[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wie mein Athlon XP 2500+ ebenfalls FSB333 Barton :)
Wo kommt deiner her?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool danke, grad zugeschlagen 😝
Für den 2500+ aus USA hab ich etwas mehr bezahlt :shot:
 
Und welcher Schrezkeks von euch Arbeitet beim staatlichen Museum Ägyptischer Kunst in München und stellt dort heimlich seine Hardware aus? Musst doch arg schmunzeln, als ich das dort gesehen hatte.... 😄
1.jpg
2.jpg
 
Sag jetzt nicht, du kennst den altägyptischen Gott SATA-Ra nicht oO
 
Testen, säubern, danach in die Vitrine mit Glastür. Will die Schätze ja sehen können :d

Also wenn ich meinen ganzen "Kram" in Glasvirtrinen legen soll, bräuchte ich eine Turnhalle :d Will das lieber nicht alles sehen, sonst bekomme ich Schluckauf und will alles und jetzt gleich testen :d
 
Deswegen kauf ich mittlerweile auch sehr selektiv, nur noch was mir speziell genug ist.
 
Bin ja echt baff was heute noch für die ollen Barton bezahlt wird, ok in the Box und neu ist was Besonderes aber die gebrauchten kosten ja auch schon n Zwanni.
Hab hier noch ein 2800er Barton rumliegen, natürlich gebraucht.
 
Hatte auch überlegt ob ich Zuschlage, aber naja. Man kann nicht alles haben. :d
 
Glückwunsch an die beiden Käufer hier aus dem Forum :)

Meine Karten konnte ich heute endlich mal testen. Die 6800 Ultra läuft 1a, nur bei der 6800 GX haperts. Diese ist zum Einen defekt (hat viele Artefakte) und es ist eine XT. Auf dem Aufkleber auf dem PCB steht GX (12 Pipelines) und GPU-Z sagt, dass es eine XT ist (8 Pipelines). Sieht für mich eher nach einem erfolglosen Flashversuch aus, warum auch immer man ein Downgrade macht.

Was würdet Ihr machen: den VK anschreiben oder es einfach hinnehmen, da ich mit der Ultra ja schon das Megaschnäppchen gemacht habe?

Edit: eigentlich habe ich gar keine Lust wegen der par Kröten ewig zu diskutieren. Wird vermutlich im Nichts enden. Am WE werde ich wohl zwei Karten im Verschenke Thread anbieten. Einmal die hiesige Fake GX und eine ebenfalls teildefekte Leadtek A400 (Geforce 6800). Beide zur Eratzteilegewinnung o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Athlon 900 mit ATI Rage 128 Pro 32 MB:

Drin ist:

Inzwischen habe ich ne ATI Rage 128 Pro mit 32 MB eingebaut.
 
Da finde ich den Sonic Tower, schon interessanter, ist aber auch ein recht großer Kühler.

MfG
Zombieeee
 
Nur das der nicht zu Athlon XP Zeiten erschienen ist.
Den gab's erst zu 939 mit ner Halterung für Sockel A. 😉
2005 war Release.

Einen SI-97 muss eigentlich jeder gute Sammler in seinem Besitz haben 😈😜
 
25€+Versand. Das ist auch meine Schmerzgrenze für einen XP-M 2400+. Ein 2600+ dürfte deutlich teuerer sein.
Muss wohl noch testen, ob der läuft. Mein letzter XP-M aus der Bucht war defekt, obwohl der Verkäufer es getestet hat. Zum Glück konnte ich es zurück senden und das Geld wieder bekommen.
 
25€+Versand. Das ist auch meine Schmerzgrenze für einen XP-M 2400+. Ein 2600+ dürfte deutlich teuerer sein.

Ich bin gespannt wie der läuft. Eine Granate dürfte es leider nicht sein. Ob 2400+ oder 2600+ macht preislich, wenn die Daten passen, kaum einen Unterschied, da gehen die Preise in beiden Fällen durch die Decke :-[
 
2400-MHz @ 1.75 wird er wohl packen.

Hätte ich damals gewusst, dass die CPU's so teuer werden, hätte ich die hier auch behalten

1593174912606.jpeg
 
Jop. Mittlerweile ists wohl leichter einen gelockten 2500+, 3000+ oder 3200+ zu kaufen und selektieren. Auch wenn die Dinger dann superlocked sind. Alternative wären noch die 1.35V Teile, aber auch die sind selten...

Hat einer von euch eigentlich mal Geode angetestet? Das sollten ja Thoroughbred B sein, oder?
 
Meine Neuzugänge der letzten zwei Wochen. Unter anderem TCCDs und zwei neue Bartons. Mein zweiter Desktop-XP mit IQYHA-Stepping, sowie ein XP-M 2800+ AQYHA.

IMG_0770.jpg


IMG_0771.jpg
 
Jop. Mittlerweile ists wohl leichter einen gelockten 2500+, 3000+ oder 3200+ zu kaufen und selektieren. Auch wenn die Dinger dann superlocked sind. Alternative wären noch die 1.35V Teile, aber auch die sind selten...

Hat einer von euch eigentlich mal Geode angetestet? Das sollten ja Thoroughbred B sein, oder?

Soweit ich mich erinnere gehen die leider nicht gut. 2000 - 2200 Mhz bei ~1,8V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh