[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Familienfoto - Team Rot mal ganz in Grün:
D2894E8E-35D2-47E3-BE3F-9E81DC4831D7.jpeg
Rage 128 Pro 32MB SDR
Rage 6 a.k.a. Radeon die erste 64MB DDR
Radeon 7500 64MB DDR - quasi die vorgenannte umgelabelt
 
Schön war die Zeit, als es noch Chipsätze von Drittherstellern gab! :)

Den nForce3 habe ich noch in sehr guter Erinnerung. Da fällt mir wieder mein Retro-Projekt ein, welches ich in dem von dir freundlicherweise überlassenen Silentmaxx-Gehäuse realisieren will. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, auf gehts ;) Am Gehäuse jedenfalls sollte es nicht scheitern.

Hier habe ich noch ein MSI P35 Platinum mit massiver Kupferkühlung für euch. Leider war die Wärmeleitpaste komplett eingetrocknet und knochenhart, so dass ich den P35 Chipsatz nicht mehr sauber bekommen habe. Das Board aber funktioniert.



 
Komisch das die Boards nicht mehr konnten als gut aussehen.
Verstehe bis heute nicht warum MSI die Boards mit P35/45 und X38/48 zu solchen OC Krücken designed hat
 
Ich hatte mit Intel noch wie was am Hut und kann daher keine Infos zu OC machen. Habe das Board eigentlich des Aussehens wegen. Schwarzes Board mit Kupfer verkleidet sieht recht ansehnlich aus.
 
Na dann, auf gehts ;) Am Gehäuse jedenfalls sollte es nicht scheitern.

Das Gehäuse ist aber auch die einzige sichere Komponente bisher. :geek:

Bei allem anderen bin ich noch am struggeln.
-Mache ich ein AGP-System draus mit dem K8NS Ultra-939?
-Mache ich ein PCIe-SLI-System draus mit dem A8N-SLI Deluxe?
-Oder gehe ich in der Zeit noch weiter zurück und baue mein altes Tyan Thunder K7 dort ein... Wäre ja auch irgendwie stilvoll. :) (Falls das da überhaupt reinpasst...)
 
Na da spiel ich doch mit, ich hab sie gerade zufällig im schrank wiedergefunden :)

Die Luftkühler existeren auch noch.

Hola enweder ziemlich Warm gelaufen oder Raucherhaushalt so wie die untere Karte aussieht...
 
Ich habe aus kürzlich gekauften Sets gesammelt.
Die besseren Dinge sind bereits in der Kiste gelandet. Hier ist die Verschwendung.

 
Wenn du den mal los werd nicht möchtest sag Bescheid :wink:

Ich sags mal so, ich hatte die noch im Schrank liegen, falls dort passende Ersatzteile für etwas anderes dran sind oder halt so zum basteln. Ich hab den Kühler dann doch mal aus dem Schrank geholt und im Nachhinein ist der dann doch für Basteleien zu schade, da es sich um die Asus-Lady handelt. https://www.asus.com/Graphics-Cards/EAH4870X2_TOPHTDI2G/

Dann schreib mir halt mal eine PM

EDIT: Alle Schrauben sind vorhanden, auch alle originalen Pads und sogar die WLP. :d
 
Neuzugänge und ich mag die Optik des Boards ... 🥰

F63EBEA0-D56E-47F5-8650-8FA3297A7F76.jpeg 9BCA788D-EE7C-4822-9C7F-8CFAA2C0181B.jpeg

VG
 
So heute schonmal Probe stecken, habe heute den CPU Kühler für das System bekommen (kam in einem Bundle mit den 8GB Corsair RAM). Hätte dann bald noch einen Q6600 und ein ASROCK P45 abzugeben:

DSCF1073.JPG


DSCF1082.JPG
 
sieht ganz nett aus, aber mit BIOSTAR hab ich schon vor Jahren abgeschlossen. Da kommt mir nix mehr in den PC


Ich habe aus kürzlich gekauften Sets gesammelt.
von den OCZ oben rechts hab ich auch noch irgendwo ein Kit liegen, könnte DDR1 sein.
 
OT:

sieht ganz nett aus, aber mit BIOSTAR hab ich schon vor Jahren abgeschlossen.

Ich hab mir mal von Biostar ein AM4-ITX-Brett zugelegt (eben weil mit am günstigsten) und das werkelt jetzt schon einige Zeit in meinem NAS. ECC funktioniert dazu auch.

Früher hab ich von denen nicht viel gutes gehört (selber nicht bewusst kein Produkt von denen besessen) und dachte mir halt mal: "Gib denen mal eine Chance"
 
ich hatte damals zu K6 Zeiten einige und die hab ich nie wirklich stabil bekommen und dann auch noch mit ALI & VIA Chipsätzen. :rolleyes2:
 
und ein kleiner "Grawallbruder" , die GeForce8300GS 128MB :sleep:
3.jpg
4.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

meine Anfangs-CPU :drool:
5.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

meine Dritten (P3), läuft noch einwandfrei:fresse2:
6.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ein paar "Goldstücke" hust...
oben links: ein Pentium 4 1.8A SL68Q 1,8ghz
oben Mitte : Pentium Dual-Core E2180 2.00ghz
oben rechts: Celeron D 365 SL9KJ 3.6ghz
unten links: Pentium Dual-Core E5300 SLGTL 2.6ghz
unten Mitte: wieder ein Dual-Core E2180 2.00ghz
unten rechts: Celeron D 352 SL96P 3.2ghz
7.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

etwas mal von AMD:
8.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

und zum Post #11470:
Das P5W DH Deluxe ist bis heute das beste Board, was ich bisher täglich am laufen habe (Halte durch!! 2020 haste schon erreicht! Und das mit Windoof 10.0.18363)

9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board läuft tatsächlich nicht, die Elkos sind mir auch aufgefallen. Ich werde diese ersetzen, in der Hoffung, dass es dann wieder funktioniert. Ansonsten Elektroschrott :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh