[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Gibts eigentich noch jemanden hier, der Kühler sammelt?

Ein paar muss man einfach haben :d Der Schrank ist bis hinten voll mit Kühlern verschiedener Art. Tlw. in OVP, tlw. ohne. Etliche sind noch über einige Kartons verstreut :d

IMG_2188.JPG

Anhänge

• DSC00567.jpg
    DSC00567.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 106
  • DSC04100.jpg
    DSC04100.jpg
    226 KB · Aufrufe: 95
  • DSC05781.jpg
    DSC05781.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0353.jpg
    IMG_0353.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_1548.jpg
    IMG_1548.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 103
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehhh... keine weiteren Fragen euer Ehren :fresse:

Irgendwie waren es bei mir immer Gehäuse.... blöde Angewohnheit :d

Witzig finde ich, das der Silverado immer gesucht wird, dabei war es einfach nur eine Enttäuschung. Hatte mir einen gekauft und wieder entnervt verkauft, nur die Spannungsadapterkabel waren super und die hab ich immer noch in Benutzung :d
Leider ist es aber so, wie @Tankdeckel es schon geschrieben hat: keiner, der keine Ahnung hat, verkauft einen Kühler unter seiner richtigen Bezeichnung - und die, die wissen was sie für Kühler haben, wollen auch noch gutes Geld dafür sehen.
Ich hätte sehr gerne einen Alpha P7125 für mein Slot A System. Ist leider nicht zu finden. Es wurde mal einer im 3DC Angeboten und der steckte auch noch auf einem 1000er Athlon, der Preis war aber schon echt hart. Gibt Verrückte die das zahlen (zu @Martin K. schiel :d ), aber da gehöre ich nicht zu.

Sockel A ist meine Zeit da ging es ja auch erst richtig los mit aufwendigeren Kühlern. Da hab ich mir Alpha 6035 und 8045, Thermalright SLK-900A und Cooler Master ALPS HHC-L61 sichern können, mehr leider nicht.
Allerdings verrotten meine Kühler nicht in einem Regal, sondern sind alle verbaut. Für alles was danach kam hab ich immer das nötigste an brauchbaren Kühlern liegen, bzw. verbaut :d

Nur einen Rechner mit Wasserkühlung hatte ich nie. Habe immer versucht, leise Rechner mit hochwertigen Luftkühlern zu bauen, womit ich immer ganz gut gefahren bin.....

Hat hier Jemand Alpha gesagt? :d

Alpha Pal 6035
alpha_6035gbjkl.jpg

Alpha 8045
alpha_8045n6jjp.jpg

dazu muss immer ein Papst sein
papsttmkd9.jpg

kennt ihr den hier noch?
1604519965745.jpeg
1604519996663.jpeg

@ItsFun
Thermaltake hat die Volcano12 doch vor ein paar Jahen noch bei Ebay verramscht. Ich habe da auch einen gekauft. Der Kühlkörper ist super! Man muss nur den Lüfter gegen einen Papst tauschen, fertig. Hätte ich blos da mehr davon gekauft...

Hab ich hier Alpha gehört? So sieht derzeit mein Benchtable aus... Der Alpha passt perfekt zwischen die Halter für den Zalman 7000Cu und lässt sich werkzeuglos wechseln - perfekt zum Cpu testen. Das zweite Bild ist der andere Alpha 6035 (hab 2 hier) mit dem "kleinen" 7.2W YSTech Lüfter. Der schlägt echt jede FX 5800 Ultra :fresse2:

1604563724690.png
1604563802332.png

Die Y.S. Tech Lüfter waren ja die Standardlüfter auf den Alphakühlern. Es gab die lauten mit gelben Druck und die leiseren mit blauen Aufdruck. Bin ich auch gefahren und hab mir dann irgendwann mal einen Fan Duct gekauft, um einen 80er Lüfter zu montieren. So ist es bei mir auch wieder montiert:
AMD 1Ghz Chieftec (4).jpg

Dann kam von Alpha der 8045 raus und ich bin gewechselt. Damals kam dann auch Enermax mit 80mm Lüftern mit integrierten Poti für die Drehzahl. Hab ich dann gleich montiert, da war Optik nicht wichtig, da zählten Ergebnisse. So ist es auch bei mir aufgebaut, wobei rosa Lüfter schon recht hart sind :d
2600_03.jpg
Aber wenn ich mir das Bild so anschaue: den Rechner hab ich vor 5 Jahren zusammen gebaut, da muss hinten wohl mal ein kpl. schwarzer Lüfter rein, die Kabel müssen gemacht werden und die Kondis sollte ich wohl auch mal durchschauen ....

btw: Originalfoto Juli 2002:
2002_06 CS2001 02.jpg :fresse:

falls einer Interesse an einer Global Win Turbine hat... den Kaugummi sollte man mit Verdünnung gut abgekommen. hab 2 per Preisvorschlag genommen ;)

2 von den Lüftern auf einem Slot1 oder SlotA wären der blanke Horror ;) und 3,84W bitte besser nicht direkt an ältere Boards hängen...

Heute hat die DHL mal wieder etwas schönes vorbei gebracht 😀
Passt zwar nicht in mein Sammelgebiet, aber für den günstigsten Preis, musste ich zuschlagen.

Die war noch nie verbaut und ist noch versiegelt -> Antistatikfolie

20201105_145225.jpg

20201105_145312.jpg

20201105_145245.jpg

MfG
Zombieeee

Warum hat soetwas jemand gekauft und nie ausgepackt. Ziemlich genial.
Ich kann da nur mit original verpackten Promise IDE Controllern aufwarten. :fresse:
PXL_20201105_171300926.jpg

Warum hat soetwas jemand gekauft und nie ausgepackt.
Hab ich aber auch schon mal gehabt: Projekt geplant, teilweise dafür beschafft, dann hat sich aber der Bedarf/die Idee geändert und schon ist Neuware über.

Ja schon klar, aber ich zumindest würde keine Neuware zuhause horten :d ich mein, ne 3080 kaufen, dann doch ne 90er und die 80er liegen lassen?
Würde mir nicht passieren ^^ - auch damals waren die Karten neu nicht billig.

Vielleicht das Vorhaben einfach nur auf die lange Bank geschoben, an deren Ende der See des Vergessens wartet.

Sowas hab ich zumindestens hinter mir. Meine erste WaKü mit einem Athlon XP und einer 9800Pro gehabt. Danach hatte ich die WaKü mit einem pretested A64 X2 @ 3GHz geplant gehabt, aber dieses Projekt solange verschoben, bis es ein Phenom 2 940BE geworden ist. :cool:

Den pretested A64 hab ich immer noch unbenutzt liegen, hatte den nur einmal einem Kumpel ausgeliehen, der die 3GHz dann verifiziert hat.

Ja schon klar, aber ich zumindest würde keine Neuware zuhause horten :d ich mein, ne 3080 kaufen, dann doch ne 90er und die 80er liegen lassen?
Würde mir nicht passieren ^^ - auch damals waren die Karten neu nicht billig.

Laut dem Verkäufer, waren es um die 1000DM 😳

MfG
Zombieeee

• Wow
Reaktionen: Tzk
die ganze Beschriftung mal kopfüber aufgedruckt, auch mal etwas anderes (y)

Ja ich hab da auch was...
Hatte mal bei Kollegen gefragt, ob noch jemand "alte PC Teile" usw liegen hat.
Antwort: "Joa ein alter PC mit roter Platine steht noch in meinem Arbeitszimmer, bring ich mit".

Ehh... ich mag das Arbeitszimmer dazu net sehen :hmm:

PS: CPU, RAM und Kühler hab ich abgebaut, den Rest so entsorgt. Die Mühe geb ich mir dann doch nicht für sowas Einfaches.

iiii.jpg

War wohl schon länger nicht mehr in Gebrauch. :d

Leute, haut die Bilder doch bitte mit Vorschaubilder in den thread. Mein Mausrad ist schon verschlissen....

Sag das der Forensoftware 😉

Wenn die die Bilder mal selbstständig verkleinern würde, hatten wir das Problem nicht.

Was ist denn das Problem die Bilder als Vorschau einzufügen, wenn man mehr als ein Bild postet?

ECO_4845.jpg HPRX_4841.jpg XMS2_4836.jpg STT_4790.jpg

Edit: Ein Bild entfernt, weil RAM zu "jung"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh