[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Bei so guten Bildern bekomme ich ein bischen ein schlechtes Gewissen, habe alle Bilder hier bislang nur mit dem Iphone gemacht. :rolleyes2:

Alte Kameras sind auch nicht besser als ein neues Iphone aber schwieriger zu benutzen. Mir fehlt da noch etwas zubebör und Übung, aber ganz langsam wirds dank ordentlichem Handbuch (Olympus EP 20).

P1010676.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stunned_guy

Hat ja Cell Shock auch so ähnlich drauf geschrieben. Hat mich auch ein wenig verwirrt gehabt.

20200512_223631.jpg

MfG
Zombieeee

Habe ihn mal angeschrieben, für 20€ inkl. mache ich da aber jetzt auch keine riesige Welle draus, bleiben die Riegel eben hier, ich mag das blau irgendwie, :coffee3:

@Dryline 86 ....

Anhang anzeigen 507503

Alternativ kann man mit einem Stativ im AV-Modus der Kamera auch problemlos verwacklungsfreie Bilder bei sehr wenig Licht machen.

Am erstaunlichsten an euren Fotos finde ich garnicht das Licht oder die Schärfe, sonder das die Teile absolut Staubfrei sind..
Geht ihr da erst noch mit einem Kompressor dran oder sind die Vakuumverpackt gelagert? 😳

Pflichtbild: :p

Soundka.jpg

Hey Emy, ich nehms dir nicht übel wenn du unscharfe Bilder kennst von der Mondlandung. Meine Oma war erst vor Kurzem auf dem Mars, Sie hat gestochen scharfe Bilder mitgebracht. :lol:

@Dryline 86 Man kann Unschärfe durchaus künstlerisch einsetzen, doch dabei befindet sich in der Regel trotzdem ein bestimmter Teil des Bildes im Schärfebereich. Von solchen komplett verwackelten Bildern bekommt man einfach nur Augenkrebs :fresse: Daher folgender gut gemeinter Hinweis: Wenn ein bestimmtes Motiv deine fotografischen Fähigkeiten oder technischen Mittel übersteigt, ist es meist besser das Bild einfach von der Speicherkarte zu löschen oder gar nicht erst den Auslöser zu betätigen. Ein sehr bekanntes solches Motiv sind die typischen Mondbilder, welche oft misslingen, wenn man die richtigen Einstellungen dafür schlicht nicht kennt und andernfalls relativ einfach zu fotografieren sind.

Uralt-Kamera, defektes Objektiv, 20,- Euro Blitz aus der Bucht gegen die Decke gedreht, mitten in der Nacht aufgenommen (mit nur 20W LED Leuchtmittel in der Deckenlampe):

Anhang anzeigen 507503

Alternativ kann man mit einem Stativ im AV-Modus der Kamera auch problemlos verwacklungsfreie Bilder bei sehr wenig Licht machen.

Ich habe irgendwie den Hang zur 08/15 Kost des Herstellers mit vier Buchstaben.

433DE1A3-6285-4B54-AA6D-7819F15CB85C.jpeg

Ich komme dann in ein paar Jahren wieder ... duck und weg😁.

VG

Schlechtes Gewissen? Du tust der Retrogemeinde einen Gefallen, indem du nur das kaufst, was du auch wirklich verwendest. Ich horte ja auch ein paar Sachen, aber besonders solidarisch ist das nicht. :shot:

@Oliver_F
eher ein Mitbewerber weniger ;)

@Zombieeee
Kann mann den so viele Bilder auf einen Schlag hochladen 😅

Bei mir sieht es allgemein sehr überschaubar aus. Habe nur eine kleine Sammlung an Boards und Grafikkarten die nicht verbaut sind.

Aber Komplettsysteme habe ich einige (was es nicht besser macht):
  • 1x Slot 1
  • 2x Sockel 462
  • 1x Sockel 754 (in Vorbereitung)
  • 1x Sockel 939 (ein zweites ist in Planung)
  • 1x AM2
  • 1x AM3
  • 1x AM3+ (in Vorbereitung)
Und das beste zum Schluss bei dem ganzen AMD Kram: mein Hauptrechner ist eine Haswell Maschine 🤣

Wenn eine GTX 680 hier schon reinpasst, dann passt doch erst recht ne 690 oder? :d Ist ja zumindest mal exotisch genug.
War damals meine absolute Traumkarte, die ich mir nie leisten konnte. Hab 2018 dann endlich eine ergattert, aber die Freude währte nur Kurz. Vram hinüber. :/
Dafür kommt sie demnächst an meine Wand in so nem Schaufenster. :d
(Und die Pics sind mit meiner DSLR gemacht, ich lerne noch. Also nehmt mir das nicht übel wenns hier und da noch nicht perfekt ist :d )
IMG_8126.jpgIMG_8127.jpg

Wenn eine GTX 680 hier schon reinpasst, dann passt doch erst recht ne 690 oder? :d Ist ja zumindest mal exotisch genug.
War damals meine absolute Traumkarte, die ich mir nie leisten konnte. Hab 2018 dann endlich eine ergattert, aber die Freude währte nur Kurz. Vram hinüber. :/
Dafür kommt sie demnächst an meine Wand in so nem Schaufenster. :d
(Und die Pics sind mit meiner DSLR gemacht, ich lerne noch. Also nehmt mir das nicht übel wenns hier und da noch nicht perfekt ist :d )

Sowas feines habe ich auch, grad erst geputzt :)
Läuft aber netterweise komplett 🥰

Sowas feines habe ich auch, grad erst geputzt :)
Läuft aber netterweise komplett 🥰
Ich hoffe immer noch, mal ne funktionierende aufzutreiben. Aber es stehen kaum welche drinnen und wenn, dann meist zu Horrenden Preisen. Naja, die Suche geht weiter. :d

...mit Kompressorkühlung 🤪 😂🤣

Wo siehst du da eine Kompressorkühlung ? Links neben dem PC steht meiner Meinung nach ein Druckluftgebläse zum Reinigen der Hardware. Zombieeee hat meines Wissens nach nur Luftkühlung (vielleicht aber auch 1 Wasserkühlung) bei seinen ganzen PCs.

• Danke
Reaktionen: Tzk
@ Neo52

Kompressorkühlung, hmmm, auch eine Idee 😂😂😂

Ne, bei so vielen PCs, brauch man auch etwas zum entstauben.
Habe ja noch eine andere Seite, die passen aber hier nicht rein.

MfG
Zombieeee

Da bin ich momentan dran.

20200517_211134.jpg

Edit:

@ stunned_guy

Habe 7 PCs, mit Wasserkühlung 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zombie, welchen KVM Switch nutzt du?

VG :)

Muss ich mal nachschauen, ist ein 8x KVM , von Aten. Ist ein wenig zickig, was Maus und Tastatur angeht.

MfG
Zombieeee

Wo siehst du da eine Kompressorkühlung ? Links neben dem PC steht meiner Meinung nach ein Druckluftgebläse zum Reinigen der Hardware. Zombieeee hat meines Wissens nach nur Luftkühlung (vielleicht aber auch 1 Wasserkühlung) bei seinen ganzen PCs.

Da ist ein Druckluft-Kompressor daneben, war ein bisschen als Wortspiel gedacht. 🤪
Aber ein Witz ist nicht mehr witzig wenn man ihn erst erklären muss :hust:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh