nur die GTX 570 von EVGA.

Dryline,
Glaube das ist eher auf dein Handelsgebahren bezogen, was manche meinen, nicht die Hardware die du postest.
Mich stört das gewiss nicht, freue über schöne Bilder von jedem :).
 
Bei mir war der Postman mal wieder sehr fleißig und hat folgendes mitgebracht 🤣


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den CPU Kühler habe ich schon mal in die richtige Richtung gedreht. Wird ein Nvidia SLI Mod PC. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ufff 4 times the classified :eek:
 
ugh and your Lightning fans are still blue :d
mine are totally faded, someone stored it in sunlight for years...
 
endlich einen zweiten gefunden :giggle:
 
Jetzt weißt du wer der glückliche Besitzer ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn verhunzt daran? Lüfterkurve? Optisch gefällt mir die auch sehr gut :)
 
Die GPU Spannung ist unnötig hoch (1.21v vs stock 1.15v), wohl um bessere OC Ergebnisse zu erzielen, nur skaliert die GPU mit Lukü eh nicht gut genug. Die Lüfterkurve ist quasi flach bis 80°C, springt dann auf horrende Umdrehungen und hat keine Hysterese, bei einer Maximaltemp von ~82°C springt der Lüfter also alle paar Sekunden/Minuten zwischen Vollgas und Langsam hin und her.

Aber ja, optisch echt nicht schlecht. Würde man die GPU auf stock Spannung zähmen und eine Hysterese in die Kurve klatschen, wär das Ding vmtl schön leise bei 70°C oder so.
 
Meine neuste Errungenschaft hat soeben der Hermesbote geliefert: Leadtek Winfast A400 GT (Geforce 6800 GT)

Konnte es mir natürlich nehmen lassen zu benchen. Als System kam klassisch ein Athlon XP3000+, 2Gb DDR400 Ram (Dual Channel) zum Einsatz:

Modell3DMarl03 (Standardpreset)3DMark05 (Standardpreset)
Leadtek A400 (128MB DDR1) @ stock (12/5)8.5463.576
Leadtek A400 (128MB DDR1) @ GT (16/6; GT Takt)9.6544.183
Leadtek A400GT (256MB GDDR3) @ stock (16/6)10.4144.911
Leadtek A400GT (256MB GDDR3) @ Ultra (16/6; Ultra Takt)11.4975.437

Ich habe noch eine LE herumliegen (Hersteller gerade unbekannt), die teste ich die Tage auch nochmal und lasse die Ergebnisse hier mit einfliegen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh