[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Mein Projekt, gibt Lebenszeichen von sich 😇
Die eingebaute SSD, mit schon einen installiereten Windows 10, funktioniert sogar, obwohl die mal in einem Intel PC mit Nvidia Grafik verbaut war 😂

20201017_105054.jpg


Leider fehlt noch etwas, um es abzuschließen.

MfG
Zombieeee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG OMG :d :fresse: Da triggert das "Habenwill-Gefühl" aber ganz arg hart :lol:

Oh ja, deine 9800xt ist aber auch nicht verkehrt. :)


Bei Kleinanzeigen gesehen, 5 Sekunden überlegt, VK angeschrieben das ich sie abholen will und 60km einfach gefahren. :ROFLMAO:


😍 Ich hatte die ultra mit dem kühler, war meine erste high End Karte, zuerst mit nem xp 2600 t-bred und etwas später mit nem xp-m2400 @2,4ghz. bitte wallpaper in 1080p davon 😍 hach, selige Erinnerungen...

Eine Ultra wäre natürlich noch besser, aber ich denke die Karte mit Tasche dürfte fast einmalig sein, muss man nehmen. :)
Wallpaper kann ich mal probieren.
 
Die Karte inklusive der Tasche ist sicher fast schon ein Unikat, ich hab die letzten Jahre bei eBay nur eine Albatron gesehen und die war ohne ovp, kann aktuell auch gar nicht sagen ob meine Karte damals in ner Tasche kam 🤔
 
Wenn die DHL 2x klingelt, freut sich der Sammler 😇

Ich mag einfach die blauen Herkules Karten, vorallem, wenn sie den originalen Kühler noch haben.

20201020_144612.jpg


20201020_144643.jpg


Die letzte, wurde nur wegen den Kühler geholt 😇🤣

20201020_144704.jpg


MfG
Zombieeee
 
Heute mal wieder ne Runde Unreal Tournament 3 gezockt auf dem neuen Bundle. Leider bekomme ich den Ram absolut nicht in die Nähe der spezifizierten 1066MHz bei 5-5-5-15.
OC2.PNG
 
Geht vermutlich mit nem Yorkfield oder nem Wolfdale deutlich einfacher. Welche Platine haste?
 
Ist das P5Q Pro von vor ein paar Seiten.
Ich werde mal nach einem Yorkfield ausschau halten, falls sich was ergibt. Danke für den Tip.
 
Arbeitest du nur mit 1:1 Teiler oder hast du es schon bei 333er FSB versucht? Dann ggf. mal an der NB Spannung drehen.
475MHz sollte zwar weder für Board noch CPU unmöglich sein, aber etwas die Spannungen hochziehen kann in der Region schon Wunder wirken.
 
Habs sowohl mit 1:1 als auch 333er FSB versucht. Auch die Spannungen hoch gezogen (bis 2,3V Ram, und +0,2V NB) Die 475MHz laufen auch stabil. In Richtung 500MHz wirds dann instabil.
 
Könnte sein, dass das Board dann einfach mit 4 Modulen und dem Takt am Limit läuft. Mal nur mit zwei probiert?
P45 war zwar glaube nicht mehr so zickig in Sachen Vollbestückung wie P965, aber eventuell liegt es dennoch daran.

Ist leider ne Ewigkeit her, dass ich ein 775 Board hatte.
Wobei es schon komisch ist, dass es dann bei 333 auch nicht will.
 
Hatte damals 2010 nen Q9550 bei P45 ASUS P5Q Delux und 4x 1066 CL5
Denke die CPU macht da zu
 
Habs auch mit nur 1/2 Modulen probiert, selbes Ergebnis. Ich gehe auch fast davon aus, dass die CPU da einfach der limitierende Faktor ist, da keine Spannung etc. skaliert.
Ich werd mal ne 45nm CPU auftreiben und nochmal testen.
 
Möglich wär es, auch wenn es dann wohl leider ein schwacher E6750 wäre :( , denn zumindest bei niedrigerem FSB <400 hätte ich erwartet, dass er die 1066 packt.
Aber alles, was mir sonst noch einfällt, wäre dann schon etwas weit hergeholt (Board setzt die Subtimings von sich aus zu straff, bestimmte NB - RAM-Teiler Kombinationen buggy, RAM selbst hat abgebaut ... ).

Edit:
Bei mir gab es auch eine neue CPU (i7-975X), da die einem ja quasi hinterhergeworfen werden und ich für reine PCIe / DDR3 Sachen keinen Gulftown brauche:
i7-975.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne 4870 😍

Mir eigentlich auch, aber ich musste sie haben. Eine nicht so schöne 9800XT habe ich auch noch, wie die "kastrierte Medion".
Auch noch eine im Referenzdesign, aber in einen nicht so tadellosen Zustand.

MfG
Zombieeee

Edit:
20201020_195105.jpg

Sind aber keine Risse nur Klebereste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den femininen Kühler irgendwie hübscher 😁


Jetzt hat mich auch noch Hermes beglückt 😇



Die ist in einen super Zustand 😀

MfG
Zombieeee

Die Karte war doch bei Ebay? War aber schon arg teuer mit 81€... dann hast du vermutlich auch die Hercules 9800Pro für 55+12€ aus Italien genommen... :)
 
Ich weiß, aber die ist aber auch in einen super Zustand und ich wollte unbedingt eine haben.

Italien, ne.
Letzte Zeit nicht.

MfG
Zombieeee
 
Bei der 9x00 von ATI, werde ich schnell schwach 😇

Internetleitung kappen, bringt nichts, es sei denn, das Du gleichzeitig auch das Netz von D2 störst 😂

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
81 Euro?! Jetzt weiß ich wo die ganzen Mondpreise auf eBay herkommen. :oops:
 
Ich weiß, das die zu teuer war, aber ich wollte sie haben. Die meisten die ich so kaufe, liegen bei 15 bis 40€, teilweise mit OVP.

MfG
Zombieeee
 
Der Preis ist immer dann in Ordnung, wenn jemand bereit ist, diesen dafür zu zahlen. :) Meine für 500€ angebotene Voodoo5 ist auch zu teuer, aber es gibt genug Anfragen. ;)
Für die Albatron habe ich 45€ bezahlt, das war ganz gut glaube ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh