[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI Mobile Pad

mobilepad01.JPG mobilepad02.JPG mobilepad03.JPG mobilepad04.JPG mobilepad05.JPG mobilepad06.JPG

Als alter Sockel 754 Fanboy konnte ich nicht widerstehen. :fresse:


Ich habe halt keine Profikamera da wie manche hier es nutzen :hust:
Man braucht weder eine Profikamera, noch Adobe Photoshop drölfzigtausend. Ich verwende seit über 11 oder 12 Jahren eine Canon Powershot A590IS. Es steht und fällt auch weiterhin alles mit dem Licht. Also bitte aufhören in der dunkelsten Ecke vom Keller bei Nacht Fotos zu machen.
 
Für was war eigentlich der Parallel Port auf der Gainward Geforce 3?
 
Jone: Karten die man nicht nutzen kann ? :d Kühler wieder drauf, dann gehen diese wieder. gefällt ! :)

Jone: Welche originalauflösung haßt du für die Bilder der geforce Karten ? Dafür das die Bilder verkleinert wurden, sind sie doch sehr gut gelungen :)

MusicIsMyLife: aufjedenfall muss ich einiges Lernen bei Bildermachen. Geb mehr Mühe.

Habe aber doch noch paar Bilder entdeckt, die bessere Qualität haben.

Sind aber jetzt keine neu gemachten Bilder, noch die alten.



Das einfallende Sonnenlicht ist auch sehr schön auf dem Bild zu sehen, hat was.
 
Jone: Karten die man nicht nutzen kann ? :d Kühler wieder drauf, dann gehen diese wieder. gefällt ! :)

Jone: Welche originalauflösung haßt du für die Bilder der geforce Karten ? Dafür das die Bilder verkleinert wurden, sind sie doch sehr gut gelungen :)

Ja Kühler sind wieder drauf ;) Hatte bei allen die Paste gewechselt,.

Die Bilder sind mit dem Handy (10MP) aufgenommen und dann mobil auf abload.de hochgeladen und auf 1024x768 Verkleinert worden.
Dann auf den Rechner geladen.
Anders konnte ich die sonst nicht mit der besch... Forensoftware hochladen ohne wieder upload zu nutzen da mir immer der Fehler angezeigt wird das die Bilder zu groß sind obwohl schon stark verkleinert.
 
Okay, ja wenn Bilder zu Groß sind , muss man diese verkleinern. Deine Handykamera hat wahrscheinlich dann schon eine höhere Auflösung wie meine Coolpix Nikon:fresse2:

Meine Coolpix kann max 4000X3000 Pixel machen, da gibt es auch ab und zu Bilder über 5 MB glaub ich bei Abload, dann gibs Probleme bei der größe.
Wie weit die Technik bereits ist. Naja, so eine "nur" Digitalkamera hat auch seine Vorteile :)

Das ist dann aber ein andere Rubrick.

"Verschwörungstheorien" nennt sich sowas glaub ich. :hust:
 
@Dryline 86 kein smartphone zu haben, ist schon irgendwie "back to the future" mäßig. überlege mein nokia 6800 zu reaktivieren :unsure:

aber die auflösung sagt rein gar nichts aus. wichtiger ist die richtigen einstellungen zu setzen und ein stativ bei gutem licht zu nutzen.
 
Hallo Ehrenbruder. Ja das ist richtig Biolante. letzte Bild von mir hier, sieht man auch, das ich da mir mehr Mühe gegeben habe. Da habe ich auch die Kamera schön ruhig gehalten, und der Auslöser kam direkt. Das Foto ist auch scharf geworden. Stativ ist immer gut. Muss mal schauen wo das teil rumliegt. Muss noch finden.

Kein Smartphone zu haben ist das Beste was einem passieren kann (y) Glaub mir, in ein paar Jahren werden das mehr und mehr Leute das genau so sehen, außer die Leute , die gerne Cybork werden möchten, oder jetzt schon sind :d


Wie nennt man diese nochmal, Smombies oder ? :d

Wie wärs mit dem Namen Smartbork ? :fresse2: Ich renn zum Patentamt.

Wiegesagt, hat seine Vorteile ohne Smartphone, aber das ist wieder die Rubrick "Verschwörungstheorien", das müsste man wo anders Erörtern.



Stunned_Guy, deine Bilder sind wie immer "scharf" 😍

Vom Smartphone ? Glaub ich kaum :unsure:
 
Stunned_Guy, deine Bilder sind wie immer "scharf" 😍
Vom Smartphone ? Glaub ich kaum :unsure:

Danke. Die wenigsten Bilder sind vom Smartphone, da bin ich mit der Qualität nicht zufrieden. Ich habe eine Sony CyberShot HX300 Kamera. Ich mache auch nur Bilder, wenn das Tageslicht es zulässt. Sobald es dunkler wird, wird es mit allen Bildern Murks. Das Smartphone ist nur für Detailsbilder von Chipsätzen, wenn die große Kamera nicht ganz so nah zoomen kann.
 
JA die Forensoftware ist etwas anstrengend was das Bilder hochladen angeht ....

Post war da und hat einiges mitgebracht :fresse2: :stupid::xmas:

XFX Radeon 4890 1GB

XFX Radeon HD 4890 1GB.JPG


2x X1800XT aber in einem echt schlechten Zustand, mal sehen ob die laufen (von nem Arbeitskollegen)

Radeon X1800XT.JPG


Corsair Domis in Grün :fresse: wusste garnicht das die sie gibt.

Corsair Dominator DDR3 1333 CL7.JPG


Und dann die Highlights


DFI X58 JR T3eH6 :drool:

DFI Lanparty X58 JR T3eH6.JPG


und ein weiteres X58 T3eH8 :fresse:

DFI Lanparty X58 T3eH8.JPG



@stunned_guy

is das das K8N das ich jetzt habe?

das läuft :)

K8nworking.JPG


Und dann noch was, ein Kühler. Ich kann den aber geradenicht so ganz zuordnen. Weiß wer von euch was das für einer ist?

Unknowncooler2.JPG
 
Ich tippe mal auf Thermalright AXP-140

Edit
Dürfte einer der Leistungs-stärkeren top blower sein.
 
Stimmt, der isses. Irgendwie habe ich das nicht bedacht. ich war so auf den SI-128 fixiert bei der Suche, und dann sieht das 1366 Bolt Tru Kit dafür ja komplett anders aus...

Danke @digitalbath
 
Die alten Thermalright Kühler waren eine Klasse für sich
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
JA die Forensoftware ist etwas anstrengend was das Bilder hochladen angeht ....
Echt? Ich finde das total locker... Einfach CTRL+V und Zack, Bild drin... Das war mit der alten Software deutlich nerviger. Der Kühler ist definitiv ein Thermalright, AXP-140 halte ich für korrekt.
Den solltest du übrigens mit dem neuesten Mounting Kit auch auf Sockel 1151/1200 und AM4 bekommen ;)

Bei mir tut ein IFX-14 auf S.775 und ein SI-128 SW auf Sockel 1151v1 seinen Dienst. Einwandfrei.
 
Sicher das es nicht an en Elkos lag?

Eventuell ja, ein paar waren bereits gewölbt, aber laut Vorbesitzer war das Board "unbekannter Zustand". Ich habe es hingenommen für ein paar Bilder und fertig. Es liegt bei mir noch im Keller auf dem Haufen für den Elektroschrott. Kann leider nicht alles reparieren, was hier liegt. Bei Bedarf kannst du es gerne haben.
 
Wie man eine Ladung 1155er CPU‘s nicht verpacken sollte...

045220C0-FFEA-489C-A30B-F3C9B23B2B97.jpeg
 
Pfff...Pins können ja keine abbrechen^^
 
Besser als ne Chipstüte :d
 
vorher:
Anhang anzeigen 503580

nachher:
Anhang anzeigen 503582


Das Bild kommt in UHD auf 40" richtig gut zur Geltung!

Ich habe mich für die Variante "n" entschieden - das dürfte die nachbearbeitete Variante sein, oder? Die wirkt auf dem Monitor noch einen Tick besser.

Nochmals danke für dieses tolle Foto und den schönen Desktophintergrund. :love:


Das untere Bild ist ja der hammer. Sehr geiles Wallpaper haßt du dir da angefertigt, MysicIsMyLife !!! Das ist z.B ein guter Grund Hammer Fotos zu Machen :hail:
 
Das untere Bild ist ja der hammer. Sehr geiles Wallpaper haßt du dir da angefertigt, MysicIsMyLife !!! Das ist z.B ein guter Grund Hammer Fotos zu Machen :hail:

Der Dank geht an Oliver_F - sein Foto und seine Bearbeitung. Aber ja, das Teil ist der Hammer... :love:
 
Für Bilder wie den Chip Karton, wäre ein weinender Smiley beim Danke Button ganz praktisch.

Das Fotos einfügen finde ich jetzt auch ziemlich gut gemacht, wenn man die richtige Größe hat, kann man die einfach da rein ziehen, war mit alten Software wesentlich umständlicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh