[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Hängt aber gut die Karte und selbst der PCI-E Port gibt etwas nach :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit dem kühler ist, ASUS war nicht in der Lage eine Befestigung zu konstruieren die den kühler auf den eigenen boards nach hinten ausrichtet, darum musste die halteklammer eines Zalman 9500 herhalten um ihn nach hinten ausrichten zu können :fresse:

Die Platine hängt schon ordentlich durch, leider. Muss mir dafür noch was basteln

2 ungleiche Geschwister
mobile.180a2jdk.jpeg

Und der Urenkel

mobile.1818skcz.jpeg

Packe sie morgen mal aus. Rechnung von 2003 war auch dabei 😀

Stimmt nicht, ich weiß es. Der fertige Rechner interessiert mich meist weniger, bei mir ist der Weg (also das basteln) das Ziel. Aber jeder wie er mag. Ich würde mir wahrscheinlich selbst eine Halterung bauen - oder das Board tauschen - oder den Kühler :d

Board tauschen ist keine Option :d kühler würde eher in Frage kommen sollte ich einen vollkupfer auftreiben, aber ich überlege mir ne Lösung für dieses Problem, ganz happy bin ich damit auch nicht aber es funktioniert erstmal so, da bin ich ganz bei Soenni, der Deckel mag zwar drauf sein aber der Kopf will es nicht vergessen :fresse:

Ein bißchen Nachschub an RAM
E0A742B3-6B81-4A4F-A1D2-BC9551C3BD3D.jpeg F1EF8D3F-A0D6-4F8D-923E-8FAA4756F922.jpeg E6A231B2-76C6-438F-AD3B-6227AD7B3949.jpeg

VG

Original verschweißter AMD Athlon XP 2500+ Boxed 🥰
Eigentlich unmöglich sowas zu finden

IMG_4464.JPG

IMG_4463.JPG

IMG_4462.JPG

@cl4w

Ist das die R9 290 DirectCU II OC? Davon hatte ich auch mal zwei Stück. 🥰

@The Professor

Wie ich diese umständlichen Verpackungen damals gehasst habe.... :asthanos:
Aber sehr schön zu sehen! :)

@The Professor

Die Schäbigsten Verpackungen, komplett störrisches Plastik und dann so ekelig erhitzt und verklebt. Heute gibts sowas nicht mehr zu sehen, weil die Dinger beim öffnen immer kaputt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, totaler Dreck. Diese Verpackungen zu öffnen kam einem Massaker gleich. :fresse:

20200528_112920.jpg

20200528_112838.jpg

Mal wieder eine Grafikkarte. Eine 3870X2 von MSI. Leider defekt. :(

So ein Athlon XP in Verpackung könnte mir auch noch gefallen. Zu bekommen sind die schon noch, kosten aber leider nicht grade wenig. :d

Ich hab tatsächlich keine in Deutschland gefunden und ich hab schon länger geschaut. Nichts versiegeltes. Hab ich daher extra übern Teich einfliegen lassen :)

Wenn du sie los haben willst, ich hab eine 3870X2 mit defektem Lüfter :)

Inwiefern defekt? Soweit ich mich erinnere, rasselte der Lüfter dieser Karte leider auch schon. :(
Ich kann es aber gerne noch mal testen und dir den Kühler im Erfolgsfall überlassen.
Die Karte würde ich mir dann "nackt" in die Vitrine stellen. :)

Ich hab tatsächlich keine in Deutschland gefunden und ich hab schon länger geschaut. Nichts versiegeltes. Hab ich daher extra übern Teich einfliegen lassen :)
Jap von drüben waren auch die einzigen die ich gefunden habe. Eines Tages hole ich mir garantiert mal einen. ^^

@cl4w

Ist das die R9 290 DirectCU II OC? Davon hatte ich auch mal zwei Stück. 🥰

@The Professor

Ja das ist so ein R9 OC Ding, leider defekt, macht Streifen und Artefakte, vielleicht mal backen. Ein Bekannter hat sie mir geschenkt.

Jeder hasst diese Verpackungen, mehr als einmal den Finger dabei geschnitten.

Jeder hasst diese Verpackungen, mehr als einmal den Finger dabei geschnitten.
ja, davon werden wohl die meisten hier ein Lied singen können

Ja das ist so ein R9 OC Ding, leider defekt, macht Streifen und Artefakte, vielleicht mal backen. Ein Bekannter hat sie mir geschenkt.
ich hab meine R9 290x vor ein paar Wochen ausgebaut und durch eine 5700XT ersetzt. Der Hawaii Kühler von AC ist einfach das schönste was ich kenne (mMn). Wenn die 5700XT in die Horizontale gepasst hätte hätte ich die Hawaii in der Vertikalen direkt vorm Fenster hängen lassen 🥰😍. Die 290x lief aber noch bis zum letzten Tag.
Die 7970 alias 280x hat leider schon das zeitliche gesegnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh