[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Brauchst du eine Brille, Dryline ???? :hmm: Oder mache deine Tischlampe an, damit du was siehst.

Ich sehe da 2 verschiedene Karten, zumindest vom Layout her. Die Mittlere ist eine 6800 GT, die beiden anderen könnten aber auch eine 6800 GT sein, aber in abgespeckter Form.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt, die mittlere ist eine 6800GT, die beiden anderen sind 7800GT.

@Tzk: AGP hätte ich ehrlich gesagt auch lieber :-(
 
Dann lass doch mal sehen :-) Hab mir auch ein rotes System aufgebaut aus dem K9A2-CF und 2x2900XT
Das ist bisher der größte Schei... an Corona:
Sitze im Homeoffice mit mehr als genug Zeit endlich für den Bastelkram - nun komme ich aber nicht an meine Sachen ran, da aufgrund unseres Umzugs bei den Eltern eingemottet - mein Dad ist Risikogruppe ist und ich habe zwei infizierte in meiner Business Unit, da geht erstmal nix... 😭

Zurzeit wächst daher mein Bestand, weil ich jetzt Ersatzdrogen direkt an die neue Adresse schicken lassen muss 😇

Habe auch ein blaues und ein violettes System:
Der 1400er Thunderbird aus der Sig sitzt auf einem Gigabyte GA-7ZXR und 4ti 4600 ist eine von Albatron, NIC ist eine Netgear GA311 - nur SD-RAM in blau habe ich noch nicht gefunden.
Auf einem ECS K7S5A mit Palomino 1800+ werkelt eine Asus 4ti 4600. RAM ist allerdings goldfarben, passend zum Chipsatzkühler vom Board - Crucial oder 'n Twister? Weiß grad nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der altersthematik: Eigentlich müssten wir bald einen neuen Thread für Hardware ab 2010 machen.
Mein ThermalTake XASER V mit ThermalTake Aquarius III externer Wasserkühlung und das 2003er Sharkoon Arylgehäuse sind meiner Meinerung nach keine Youngtimer mehr, sondern haben schon H-Kennzeichen. Genauso alle Athlon64 /Athlon64X2.
Bei Youngtimer denke ich eher an Sockel 1366 oder 1156. Die Xeon X3440/i7-800 sind immerhin schon zehn Generationen oder 10 Jahre alt.
 
Und alles vor 2000 wäre dann Antik ? :d
 
Ein paar Schnappschüsse von Produkten aus dem Hause MSI. Nichts Dolles dabei, aber ich liebe das Rot 😁.



VG

K8n Neo hatte ich 3stk. alle 3 sind "gestorben" weil sich das Bios nach einem Neustart gelöscht hat. Beim dritten hatte ich den Fehler gefunden und bei Ebay ein neuen Bios Chip bestellt. Damit gebootet, Per Hotswap den funktionsfähigen raus, den defekten rein neu beschrieben und fertig.
 
Zur Auswahl stehen:

Lian Li PC7, zersägt für Kabelmanagement
3000+, 3700+, x2 3800+, x2 4800+
Thermalright SI 128
A8N SLI (mit ratterndem Chipsatzlüfter), deshalb auf A8N32 SLI gewechselt
Grottiger 2x1gb Gskill Ram und noch 2x 512mb Samsungs, da muss sich noch was ändern
2x7800gt und 2x 7900gt von MSI, eine 7900gt hat leider Kondensatoren verloren, nicht im Bild noch eine x1950xtx
120gb SSD, hätte gerne noch 2x 74gb Raptors, wobei die halt todes laut sind.



mobile.45c0jgv.jpeg


mobile.46jckjp.jpeg


mobile.47ckks3.jpeg
 
Hab eins von während des bastelns, ja ich weiß, nicht sonderlich schön. Kabel sind geordnet mittlerweile.

mobile.50q8k9y.jpeg
 
Die FirePro W600 bitte mal ignorieren.^^
gpuark9s.jpg

Links: Palit 9800GT, Powercolor HD 5770, Palit 9500GT, Sapphire X1650GTO, Albatron (?) PCX5300...rechts steht es meistens drauf..die FireGL ist eine V5200 (d.h ~Radeon X1650).

Frisch von der Post gebracht: ALiveDual-eSATA2 samt X2 5600*** (65W) und 1x2GB Corsair XMS2 für Münzgeld.
img_20200401_110830x6jmu.jpg

*** so gefühlt hatte ich inzwischen fast jeden AM2-Athlon X2 mal in Besitz.^^
 
Das Board ist richtig gut. Ist meine allgemeine Testplattform, für AGP 8X und PCIe Grafikkarten.

MfG
Zombieeee
 
Asus hat geniale Mainboardbeleuchtungen, unteranderem auf einem Asus P5B-E Plus zu sehen.

 
Soviel ich weiß, haben bislang nur die Boards P5B-E Plus & P5B Deluxe sowie einige Premium Boards der P5B Serie diese Beleuchtung erhalten !
 
Anhang anzeigen 496417

Sorry für die Bildqualität, aber die mussten hochgeladen werden.

Heute gekommen. Sind ungetestet und ich bin gespannt, ob Sie morgen laufen. Die 1GB Riegel sind sch..ße schwer zu bekommen.

Edit: Die Ernüchterung folgte dann heute. Rechner bootet zwar, stürtzt jedoch regelmäßig ab. Memtest gestartet und Fehler über Fehler. Test auf einem anderen Mainboard führte zum selben Ergebnis.

Sorry fürs vorholen mit Bild.

Was hast du nach dem Test mit denen gemacht? Weil ich hatte ein Pärchen Xpert lange Zeit rumliegen und neuerlich beim Testen hatte ein Riegel ebenfalls viele Fehler. Der Neugier halber hatte ich die Heatspreader entfernt und gleich gesehen, dass mir ein IC einseitig die Beinchen entgegen streckte. Nachdem ich sie wieder festgelötet hatte, lief das Kit fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ganz ehrlich, bei so Riegeln würde ich notfalls sogar die Chips tauschen, wenn es danach wieder läuft... ;)
 
Das hatte ich gelesen. Wenn du dich traust, demontier doch einfach mal die Heatspreader, evtl. kommen dir ja wie bei mir ein paar Beinchen entgegen. Diese wieder anlöten ist kein Hexenwerk und du hast zumindestens wieder ein funktionierendes Kit.
 
Danke, werde ich mir angucken. Da Sie sowieso schon Fehler auswerfen kann man nicht mehr viel falsch machen.

Aber erst in zwei Wochen wenn die freiwillige Quarantäne + Osterurlaub vorbei sind.
 
Werfen eigentlich beide Riegel Fehler oder nur einer? Sind die Fehler sporadisch über den Adressraum verteilt oder kommen sie schlagartig ab einer sich wiederholenden (immer derselben) Speicheradresse?

Der letzte Fall war bei mir gewesen.
 
Das kann ich dir so gerade nicht sagen. Der eine Riegel wird nur ab und an mal erkannt und der andere wirft direkt nach wenigen Sek. im MemTest Fehler aus. Lasse den Test default laufen ohne eigene Einstellungen vorgenommen zu haben.

Wie gesagt, wenn ich wieder arbeiten bin (wo die Riegel auch liegen) werde ich Sie mir nochmal ansehen.
 
Was wäre den eurer Meinung nach ein Passendes System für nen Schwarzes Lian Li V2000?
 
Da würde ich wohl ein DFI mit Sockel 775 reinsetzen, auch wenn die Plattform von 2008 und das Case von 2004 ist. So ein P45 oder X48 kommt sicher gut wegen des Kontrasts vom Orange bzw. grün zum schwarz vom Case ;) Ein EVGA 780/790 SLI kommt bestimmt auch gut. Oder das erste Crosshair für AM2 :d Oder ganz verrückt ein Aopen i915 für Sockel 479 (Pentium M). Oder klassisch Sockel 939 mit nem DFI Ultra-D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider keine Lanparty LT in Orange, UT hätte ich das P35. XFX 790i Ultra würde auch gehen, aber ich hab ja mit meinem Striker2 schon ein NforceBoard in betrieb. Zur auswahl wäre noch das AW9D MAX oder evtl das Fatalty FP-IN9 SLI
 
V2000 ist ja ein riesen Teil, da muss irgendwas Großes rein, Workstation Hardware mit mehreren Karten oder Wasserkühlung.

X1950XTX.jpg


Beim ersten Bild aus dieser Perspektive hat mich die niedrige Schärfentiefe gestört, also nochmal mit kleinerer Blende. :)

ASUS.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh