[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Mein erster Monitor 😘
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1950GT AGP 256MB

sapphire0ujuq.jpg


Bilder von der Reinigung (Achtung, teils widerlich!)




 
So extrem widerlich ist die doch gar nicht...

Komisch wie anders die im Gegensatz zu meiner X1950Pro von Sapphire aussieht.
Ich hab noch Elkos am Ende des PCB's, der Stromanschluss sitzt wo anders und der Radiallüfter sitzt vorn an der Karte.

Komisch, gerade mal gegoogelt, echt ganz anders.

Bitter solche Leute besonders über ebay, wo es ja bindend ist. Hoffe solche Leute ersticken daran

Habs mir fast gedacht dass das so kommt, wäre zu schön gewesen.


Die 7950gx2 ist jetzt auch sauber, die Abdeckung kann man leider nur demontieren, wenn man den Aufkleber beschädigt, am oberen PCB hat da schon wer gefummelt,
deshalb haben die Kühler jetzt die Position gewechselt, wollte noch die Lüfter selbst dann quertauschen wegen dem 7950 Schriftzug, natürlich ist eine Schraube festgegammelt.
mobile.121wqkcq.jpeg

mobile.1235ek9d.jpeg


mobile.1241kjf1.jpeg
 
So extrem widerlich ist die doch gar nicht...



Komisch, gerade mal gegoogelt, echt ganz anders.



Habs mir fast gedacht dass das so kommt, wäre zu schön gewesen.


Die 7950gx2 ist jetzt auch sauber, die Abdeckung kann man leider nur demontieren, wenn man den Aufkleber beschädigt, am oberen PCB hat da schon wer gefummelt,
deshalb haben die Kühler jetzt die Position gewechselt, wollte noch die Lüfter selbst dann quertauschen wegen dem 7950 Schriftzug, natürlich ist eine Schraube festgegammelt.

Gut zu wissen, habe drei 7950GX2 hier. Die 7900GTX Duo ist da einfach viel schöner, aber halt auch fast doppelt so groß :d
Aber da macht man nichts kaputt beim auseinander schrauben.
 
Spaßig wird erst der Lüftertausch bei einer 7950GX2 (aus Kostensicht). Bei meiner hatte einer scheinbar ein defektes Lager und klackerte wie die Sau.

Lt. Vorbesitzer war bei Ihm keine Geräusche vorhanden. Bei Ebay bin ich fündig geworden: gebraucht für €20,- und neu für €30,-. Am Ende habe ich Ihm mir aus dem fernen Osten liefern lassen.

Zwei Stück für €13,- inkl. Versand. Und nun ist wieder Ruhe, subjektiv gesehen natürlich 8-)
 
Hab heute was langersehntes erhalten. Keine Ahnung ob das jetzt hierhin oder in Raritäten kommt. Offiziell kam der Monitor 2002, also hierhin. :d
Ein Brandneuer New in Stock Monitor. Verpackung ungeöffnet, Inhalt unangefasst etc. Nächsten Monat dann endlich ne Retro Ecke aufbauen. ^^

:lol: :lol: du warst das also :d Da war ich auch dran :d
 
Nice :d Ja ich hab einen gesucht der möglichst die Verpackung hat zwecks Versand und so. Wollte schon seit Jahren wieder ne Röhre haben. ^^
 
Spaßig wird erst der Lüftertausch bei einer 7950GX2 (aus Kostensicht). Bei meiner hatte einer scheinbar ein defektes Lager und klackerte wie die Sau.

Lt. Vorbesitzer war bei Ihm keine Geräusche vorhanden. Bei Ebay bin ich fündig geworden: gebraucht für €20,- und neu für €30,-. Am Ende habe ich Ihm mir aus dem fernen Osten liefern lassen.

Zwei Stück für €13,- inkl. Versand. Und nun ist wieder Ruhe, subjektiv gesehen natürlich 8-)

Sind die Chinesen doch zu was gut, wenn sie nicht gerade Fledermäuse snacken.
Merk schon 7950gx2 gibt's zuviele, suche x1950 dual. :lol:
 
Hm, Röhrenbildschirm (evtl. mit OVP) habe ich auch noch rumstehen, sollte also jemand Bedarf haben... 8-)
 
Der Kühler auf der Spannungsversorgung vom RAM auf dem X48 ist wirklich ein schönes Detail... sieht edel aus!
 
@WMDK : Hast du ein Bild von der finalen Kombi MoRa 2 Pro und dem Gehäuse? :wink:
 
Thermalright SI128 rechts?

schöne Systeme!
 
20200515_151543.jpg20200515_150954.jpg20200515_151600.jpg
Liegt im Keller meines Arbeitgebers seit über 10 Jahren. Mal sehen was für ein P4 da drin steckt ;)
 
audiander, voll geil mit Doppellüfter an der CPU ;D
Ich glaube wir hatten an der Hochschule die gleichen Kisten damals. Tlw. noch mit Celeron inside. Da war es gut vor der Mittagspause zu booten und nach der Mensa konnte man dann Word öffnen.

EDIT: wtf ist das ganz unten rechts eine Grafikkarte oder nur eine "Verlängerung" für den DVI-Port?
 
audiander, voll geil mit Doppellüfter an der CPU ;D

Fujitsu/Siemens Eigendesign. Gab auch mal Scenic W Kisten, da war nur ein Passivblock auf der CPU, da die Luftkühlung vom direkt davor gebauten Netzteil übernommen wurde. So eine Gehäuse habe ich noch rumstehen.
 
Hab auch zwei Fujitsu Rechner die diese Kühlung einsetzen. Funktioniert eigentlich ganz ok. :d
 
Die 2 Läufter wird er brauchen, wenn ich mich richtig erinnere waren die P4 HTs Hitzköpfe ;)

Der PC war in einem alten "Präsenter" der aus dem PC und einem 75" Plasma bestand.
 
Täuscht die Perspektive oder hast du die Größe eines Hobbits?

VG 😀
 
Ich glaube das ist nur ein Zusatztisch der niedriger ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh