[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Nagut, 500€ finde ich schon heftig, solange man aber noch Preisvorschlag mit drin hat, geht es ja noch.
Ich schätze mal, wenn ich meine Voodoo Karten verkaufen würde, könnte ich mein PC gut aufrüsten.

MfG
Zombieeee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich noch nie nachgeschaut. Das Board jedenfalls funktioniert.
 
Das Board sieht aus wie neu. 8-)
 
Ein paar Bretter habe ich noch zum Zeigen, bevor ich mit anderer Hardware weitermache.

Asus Commando REV. 1.00G
PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

So ein Board muss man verbauuueeeen!
20171223_211105.jpg
(wer findet den "Fehler"?)
 
(wer findet den "Fehler"?)
Finde keinen Fehler, aber viel schlimmer: mir fällt auf Teufel komm raus nicht der Name dieser NT-Serie ein...hatte davon seit P4-Zeiten ein 400W Modell, welches Mitte 2013 in Stiefpapas Haswell-Arbeitsrechner umgezogen ist (mit Umbau auf Noctua P12 Lüfter) und seitdem jeden Werktag locker 10h läuft...

Das Ding hat insgesamt 5 PCs und diverse Umzüge gesehen und rennt noch immer wie verrückt.
 
Enermax Modu?
 
Hatte das Commando nicht support für CFX statt SLI?
Jo, Intel P965 = kein SLI.
SLI lief aber super drauf mit HyperSLI. Board wurde dann aber gegen ein Striker Extreme getauscht (da mehr Kupfer). Das hatte mit nforce native SLI Unterstützung und war in den Benchmarks damit langsamer als das Commando :fresse: :lol:

Commando steckt jetzt in einer anderen Kiste hinter Wasser, die hatte ich hier schon mal gepostet.
 
Jo, Intel P965 = kein SLI.
SLI lief aber super drauf mit HyperSLI. Board wurde dann aber gegen ein Striker Extreme getauscht (da mehr Kupfer). Das hatte mit nforce native SLI Unterstützung und war in den Benchmarks damit langsamer als das Commando :fresse: :lol:

Commando steckt jetzt in einer anderen Kiste hinter Wasser, die hatte ich hier schon mal gepostet.

Ich wollte schon sagen, mein gutes altes Striker.
 
Nicht wirklich. Beim ersten PCI-E Slot ist die Halterung beschädigt und im Sockel reflektieren oben rechts die Pins komisch...

Du siehst aber auch alles. Pssst ;)

2x MSI K8T Master2-FAR, eins mit und eins ohne Sockelhalterung. Beide funktionieren aber.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Jahren oft danach gesucht (bzw. dem K8N Master2-FAR, das ich ja leider nur als defektes Modell bekommen hab),
aber damals war nur bei cbo-do auf eBay eins drin für ~250€, hat auch ewig keiner gekauft - ich hoffe deine waren realistischer bepreist ;) .
 
PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

So ein Board muss man verbauuueeeen!

(wer findet den "Fehler"?)

Nich nur das mit dem SLI... An der Unteren Graka fehlt wohl ne Schraube zzgl. Sind diese unterschiedlich die eine Karte große, die andere Karte kleine :d.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Vor einigen Jahren oft danach gesucht (bzw. dem K8N Master2-FAR, das ich ja leider nur als defektes Modell bekommen hab),
aber damals war nur bei cbo-do auf eBay eins drin für ~250€, hat auch ewig keiner gekauft - ich hoffe deine waren realistischer bepreist ;) .

dieser laden ist sowieso hoffnungslos, deren preise sind echt verrückt, dennoch besitzen sie echt schicke dinge die sie wohl nicht veräussern wollen.
 
Vor einigen Jahren oft danach gesucht (bzw. dem K8N Master2-FAR, das ich ja leider nur als defektes Modell bekommen hab),
aber damals war nur bei cbo-do auf eBay eins drin für ~250€, hat auch ewig keiner gekauft - ich hoffe deine waren realistischer bepreist ;) .

Ich hatte sogar das Pendant Asus SK8V im Test bei mir. Sehr mageres Overclockingpotenzial, vielleicht lag es aber auch am Prozessor Opteron 848. Hatte das Board dann schnell abgegeben. Wird wahrscheinlich bei obigen Boards durch den Chipsatz nicht viel gehen.

Ich stelle mal noch was stink Langweiliges hier rein: Asus A8NE-FM Rev. 2.00, OEM-Board von Fujitsu

 
Nich nur das mit dem SLI... An der Unteren Graka fehlt wohl ne Schraube zzgl. Sind diese unterschiedlich die eine Karte große, die andere Karte kleine :d.
Sind nicht die Originalkühler 😇
Sind zwei XFX GeForce 7950 GT 610M XXX mit Kühlerumbau von Point Of View GeForce 9800 GTX+

Die 9800GTX+ liegen seit dem Kühlerklau nackt im Schrank, hier noch ein vorher Bild ^^
Point Of View GeForce 9800 GTX+ x2.jpg

Und da waren die Schrauben schon unterschiedlich, hab sie so übernommen....
 
Ich hatte sogar das Pendant Asus SK8V im Test bei mir. Sehr mageres Overclockingpotenzial, vielleicht lag es aber auch am Prozessor Opteron 848. Hatte das Board dann schnell abgegeben. Wird wahrscheinlich bei obigen Boards durch den Chipsatz nicht viel gehen.
Naja, alleine durch ein Dual-CPU Board mit halbwegs brauchbarem BIOS (vs. Tyan o.ä.) hatte man im HWBot ja schon einen kleinen Vorteil und optisch eindrucksvoll sind sie obendrein :)

Wie schon bei den MSI hatte ich das Schwesterboard, Asus SK8N - da ich kein Ergebnis im Bot mit dem Board (oder dem FX-51) finde,
glaub ich, dass auch das defekt war, S.940 mochte mich nicht :fresse:
 
Sehr leckeres Layout! Ich hab auch noch das SK8V im Betrieb, single Sockel 940 find ich schon stylish <3
 
Hat nichts mit gutem RAM zu tun. Den Chipsatz kannst du auch so übertakten, nimmst du halt einen RAM-Teiler mit rein, wenn kein geeigneter RAM vorhanden ist. Aber die VIA sind ja nicht gerade für grandiose Benchmarkergebnisse bekannt. 240 MHz Referenztakt sollten aber machbar sein.
 
Oh der schöne Sockel 940. Da kann ich auch mit dienen. :d
Einmal ein Supermicro H8DA8+ mit 2x Opteron 246 und ein Arima HDAMA mit 2x Opteron 270.
image0 - 2020-06-23T191927.385.jpgimage0 - 2020-06-23T191930.614.jpgimage0 - 2020-06-23T191933.312.jpg
Und damit es nicht zu AMD Lastig wird... Das quasi Gegenstück, Sockel 604. :d
image0 - 2020-10-24T114517.683.jpg
 
neeee.... VIA ist unterschätzt. Keine Ahnung was ihr alle habt :unsure:
Mit TCCD geht hier viel.
Schlechte CPU und zweite Wahl TCCD ftw

3dm01tccddvkr2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh