[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe hier keinen Speicher.

Hier sieht man Sie besser. Corsair XMS3 DDR3 2000er Riegel. 6X4GB=24GB.


Die zwei riesiege Dual Tower Kühler von Noctua verdecken halt sehr viel. Dafür Kühlen diese sehr gut. Nachwievor einer der besten Dual Tower Kühler. Zudem finde ich die NH14 Serie,optisch sogar etwas besser wie die NH15 Serie.


Der RAM ist jetzt in der Endkonfig auf allen 12 RAM Slots verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mobile.88nljq6.jpeg


mobile.898xjpr.jpeg

mobile.90orjwy.jpeg
 
Das Kupfer bekommst du mit Essig oder Badreiniger Sprühzeug und danach heißem Wasser quasi fabrikneu
 
Bin ich zu spät für das RAM Gejockel der letzten Seiten?





ed: hui wieso ist der OCZ Riegel noch so versifft.

Die Ripjaws sind eigentlich schon zu neu für den Thread, war selbst überrascht, dass 2017 noch solcher DDR3 produziert wurde. Hätte gedacht an dem Punkt wird nur noch OEM und Budget Kram rausgehauen.
 
Powl: was hat dieser RAM mit Youngtimer Hardware bitte zu tun ?

Ja gut beim SR-2 Board ist auch recht aktueller DDR3 dabei, aber das Board ist ja schon ein Uhrgestein,das passt hier rein sowie die Kühler und die CPUs , der DDR3 RAM ist leider zu jung für diesen Thread, genauso wie dein RAM

:) Naja macht nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt aber nur für den DDR3 RAM corsair XMS3 ! Aber nicht für das Board. So ganz alter DDR3 RAM in den 1GB Versionen oder gar 512MB, wäre noch okay , find ich.

Habe ja geschrieben, das der RAM von mir zu neu ist, leider habe ich keinen anderen DDR3 RAm für das Board :)


Dafür hat es richtig gute RAM Bestückung jetzt .
 
Feste Regeln zum erlaubten Alter hat der Thread halt nicht. Im Starterpost steht ne sehr grobe Richtlinie, irgendwas ab 2000 aber vielleicht mindestens um die 10 Jahre alt. Wir hatten hier seitenweise Fermi Karten, TeraScale, spätere Core 2 etc.

Von meinen 3 Kits da oben sind die Viper Xtreme von 2010 und die OCZ Platinum von 2008. Ist also genau aus der gleichen Zeit wie ein Großteil der letzten dutzend Seiten. Das SR-2 ist übrigens von 2010-2011 ;)

Die Ripjaws sind PD 2017, das ist zu neu, geb ich zu. Wobei die Modellreihe an sich schon 2012 auf den Markt kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powl:
zu spät bist du nie.
Das mit dem Ram passt schon.
Im startpost steht ja, alles was 16 - 17 Jahre oder jünger ist aber eigentlich nicht mehr so ganz den aktuellen Anforderungen entspricht aber doch noch hier und dort im Einsatz sein wird, kann hier rein.

Falls du noch ein Paar Fermis hast, immer rein damit.
Ich kann nie genug davon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke (y)

Da bin ich jetzt beruhigt :rofl:

Siehst du Patchelor, brauchst dich auch nicht aufregen. Alles ist gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch ein Paar Fermis hast, immer rein damit.
Ich kann nie genug davon haben.
Wenn ich die Faulheit überwinde, mach ich ne GTX570 Golden sauber, dann kommen von der ein paar Schnappschüsse.

Vielleicht auch ne 4890 Toxic, aber die hat Speicherfehler und der VRM Kühler fehlt, also meh.

Ed.: F, auf EKA ging grad einfach ne Mars 2 raus. War für 35,- eingestellt (!), ging am Ende wohl für 80,- an einen sehr glücklichen Käufer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Feste Regeln zum erlaubten Alter hat der Thread halt nicht. Im Starterpost steht ne sehr grobe Richtlinie.
mMn spielt das Alter keine Rolle. von mir aus können Sachen gepostet werden die 2-3 Generationen zurückliegen, solange die HW mit einem Alleinstellungsmerkmal aufwarten kann und eine Sehenswürdigkeit gegeben ist! Seltenheit hilft.... ;) der thread müsste eig. schon LGA1150 abhandeln...einfach nicht beirren lassen. (y)
sehr schöne Vipers :love:
 
Endlich mal was passendes für diesen Thread... Wollte ich schon immer haben, leider wurde er irgendwann abgekündigt und so muss man im Marktplatz Ausschau halten. Einziges Problem: er soll eigentlich auf Sockel A und das wird aus ziemlich offensichtlichen Gründen nicht passen :d die Verarbeitung ist jedenfalls ein Träumchen und das Design sensationell gut.

1588069243497.png
 
Das es keine Halterung für Sockel A gibt ist mir schon bewusst. Sonst hätte ich den Soleil02 damals schon gekauft. Es läuft definitiv auf ein neues gelasertes Halteblech hinaus, aber das macht nichts... das nimmt man für einen AF Kühler gerne in kauf :d
 
Die fotos dann dazu bitte nicht vergessen.
Bin gespannt wie das ausschaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die fotos dann dazu bitte nicht vergessen.
Bin gespannt wie das ausschaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:
is ne AWE 64 Gold
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ups sorry du meintest ja was anderes xD
 

Anhänge

  • IMG_6105.JPG
    IMG_6105.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_6106.JPG
    IMG_6106.JPG
    969 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
IMG_8894-2.jpg
IMG_8893-2.jpg



Wer errät es? Gerade aufm Dachboden gefunden.
 
ELSA GLADIAC 721TV-OUT
? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh