[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@DARK ALIEN
Das habs wirklich, mcx von alphacool :d und ich meine auch noch von weiteren Anbietern.
Damals war Alphacool noch ein ernsthafter Qualitätsanbieter, hatte zu meinen Anfangszeiten viel ALC, weil AC noch ewig auf G1/8" gesetzt und viel Alu verbaut hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich schick, von den 5.1er müsste ich auch 2 hier liegen haben.
Falls du widererwarten welche loswerden möchtest weißt du Bescheid... 8-)

Ich werde Sie wahrscheinlich mit meinem FX-62 paaren. Bin noch am überlegen, aber mit den 2GB wahrscheinlich ein WinXP.

Muss mal gucken wie ich das am besten mit meiner X25-M und Trim handhaben.
 
Müsste auch mal den FX62 verbauen. Habe ja einige Mainboards zur Auswahl.

Als RAM würde Crucial Ballistix Tracer zum Einsatz kommen.

MfG
Zombieeee
 
@Bob_Busfahrer
Jop. Ich habe meinen treuen Nexxxos XP Bold für Sockel A noch immer hier - toller Kühler und hat mir lange Jahre gute Dienste geleistet. Bis dann irgendwann das Plexi an einer Verschraubung gerissen ist - Kühler ist dicht, aber ich setze ihn deshalb nicht mehr ein.
 
Welche Halterung ist das?
Kannst Du mir mal ein Foto schicken?

MfG
Zombieeee
 
@Zombieeee
Die Frage war an mich gerichtet?

Das ist der Nexxxos mit dem Plexideckel für 4Loch Montage auf Sockel A. Mein "Problem" sieht man oben links :d Bevor jetzt einer meckert das das Kupfer wie Sau aussieht: Ja, weiß ich. Hab ich schon versucht zu reinigen, ist leider ein hoffnungsloser Fall.

IMG_20200425_203324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tzk

Diese Halterung müsste doch auch passen, oder?
Hat dann noch zusätzlich die Halterung für 939 und AM2/3 dabei.

20200425_210633.jpg

MfG
Zombieeee
 
Das könnte passen, ja. Allerdings sieht das eher nach einen Nexxxos HP und nicht XP aus? Der HP hatte direkt im Plexi die Düsenbohrungen und war zweiteilig (Kupferboden+Plexideckel). Der XP Bold und XP dagegen ist dreiteilig (Plexi/Kupferdeckel, Kupferplatte mit Düsenbohrungen, Boden). Bei deinem musst du außerdem schauen ob auf Sockel A ausreichend Platz um den Sockel ist. Aber ja, dann könnte das passen.

Ich meine mich zu erinnern das das Lochmaß 36x66mm ist für Sockel A. Siehe auch:

1587842530539.png


Von hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/am2-bohrungen-mit-775-sockel-kompatibel.1476845/
 
Ich wollte fragen, ob Du die Halterung haben möchtest?
Ich habe jetzt ein Plexiglasdeckel mit Nasenhalterung.

20200416_190821.jpg

MfG
Zombieeee
 
Der DFI Karton sieht ja noch Fabrikneu aus, sehr schön (y) .

Die 1950Pro hat anscheinend Rost angesetzt oder täuscht das ?.
 
Heute kam eine CPU für mein 1. PC Projekt. will ja meinen 1. Selbstbau PC zum Technisch wieder auf die Beine stellen die 7600 GT kam ja vor ner weile schon an, und dank @stunned_guy habe ich ja auch ein Asus K8N hier liegen, also fehlte noch eine CPU. Also diese Woche einen Newcastle besorgt. Und auch diese mal wieder trotz Anweisung zum Versand einer CPU wieder Ärger damit.

Athlon64 3400+.JPG


Verpackt war das ganze in einem Maxibrief. lediglich in eine kleine Bubblewrap Tüte gesteckt......
CPU_Defekt4.JPG

CPU_Defekt3.JPG
CPU_Defekt2.JPG
CPU_Defekt1.JPG


also Morgen mal hinhocken und die Beinchen wieder in ihre Urspungsposition zurückbringen.

@wyjeba very Nice ;)

ACS3 are som heavy metal from EVGA at this time :d

EVGA_8800_ACS3.JPG
 
Dein 3400+ war einer der Letzten, die produziert worden sind. Das Datum ist sehr "neu" für einen Sockel 754 Prozessor.

Die Beine bekommst du sehr gut gerade. Nimm eine EC-Karte und stecke die zwischen die Reihen, dann kannst du mit einem spitzen oder breiten Messer schön die Pins wieder hoch ziehen und umbiegen.
 
Schon erledigt :d gingt sogar schneller als gedacht. Ich mache das aber mit ner Cutter Klingle. Damit komme ich besser zurecht. Morgen also mal aufs K8N schnallen und schauen ob das ganze läuft.
 
Was liebst du an denen, weil du so einen Lovesmiley gepostet hast ? Sind doch nur normale HyperX DDR2-800
 
Ich mach Spaß, so wie alle anderen hier auch ;) stunned_guy.


Aber der RAM ist echt inordnung ! Wenn man es klug anstellt macht er auch 1066 mit CL5. mit.


Wenn RAM langweilig ist, kommt bald mehr. Oder ich poste mal paar andere schöne Sachen.


Anubis, 1200er habe ich noch nicht da. schade. Suche aber noch welchen.
 
Wieso steht bei den 8800GTX-GTS e-Geforce drauf, hat das eine bestimmte Bedeutung ?.
 
Ein wenig umgebaut.

Es steckt drin -> Asus Crosshair 2 mit Phenom 9950 und 4x2GB OCZ Reaper 1066.
Zur Pixelbeschleunigung ist eine AMD HD 6970 verbaut. Zur Datenspeicherung, wird eine 600GB VelociRaptor verwendet.

20200426_115401.jpg

20200426_115544.jpg

20200426_115521.jpg

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, habe es verbessert 🤣🤣🤣
Da hast Du ja den Wasserkühler abgebaut und den Luftkühler montiert. Hatte ichvtotal vergessen.

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh