[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die laufen halt schon gut ;).
Wenn man sich mal überlegt für was die anderen Corsairs weggingen...

und bei ram-co damals für läppische 3.65€ zu haben wtf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die RAm Chips die Drauf verbaut sind. zu DDR1 Zeiten waren Samsung TCCD mit das beste was an Chips verbaut wurde.
 
TCCD sind sehr beliebt wenn es um hohen takt bei niedriger spannung geht.
DDR600 bei 2,9V zum Beispiel.

TCCD werden mittlerweile sehr teuer gehandelt.

Edit:
Da wahr ich zu langsam mit dem schreiben
 
2.9V brauchst du bei weitem nicht immer. Je nach Woche wollen die irgendwas zwischen 2.7 und 3.1V. Oder gehen bei 3V+ einfach drauf. So oder so gute Sticks und zudem noch die PRO Variante. Denke 30€/Kit oder mehr ist drin. Die dürften ziemlich gesucht sein... Leider nur ein Kit v1.1, das andere v1.2. Trotzdem schöne Riegel ;)
 
Brauchen die Pro mehr saft wie die XLPT?
30€ Pro kit sind definitiv ein fairer Preis.
 
Das war generell auf TCCD bezogen und nicht direkt auf die XL Pro. Je nach Woche und Riegel wollen die mal mehr oder weniger Spannung. Ich meine Stunny hat TCCD schon mit >3.5V gefahren.
 
:d

Die Pro / Expert brauchen auf Grund der LED-Anzeige ungefähr 0,1 Volt mehr an Spannung als die Normalen / Platinum. Spannung solltest du aber selber ausloten, da können wir nur orakeln. Aber eins sei gesagt: mit richtig Spannung laufen die besten Kits TCCD mit 250 Mhz @ 2-2-2-x, also auf BH-5 Niveau. Aber das würde ich nur mit guter Kühlung probieren und auf gescheiten Boards. Aber 230 MHz Cl2-2-2-x bei 2,7 Volt ist auf alle Fälle machbar, 275 Mhz @ 2,5-3-3-x auch. Nach oben dann teilweise ohne Ende ;)
 
Deshalb habe ich unter Corsair auf die schnelle nichts gefunden 🤪.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam dann mal wieder ein weiteres Board für meine 975X Sammlung :banana:

ABIT AW9D

DSC05441.jpg


DSC05446.jpg DSC05451.jpg DSC05426.jpg DSC05432.jpg DSC05435.jpg DSC05442.jpg
 
Woot wie noch nie gesehen o_O o_O
Intel Itanium, war Intels erster Versuch einer 64bit Archtiketur. Die Prozis waren aber nicht das gelbe vom Ei und werden unter dem Namen Itanic geführt. Spätere Generationen waren dann besser, und wurde soweit ich weiß von Compaq, HP und Sun eingesetzt.

Bei den beiden Itaniums handelt es sich um die stärksten und seltensten 800Mhz und 4MB Cache. Eine werde ich vermutlich öffnen, weil es die mit Abstand schönste Die, Cache Anordnung ist.
 
Die Itanium sind wohl mit daran gescheitert, dass bestehende x86 Software erst hätte portiert werden müssen, um die Performance voll zu nutzen.

Bei mir gab es heute auch Nachschub von der Bucht:

Jetzt hab ich neben den Dominator GT immerhin noch ein gutes 3x2GB Kit, reicht wohl ... außer ich stolpere noch über ein Set Elpida Hyper oder was exotisches.

Und da der Kühler meiner Sapphire 3870x2 mir nicht so gut gefällt und ich ja auch schon die Asus 4870x2 habe, gab es noch den der Asus 3870x2.
Leider nur der Kühler und ich bin noch nicht sicher, ob ich den wirklich auf meine Sapphire werfe oder lieber eine andere (ggf. defekte) 3870x2 suche, mal gucken.
 
Schau dir das Video vom Roman an, daher kommt der hype.
Haha Hype ja das stimmt, hatte die tatsächlich schon länger auf Liste, aber du findest einfach Null. Ab und zu mal die 600MHz mit 2MB Cache
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Sieht aber wieder schick in dem Rot aus. Auch sehr kompaktes Board vom Layout her. Nur 1x PCI Steckplatz
 
Woot wie noch nie gesehen o_O o_O
Intel Itanium, war Intels erster Versuch einer 64bit Archtiketur. Die Prozis waren aber nicht das gelbe vom Ei und werden unter dem Namen Itanic geführt. Spätere Generationen waren dann besser, und wurde soweit ich weiß von Compaq, HP und Sun eingesetzt.

Bei den beiden Itaniums handelt es sich um die stärksten und seltensten 800Mhz und 4MB Cache. Eine werde ich vermutlich öffnen, weil es die mit Abstand schönste Die, Cache Anordnung ist.


Da schaut jemand zu viel Videos von der8auer :ROFLMAO:
 
Intaniums waren mir vorher schon bekannt, aber nur als "größter Intel Fail"
Aber klar das Video vom Roman besonders die Die Shots unbezahlbar! 😍
 
Der Typ ist sogar mein Namensvetter :fresse: Hat aber mit meiner Familie überhaupt nichts zu tun...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh