[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Neuzugang: Asus 6800 GE 😀

FC97E47B-3258-4A51-AC2E-5BB9FF51028D.jpeg 27CE8EA5-41D2-446F-9517-C7FDE8DF70CB.jpeg

VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oliver_F: Teste mal mit der vollen RAM Ausbaustuffe !Sprich 4 Riegel oder 4Gb z.B. Eventuell bringt mehr RAM mehr Speed bei den Benchmarks. Das wäre mal ein guter Test um zu sehen was mehr RAM bringt bei SLI und Crossfire.

SLI und Crossfire kann davon profitieren. !
 
Soviel mal wieder zum Thema guter Verpackung eines Händlers ...



A3CD5B86-0E44-49DA-A545-9CEC4DE10113.jpeg 7439B972-DCE5-444A-8123-5741FCBBD89F.jpeg

mit dem Resultat ...


C0F67582-D540-446D-95C6-36AD8257E0C9.jpeg FC0031EB-1F82-443D-BF91-B6CBD6F86456.jpeg29768364-AF64-4BB5-8B63-D30A11973957.jpeg
 
  • Sad
Reaktionen: Tzk
Keine Ahnung Biolante , frag am besten Bill Gates danach. Der wird dir dann noch eine Impfung empfehlen :stupid:

Das war nur spaß mit der Hardware :) Vorallem wenn Sie läuft, sollte der :hust:, "Virus" , sehr schnell eingehen.

Aber gemeint waren hauptsächlich die Protagonisten hier im Forum :d

Ist aber wahr, ich hatte noch kein Corona. Ich denke mal ich werd mich da nicht Impfen. :hust:


Und wer hatte schon Corona gehabt von euch ? Gebt bescheid, habt keine Angst :)

wie macht man am besten einen Abstrich? dran lecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott, gleich drei Expert. Komm ich opfere mich und nehme dir eins ab. ;)
 
Leider verschwommen....
Das kannst du doch besser ablichten ;) Schade, dass das PCB in so einem komischen Braunton ist. Schwarz oder eine andere Farbe hätte dem besser gestanden.
 
:rofl:

Das nennt sich künstlerische Freiheit. Board sieht super aus. Nicht immer diese Kiddy Style von den DFi Boards :d
 
Eher nicht, sind nur 4x512 MB. Normal laufen die aber, keine Sorge :d
 
Steht doch aber auch den 2 Aufklebern drauf, dass es jeweils 1 Kit ist. Naja, dann kannst du aber mal testen.
 
4 GB und Retro machen aber irgendwie kaum Sinn. Weil man min XP X64 haben müsste um die 4 GB auch nutzen zu können.
 
@Dryline 86 Man kann Unschärfe durchaus künstlerisch einsetzen, doch dabei befindet sich in der Regel trotzdem ein bestimmter Teil des Bildes im Schärfebereich. Von solchen komplett verwackelten Bildern bekommt man einfach nur Augenkrebs :fresse: Daher folgender gut gemeinter Hinweis: Wenn ein bestimmtes Motiv deine fotografischen Fähigkeiten oder technischen Mittel übersteigt, ist es meist besser das Bild einfach von der Speicherkarte zu löschen oder gar nicht erst den Auslöser zu betätigen. Ein sehr bekanntes solches Motiv sind die typischen Mondbilder, welche oft misslingen, wenn man die richtigen Einstellungen dafür schlicht nicht kennt und andernfalls relativ einfach zu fotografieren sind.

Uralt-Kamera, defektes Objektiv, 20,- Euro Blitz aus der Bucht gegen die Decke gedreht, mitten in der Nacht aufgenommen (mit nur 20W LED Leuchtmittel in der Deckenlampe):

TR_4445N.jpg


Alternativ kann man mit einem Stativ im AV-Modus der Kamera auch problemlos verwacklungsfreie Bilder bei sehr wenig Licht machen.
 
Bei so guten Bildern bekomme ich ein bischen ein schlechtes Gewissen, habe alle Bilder hier bislang nur mit dem Iphone gemacht. :rolleyes2:

4 GB und Retro machen aber irgendwie kaum Sinn. Weil man min XP X64 haben müsste um die 4 GB auch nutzen zu können.

Hab aktuell Win7 drauf laufen, das frisst sehr viel, denke ich werde noch auf Vista oder XP gehen, mehr Ram geht immer, wenn es bei XP dann nur 3gb nutzt ists an sich auch egal.


Steht doch aber auch den 2 Aufklebern drauf, dass es jeweils 1 Kit ist. Naja, dann kannst du aber mal testen.

Hatte die Auktion 1min vor Ende entdeckt und direkt darauf geboten, habe die Beschriftungen leider nicht gegooglt und kenne die Bezeichnungen nicht (mehr) so wirklich auswendig.
Also es sind 4x512mb, mal sehen was der VK so dazu schreibt.
 
Findest Du 🤣🤣🤣

Anhang anzeigen 507432

Das Sapphire, ganz Links, ist von DFI gefertigt und steht sogar Lanparty drauf.

MfG
Zombieeee

Hmmm. ich hab nur 5 DFI´s in OVP :(

DFI Boards OVP.JPG


Und 5 mal Abit.

Abit Boards OVP.JPG



Hatte die Auktion 1min vor Ende entdeckt und direkt darauf geboten, habe die Beschriftungen leider nicht gegooglt und kenne die Bezeichnungen nicht (mehr) so wirklich auswendig.
Also es sind 4x512mb, mal sehen was der VK so dazu schreibt.

was Stand den in der Auktion?

bei Kingston ist es immer so das die Bezeichnung am ende /1G in diesem Fall bedeutet ein Kit mit 1 GB also 2x 512 MB
 
mobile.126q4kyc.jpeg




So ein 939er DFI würde mir auch gefallen, waren mir damals immer zu teuer und heute das selbe, wenn man mal welche findet.
 
Ich würde ihm das so mitteilen. wahrscheinlich wusste er es selber nicht und hat anhand der Bezeichnung einfach angenommen das es 1GB Riegel sind. ES Zeigt aber auch das er die Riegel nich selbst getestet haben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
So ein 939er DFI würde mir auch gefallen, waren mir damals immer zu teuer und heute das selbe, wenn man mal welche findet.
Gute Frage wie es da rechtlich ist. Er schreibt zwar 4x1GB, aber die Artikelnummer sagt ja 2x512MB. Hast per PP gezahlt? Du kannst ja erst den Verkäufer anschreiben, sonst über Ebay laufen lassen.
 
...bei Kingston ist es immer so das die Bezeichnung am ende /1G in diesem Fall bedeutet ein Kit mit 1 GB also 2x 512 MB...

Ist nicht ganz richtig. /1G bedeutet nur, dass es insgesamt 1 GB ist, entweder als 1 Modul, 2 Module oder 4 Module. Die 2 Buchstaben/Zahlen vor dem Strich geben Auskunft, wieviele Riegel es sind. Steht da K2 = Kit aus 2 Riegeln ( K4 = 4 Riegel). Steht kein K2 oder K4 vor dem Strich, handelt es sich um einen Einzelriegel.

KHX3200/1G = 1 Riegel mit 1 GB Gesamtgröße
KHX3200K2/1G = 2 Riegel mit 1 GB Gesamtgröße
KHX3200K4/1G = 4 Riegel mit 1 GB Gesamtgröße

Ist also nicht ganz so schwer, bei Kingston das zu erkennen.

Der Verkäufer hat aber gepennt. Bei solchen Auktionen frage ich immer vorher nach, was verkauft wird: der Artikel auf dem Bild oder die Beschreibung. Da gibt es oft beim Verkäufer das große Erwachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh