[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht auf dem Board nur nicht so viel Sinn, da nur 1 x PCIe 16x :-)
 
Hier noch mal die ASUS X1900 Crossfire Edition, würdiger fotografiert 😁

20200810_142755.jpg

20200810_142823.jpg

20200810_142845.jpg

Danke an Maxpower 1984 😀

MfG
Zombieeee
 
Hm heute mal etwas anderes von mir. Bin mir nicht sicher ob alter Applekram hier auch gerne gesehen ist? Alt genug dürfte er jedenfalls sein. :d Laut Serialnumber ist er jedenfalls von 2000, also grade perfekt für hier.
Hab den schon ne ganze Weile, glaube 2 Jahre locker schon. Hatte mal den Plan, eine Voodoo 5 5500 in der Mac Version zu verbauen. Da diese allerdings schwer zu kriegen sind hab ich das aufgegeben, jetzt dient er mehr als Dekoobjekt. :d
Ist ein PowerMac G4 Gigabit. Also 2x 500MHz CPUs, ursprünglich 256 MB Ram die auf 1 GB aufgerüstet wurden und eine 40 GB IBM Deathstar. Zusätzlich wurde noch eine 80 GB HDD verbaut. Aktuell läuft OSX 10.4 drauf.
image0 G42.jpgimage0 G44.jpgimage0 G41.jpgimage0 G43.jpg
 
Abwechslung ist immer gut. Aber das Gehäusedesign gefiel mir damals schon nicht, genau wie die quietschbunten iMacs. :d
 
Vom Design her gefällt mir der G5 sowieso am besten. Aber ich hab mich noch nicht dazu aufraffen können, so einen mal anzuschaffen. :d
 
Hm heute mal etwas anderes von mir. Bin mir nicht sicher ob alter Applekram hier auch gerne gesehen ist? Alt genug dürfte er jedenfalls sein. :d Laut Serialnumber ist er jedenfalls von 2000, also grade perfekt für hier.
Hab den schon ne ganze Weile, glaube 2 Jahre locker schon. Hatte mal den Plan, eine Voodoo 5 5500 in der Mac Version zu verbauen. Da diese allerdings schwer zu kriegen sind hab ich das aufgegeben, jetzt dient er mehr als Dekoobjekt. :d
Ist ein PowerMac G4 Gigabit. Also 2x 500MHz CPUs, ursprünglich 256 MB Ram die auf 1 GB aufgerüstet wurden und eine 40 GB IBM Deathstar. Zusätzlich wurde noch eine 80 GB HDD verbaut. Aktuell läuft OSX 10.4 drauf.
Anhang anzeigen 524449Anhang anzeigen 524451Anhang anzeigen 524448Anhang anzeigen 524450
ich habe sogar so eine Voodoo PCI Mac, ist aber wohl ein PC Bios drauf und macht Bildfehler, vermutlich ein Speicherchip hin (hab sogar Ersatz da, event. muss da aber ein Profi ran...)
Muss ich mal wieder rauskramen ;)
 
Ja das ist das Problem. Ich hab halt keine Lust mehr, noch mal so viel Geld für eine 5500 oder so auszugeben. Hab mit meiner ganz schön daneben gelangt, diese ist leider nicht mehr reparabel gewesen. :(
Eines Tages, wenn ich mal günstig eine finden kann wo ich nicht meine Seele mitverkaufe schlage ich zu, also wohl nie. :d
 
Da steht auf dem PCB dann "BP MLL". Vom Design her haben bei mir alle 512MB (DS) DT-D43 das gleiche PCB. Nur auf manchen steht dann zusätzlich noch "BP MLL". Auf allen steht auch "Hynix Korea" drauf.
Die 256MB (SS) haben ein anderes PCB.
 
Huuu sowas suche ich noch, aber nie was gefunden o_O
 
Ich hab mich noch mal richtig aus dem Fenster gelehnt und mir für meine AMD64 5000+ Kiste bei Ebay eine HD4890 für 11€ inkl. Versand geschossen.
Vorher war eine XFX HD4870 mit schwarzem PCB und Centerlüfter drin, nun eine Sapphire HD4890 mit blauem PCB und Radiallüfter. Leistungsgewinn bei dem CPU kaum messbar, ist die 4890 aber deutlich kühler, liegt halt an dem Schrottgehäuse :d
IBM 5000+ BE (11).jpg IBM 5000+ BE (12).jpg IBM 5000+ BE (13).jpg
 
Die blaue Grafikkarte passt zum blauen Mainboard, aber der rote Kühler geht ja mal gar nicht :d Den könntest du ja noch tauschen, aber gibt es überhaupt blaue Kühler ?
 
Ach, der passt doch gut zu dem Aufklebergulasch :d
Außerdem leuchten die Gehäuselüfter rot :d
 

Anhänge

  • IMG_2662.JPG
    IMG_2662.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_2663.JPG
    IMG_2663.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 59
  • 1.jpg
    1.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 81
  • 2.jpg
    2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 98
Das sind Samsung TCCD, die sich recht gut übertakten lassen. 10-15€/pro Kit sollten da drin sein zumal es die Revision 1.1 ist und Pro's ihre Fans haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn es läuft, dann läuft´s :fresse: FX-Familie vergrößert sich.
Du hast doch 2005 irgendwann nen insolventen Hardwareversand aufgekauft und tust jetzt bloß als ob du die Sammlung erweiterst, anders kann das doch nicht funktionieren :fresse:

Hardware Jo-Jo-Effekt ahoi ...


Und ich kann nun leider mit Gewissheit sagen, dass die HD2400XT kein CrossFireX zulässt, der Treiber deaktiviert immer die dritte Karte :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh