[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2011 ist vorbei 😉. Ist nicht neu, aber Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Ich habe schon viel Zeug für einen schmalen Taler abgegeben, verschenkt oder weggeworfen, das ich heute zum Teil gerne wieder hätte, das selten geworden ist, gefragt ist und dadurch i.d.R. einen entsprechenden Preis erzielt.

Schönes Wochenende und VG 😀
 
Das sind Samsung TCCD, die sich recht gut übertakten lassen. 10-15€/pro Kit sollten da drin sein zumal es die Revision 1.1 ist und Pro's ihre Fans haben.

Hier würde ich sogar sagen, die bekommt man auch noch für 20 €/Kit los. Es sind die XL mit Revision 1.1, kaum noch zu finden und recht ansehnlich sehen die auch aus.
 
Normale xl in revision 1.2 werden schon für 20€/kit gehandelt. Denke für die pro in v1,1 sind 30+ pro kit locker drin.
 
Leider ja. Ich hätte schon längst 256er TCCDs, bin aber zu knickerig dafür 10€++ pro Riegel (!) auszugeben. Für meine XL v1.2 hab ich ebenfalls 15€/Kit zahlen dürfen. Günstig geht anders, zumal das ja keine top TCCDs sind.

Davon abgesehen scheinen Hynix auf Sockel A um Welten besser zu laufen, sprich bevor ich weiter TCCD suche gibts mal ein solides 512er und ein 1024er Hynix Kit. aber mal sehen, hab derzeit eh keine Zeit zum benchen, deshalb steht das weiiiit unten auf der Wunschliste.
 
Bin nicht sicher wann der hergestellt wurde, daher sicherheitshalber hier :)

RAM1.jpgRAm2.jpg

auch wenn es vermutlich nur 0815 SDram ist *Kopfkratz*
 
Warum sind die 1er Versionen mehr wert?

Das ist fast egal.
Selbst für normalo Pros ohne TCCDs wird schon viel verlangt.
Hab für meine letzten 4x 512er V5.3er 30€
Bezahlt.
Ich bin da aber eh anders, ich kaufe was mir gefällt und wenns nicht allzu teuer ist.
Jeder hat da ja ein anderes preisgefühl.

Bei ebay ist das ja eh anders mit den Preisen als im Luxx.
 
Die v1.1er sind besser selektiert und lassen sich besser übertakten. Mit den 1.2 schaffe ich auf Sockel A mit viel Glück 245mhz, meine geil tccd machen direkt 10mhz mehr. Und das sind sogar nur Ultra-x und nichtmal geil one.

Die Corsair werden auf Sockel 939 sicher mehr schaffen, aber auf Sockel A halt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem CB Marktplatz, nichts dolles, aber ich gespannt ob sie noch läuft 😁

71CC79D4-33E3-4A73-9D4A-E93E1C926FB0.jpeg
VG
38FC39D4-37BD-460B-BFD7-A1E7453FFF95.jpeg
 
Die Karte lief damals einige Monate in meinem AGP System, da die 9800XT abgeraucht war. Hatte sich erstaunlich gut geschlagen.
Man beachte den Stromanschluss. :fresse:

x1600pro.jpg


Aus dem CB Marktplatz, nichts dolles, aber ich gespannt ob sie noch läuft 😁

Ich glaub die gabs auch 6600GT. Die hatte mal ein Kumpel im Einsatz.
 
Für den Start ins Wochenende ein kleines Bild, muss weiter meine Hardware säubern / fotografieren / ausprobieren und dokumentieren...

Neuzugang :love:

Und hier ist der Neuzugang: XFX Geforce 7800 GTX 512 :banana:





 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich in einem frisch "dafür gebauten" Retro-Hobel eingebaut werden, allerdings macht die Karte just auf diesem Board kein Bild :cry:

PICT0004.JPG
 
Hatte ich damals mit meiner 9600 Pro und dem Gigabyte Board das Problem, die Karte wollte um's verrecken nicht laufen, auf anderen Boards lief sie 1a.
War nervig, da ich erstmal eine 6800 GT AGP suchen & kaufen durfte (waren damals nicht üppig im Handel), womit das Board dann lief bis zum umrüsten auf PCIe.
 
Das ist besonders dämlich und ärgerlich, weil das Board ebenfalls einen ATI Chipsatz hat (XPRESS1250) und nur wenig neuer ist als die Karte (X1800XT). Eine reguläre X1800XT postet auch nicht auf dem Board (Abit F-I90HD). Könnte echt kotzen. Mit der X1800XT verbinde ich gute Erinnerungen, habe ich sehr lange eingesetzt. Jetzt kann ich wohl das ganze kippen, in der Feature / Anforderungskombination finde ich wohl kein zweites Board für den PC. Und ne andere Karte kommt nicht in Frage. vermutlich muss ich jetzt mal wieder auf AMD umschwenken. Da gehen mir aber langsame die "besonderen" oder "coolen" CPUs aus. Hab eigentlich schon alles gute verbaut :d
 
Die X1800XT war meine "erste" Karte, als es so richtig mit dem Zocken anfing. Finde sie klasse.

Bin heute ein wenig am rumprobieren, habe auf dem Retro1 mal eine Runde LOL gespielt, da das auf dem Macbook nicht mehr läuft (seit dem letzten Update), funktioniert erstaunlich gut. Ich habe keine Ahnung von OC auf Sockel 775, FSB will er irgendwie nicht (nehme an die RAM Vollbelegung). Also mal Multi erhöht, bis auf max bei Standard vCore.
CPUZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tweakstone

Ich hab genau diese Karte hier noch liegen. Der Vorbesitzer hat die kühltechnisch ziemlich verbastelt, beim testen kam aber ein post.
Wenn du willst, kannst sie gerne haben, vielleicht bringt die das ja auf deinem board? Dann brauchst nur den Kühler switchen....
 

Anhänge

  • Asus EAX1800XT Top 512MB (1).JPG
    Asus EAX1800XT Top 512MB (1).JPG
    882,8 KB · Aufrufe: 65
  • Asus EAX1800XT Top 512MB (2).JPG
    Asus EAX1800XT Top 512MB (2).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • Asus EAX1800XT Top 512MB (4).JPG
    Asus EAX1800XT Top 512MB (4).JPG
    518,1 KB · Aufrufe: 61
Danke, aber beide meine x1800er sind vollkommen ok und grundverschieden. Ich bin mir sehr sicher dass eine weitere karte nichts bringt. Aber danke für das Angebot :-)
 
Gerade auf EKA erstanden, er schickt ne zweite baugleiche, aber gebrauchte mit...

manchmal weiß ich garnicht ob ich sowas auspacken und benutzen soll...


jetzt ist nur die frage, kupfer oder wasser?
 

Anhänge

  • $_57 (1).jpg
    $_57 (1).jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 92
  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    200 KB · Aufrufe: 107
  • dfi.jpg
    dfi.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Soo, x1950 Pros sind unterwegs
DFI P45-T2RS (das board habe ich seit release, für 10 euro damals neu gekauft :fresse:)
q6600 (wobei mir ein Pentium Dual-Core e2140 lieber wäre)
Auf eka habe ich ein Antec P180 geschossen, wobei ich ja schon überlege mein aktuellen pc reinzubauen, das ding ist immernoch schick

ich denke das wird ne nette basis, und stellt so ziemlich darf, was ich 2008 benutzt habe, nur als crossfire(evtl war ich da auch schon bei einer hd3870, ich weiß es nichtmehr genau)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh