[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Hier mal eine Karte, welche als Nvidia Fan eigentlich so gar nicht in meinen Fundus passt. Es ist eine Hercules ATI 8500 in der seltenen 128 MB Variante. An der OVP ist sogar noch die Folie vorhanden und der Inhalt ist vollständig :).
 

Anhänge

  • rps20200614_122223.jpg
    rps20200614_122223.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 91
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board läuft tatsächlich nicht, die Elkos sind mir auch aufgefallen. Ich werde diese ersetzen, in der Hoffung, dass es dann wieder funktioniert. Ansonsten Elektroschrott

Die Platine ist eine kleine Zicke, am besten auf sockel 939 Jumpern und eine neuere AGP Karte zum testen nehmen. Und keine Sempros für Sockel 754 sonst bleibt der Bildschirm schwarz...
 
Leere Kartons kann jeder posten! :d :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neulich beim Aufräumen wiedergefunden: meine erste WLAN-Karte! :) Der Chip ist tatsächlich von AMD. Baujahr müsste so um 2003 rum liegen.
11 MBit/s ftw! :cool:

20200614_125724.jpg


20200614_125753.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Juhuu! Es hat geklappt! :d(y)

Eine wunderschöne Karte! Aber damals viel zu teuer für einen Schüler.^^ Ich musste mich zu der Zeit mit einer Voodoo3 2000 und später GeForce4 MX 440SE begnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einer Heat-Packung. Ist das eine Anspielung? :d
 
Alter, wie schlachtest denn du deine RAM-Riegel ? :eek:

Ich nehme dazu einen Fön, mache die Heatspreader warm und hebel dann mit einem Holzkeil leicht ab. Mit dem Cutter habe ich auch noch nie gesehen :d
 
Zu viel Aufwand. Besser wäre es gewesen, wenn da erst gar keine HS draufbetoniert worden wären. Unnützes Zeug.
 
Ich hatte ja hier letztens gefragt wegen meinem AOpen G325 gell? Soweit schon mal: Ich habe es noch nicht repariert. Aber dank kOr3 kann ich das Projekt jetzt dennoch angehen. :)
image0 - 2020-06-15T112000.511.jpgimage0 - 2020-06-15T112004.016.jpgimage0 - 2020-06-15T112009.985.jpg
Das andere werde ich denke ich mal auch reparieren. Und wenn nicht, dann wirds wohl in den Verschenkethread wandern. Ich bin noch am Überlegen. ^^
 
Der mit dem geposteten Biostar Board gelieferte Boxed Kühler ist einfach nur lecker ...

40DD9422-7EC0-43B5-A2D7-C9277969BF1F.jpeg

gewesen, so gehts wieder ...

0D008E5A-597A-42D1-A528-1517878B84B4.jpeg

VG 😀
 
Antiker Staub, legendär :fresse2:
 
Der Entstand des Windows XP Lan Party PCs für heute. Mir fehlt noch ein passendes Netzteil, und vielleicht hole ich mir noch ne Audigy 2
image1 (14).jpg
 
Ok danke. Ich dachte, dass das ein Neuling in deiner Sammlung wäre :) Habe ja noch immer ein Angebot einer Ti500 aus der Nachbarstadt, aber für (mich) überzogene €50,-
 
Es kommt halt immer drauf an, das wenigste aus meiner Sammlung war teuer, für die 5800U hab ich 50€ bezahlt die i st von nem bekannten gewesen der damals Aufgerüstet hat auf neues System mit 8800 Ultra SLI und so. Das teuerste Einzelstück ist bei mir die 7800 GT Dual gewesen.

mal so nebenbei. hat jemand von euch welche von den Revoltec Dark Blue/Red/Green Lüftern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine Medion Geforce 3 Ti 200 wert ? Bei EKA wollte mir einer ins Gewissen reden, das wären Sammlerobjekte und werden die 90 - 100 gehandelt :hmm: Habe dankend abgelehnt....
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
mal so nebenbei. hat jemand von euch welche von den Revoltec Dark Blue/Red/Green Lüftern?
Ja, ich. Laufen seit 2004 bei mir... hatte 3x blau und 1x rot. Mehrere dsvon sind mittlerweile mit lagerschaden gestorben, der rote hält sich aber wacker.

Ins gesamt aber keine dollen lüfter... laut bei voller drehzahl und bei niedriger drehzahl kein durchsatz. Und die leds habe ich wegen defekt weggekniffen... :d
 
Wird am Ende alles wieder Neupreis. Müsste die Rechnung suchen, aber eine GF3 Ti 200 lag 2002 bei 200€. Mitarbeiter vom ARLT am Tresen wollte mir unbedingt zur Ti 500 raten, weil die viel besser wäre (Alter...). Der Hobbyshop mit seinen Widerständen zum rausziehen aus den Schubladen um die Ecke haben ihm seinen Deal schon zu Beginn verdorben. VMODS ftw ;)
War btw. die hier http://ixbtlabs.com/articles/gf3tileadtek/index.html
Blorb und die bekannte blauen Heatsinks von Hercules drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh