[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ist auf jeden Fall ein Palomino, soviel weiß ich. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... darauf sitzt ein Athlon XP mit 1250 MHz (Genaues Modell kp, CPU-Z schweigt auch)...

1250 MHz wird angezeigt, wenn der Multi im BIOS nicht richtig eingestellt ist. Ist bei den meisten AthlonXP Modellen so. Einen 1250 MHz Prozessor gab es nie zu kaufen.
An den Kernen kann man gut die verschiedenen CPUs erkennen.

Ja passt, hab grad mal im Bios rumgespielt. Ist ein XP 2000+. :d

Jop, muss mit palomino und multi 12.5 auch ein 2000+ sein. Gibt keine andere option... immerhin gabs gerade 33% mehr leistung for free :d

Der XP 90C ist einfach nur :drool:.

Die passive XFX 7950 GT ist auch richtig hübsch 😍.
Erstaunlich mit welch verhältnismäßig kleinen Kühlern eine passive Kühlung möglich war.

Erstaunlich mit welch verhältnismäßig kleinen Kühlern eine passive Kühlung möglich war.
Hab vorhin dazu alte Tests gesucht: 125°C waren dann halt auch keine Seltenheit :d

Aber hey, mein Post hat @kOr3 gleich mal dazu genutzt, mir die Jugendsehnsucht zu erfüllen... :bigok:

Zu einem vernünftigen Kurs, ja. :d

Da ich eine günstige GPU für kleinere Tests sowieso brauchen konnte, führte eins zum anderen... :fresse:

Unüblich das XFX ein blaues PCB verbaut hat. Nennt mich rassistisch aber wenn man damals eine schwarze 6800GT haben wollte, gab es wohl nur ein Modell von Inno3D. :ROFLMAO:

Überlege ob ich da ein VF900 drauf achten soll und ins Sockel A System Pflanze. Die 6800Ultra ist ja grün.

Als Kontrast dazu ein schneller Schnappschuss der langweiligen grünen Variante:
20200609_224149.jpg

Ist aber nur eine einfache 6800 mit 128MB. Immerhin ließ sich die Karte freischalten auf alle 4 Quads. :)

....
Und dann noch eine XFX 7950 GT Passiv

Anhang anzeigen 512816
Davon gab es verschiedene Versionen, sogar welche mit OC. Das wären dann die XFX GeForce 7950 GT 610M XXX mit GPU 610 statt 550 und RAM 800 statt 700.
Ich hab davon 2 in meiner Z-Machine, allerdings mit Kühlerumbau. Hatte die Graka vorher mit dem Passivkühler getestet und da braucht man schon eine steife Brise in der Kiste, sonst flammt die einfach weg. Schon mit einer war man unter Last flott über 100°C. Sonst wirklich eine hübsche Karte. Hab die passiven Lüfter gut weggelegt, so kann ich jederzeit wieder zurückrüsten...

Beim testen und nach dem Kühlerumbau :fresse:
test1.jpg test2.jpg

@Madness! Geile Asus Maschine! :hwluxx:
Ein Asus Silent Knight ist das aber nicht, oder? Mag das wenn vieles vom selben Hersteller ist :)

Sind die Matrix‘ nackig, d.h. Shroud ab, oder sieht der Kühler so aus?
Edit: Gerade nachgesehen, sieht ja tatsächlich so aus. Sehr geil, hat was von Nr. 5 lebt mit Fluxkompensator...

Mal etwas gemischter Kram während des Umbaus:

Hab spontan Lust, mir eine "Retro" Maschine zu basteln, ob ich damit viel anfange, bleibt abzuwarten :P

Gainward GTX 285 GS 1GB mit EK Supremacy VGA A/Ni (Bracket muss ich noch etwas aufhübschen, das ist ziemlich mitgenommen),
dazu ein Q9400 auf Zotac GF9300-ITX mit EK Supreme HF P/Cu. Kommt dann alles in ein EVGA Hadron Air.

@Madness!
Du hast ja auch den CNPS9900 im Einsatz. Bei dir ist noch die Plastikabdeckung rum.
In einem Guru3D Review wird davon abgeraten. Soll nur die Temperatur und Lautstärke erhöhen. Wäre klasse wenn du das mal testen könntest :)

Wollte mir auf eine Geschenkte Plattform richtig Retro Windows Server 2003 installieren, schmiert immer mit einem Bluescreen ab :wall:

Dann man eine Vista Iso :d

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Kontrast dazu ein schneller Schnappschuss der langweiligen grünen Variante:
Anhang anzeigen 512875

Ist aber nur eine einfache 6800 mit 128MB. Immerhin ließ sich die Karte freischalten auf alle 4 Quads. :)

Gleicht meiner POV 6800GT bis auf Haar, haben sie bei der 6800GT 256GB anscheinend die gleichen Platinen nur etwas besser bestückt.

Das mit dem Kühler würde mich pers. halt aiuch nerven. aber das is das Problem bei den AMD Systemen einfach mit der einbaulage der Kühler. Ich würde mich nach nem alternativen Kühler umschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh