[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fatality hört sich doch gut an. Stellt sich nur die Frage ob du schöne GPUs mit rotem PCB hast, wegen des Chipsatz dann logischerweise Nvidia. MSI dürfte zumindest in der GF6 und GF8 Serie rote Karten haben. Bei der GF7 Serie weiß ich es nicht. So ein kleines SLI würde sicher ganz gut passen :d Gainward hatte auch rote Karten, meine ich... So ne 7800GT GLH ist sicher ne schöne Karte.

Was wäre den eurer Meinung nach ein Passendes System für nen Schwarzes Lian Li V2000?
ein normales ATX Board sieht da schnell verloren aus. es gibt schöne dual Socket Boards mit top Ausstattung :wink:
Tyan S5397

Hab heut morgen was hübsches reinbekommen. Wird noch geputzt, aber immerhin mit dem wichtigen Zubehör! Weiß auch noch nicht obs die normale oder die etwas langsamere BE ist...
MSI GTX 260 Lightning inkl. AirForce Panel

Wo ich gerade die Bilder von Oliver sehe :d

Hab da noch eine im Lager gefunden ^^

IMG_8794.jpg
IMG_8778.jpg
IMG_8792.jpg

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Hab heute eine X-Fi Fatality mit Front Panel und Fernbedienung bekommen, so weit funktioniert die Soundkarte und FB auch.
aber ich kann mit der FB nichts steuern, brauht man da noch irgend welche extra treiber die es auf der Creative seite nicht gibt?
Hab leider keine Original CD dazu bekommen.

Ganz vergessen: Alles wird mit XP genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_8825.jpg
IMG_8839.jpg
IMG_8857.jpg

Die lauteste Grafikkarte die ich jemals hatte. :fresse:

Du weist, was du für die nF2 Chipsatzliste zu tun hast :d Das Lila als Farbgestaltung ist schon einmalig.

Und das trotz der Bombastischen extra Kühllamellen oben druf bei der I-game, die hat schon was :whistle: .

Die 6800GTs sind schon richtig schöne Karten, an die Zeit erinnert man sich immer gerne, waren doch die ersten mit Smart Shader 3.0.

Jow, Shader Model 3.0. Genau richtig gewesen für Far Cry :d

Das Problem damals bei mir war die Leadtek WinFast 6800GT. Die hatte durch den massiven Kupferkühler, so sehr auf den AGP Slot gedrückt, dass Bildfehler entstanden sind. Deswegen hab ich dann als Ersatz die Asus bekommen, die man als GT freischalten konnte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
So soll es sein, du Lumi ;)
Aber gemacht, ich habe Zeit und geniese inzwischen deine Hardwarebilder. Alle Kondensatoren auf beiden Boards scheinen noch ok zu sein.

Du weist, was du für die nF2 Chipsatzliste zu tun hast :d Das Lila als Farbgestaltung ist schon einmalig.
Das mishandelte BIOS leider auch... :fresse:
Ich finde das board trotzdem irgendwie schön. Sieht clean aus.

So soll es sein, du Lumi ;)
Aber gemacht, ich habe Zeit und geniese inzwischen deine Hardwarebilder. Alle Kondensatoren auf beiden Boards scheinen noch ok zu sein.

Bin schon seit längerer Zeit dabei, mein Computerzimmer umzustrukturieren, damit noch alles rein passt 🤣

Da sind viele andere Sachen hinten runter gefallen.

MfG
Zombieeee

Noch ein Kühler, der seinerzeit, richtig gut war.20200403_230325.jpg20200403_230409.jpg20200403_230304.jpg

Alpha Pal 6035 :love:
6035wbk6e.jpg

Bei 6800 U/min hat man die LAN Nachbarn geärgert:asthanos:

Was ist das für ein gelbbraunes Etwas auf dem Kühlkörper ?.

Bei mir war es Spellforce, hat erst mit der 6800GT richtig Spaß gemacht, war doch ein Unterschied.

Wow, da kann man sich mit Fönen o_O.

@: Was ist den da passiert, jetzt sollen die 6800GT um die 50 Euro und mehr auf Ebay kosten, defekte kosten teils 30 Euro, mein letzter Stand war bei nem 10er.

Welcher Kühler ist bei der Karte drauf, den kenn ich noch nicht ?.

Zuletzt bearbeitet:
@DARK ALIEN Sollte Staub sein, oder meinst du die Schrauben? Der Alpha ist etwas Staub empfindlich und den sauber zu machen ist nicht ohne.

Die Orb Kühler fand ich immer klasse. Ich habe leider nie einen gehabt.

Leider habe ich den Shroud für den dicken Brocken nicht mehr

alpha8aji2.jpg

Gab sogar eine Version für den Athlon 64
und hier noch ein paar irre Konstruktionen von OCZ

Zuletzt bearbeitet:
@DARK ALIEN Sollte Staub sein, oder meinst du die Schrauben? Der Alpha ist etwas Staub empfindlich und den sauber zu machen ist nicht ohne.

Die Orb Kühler fand ich immer klasse. Ich habe leider nie einen gehabt.

Mit dem gelbbraunen Etwas meinte ich den Kühlkörper von Zombieeee.

Hab ihn gefunden, ein CoolerMaster CoolViva Z1 war das.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß, haben bislang nur die Boards P5B-E Plus & P5B Deluxe sowie einige Premium Boards der P5B Serie diese Beleuchtung erhalten !

Ein P5B Deluxe habe ich auch noch. Müsste P965 sein? Mit einem C2D E6750 im Acrylgehäuse. Da wirkt das Asus-Logo besonders gut im dunkeln.

Immerschön putzi putzi machen.

mobile.53unkxq.jpeg

mobile.52t5krk.jpeg

Wollte dann den x2 4800+ mal testen, eingebaut, kein Bild, danke für nichts, weiß nicht ob ich versuchen soll, ein PIN von einem 3000+ zu entfernen und anzulöten.
Der Ebay Verkäufer ganz lapidar, ja ich wusste das, dachte der Pin ist nicht so wichtig.
Jetzt bin ich leicht abgefuckt und denke über ein Umbau auf QX9650 nach. :unsure:

mobile.54rjj7u.jpeg

mobile.55epjhq.jpeg

War mein erstes Board :love:

Dito, mit einem 2200+ und 256mb SD Ram vom alten Rechner

Dito, mit einem 2200+ und 256mb SD Ram vom alten Rechner
1700+ Palomino und damals unglaubliche 512MB SD-RAM mit dem obligatorischen "so viel Arbeitsspeicher braucht keine Sau!" :haha:

Meine heißeste GPU die ich jemals hatte, 80+°C dauerhaft beide GPUs beim Spielen.
Hatte auch schon einmal knap die 100°C Marke gekratzt.

Man sollte solche Grafikkarten die über Jahre hinweg Hohe temps ausgehalten haben deswegen niemals auseinander schrauben, weil das Lot extrem schnell bricht.

IMG_20190330_125730.jpg

IMG_20190330_125759.jpg

GPU1:
5970gpu1.gif

GPU2:
5970gpu2.gif

Wollte dann den x2 4800+ mal testen, eingebaut, kein Bild, danke für nichts, weiß nicht ob ich versuchen soll, ein PIN von einem 3000+ zu entfernen und anzulöten.
Der Ebay Verkäufer ganz lapidar, ja ich wusste das, dachte der Pin ist nicht so wichtig.
Jetzt bin ich leicht abgefuckt und denke über ein Umbau auf QX9650 nach. :unsure:

Was hast du mit dem vor? Ich würd halt das Löten gern probieren, hatte damals schon so Kumpels P4 und den ein oder anderen A64 gerettet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh