Wochenende
Zeit für neue Bilder...
So ähnlich war es bei mir auch. Am Wochenende wird immer das aufgeholt, was unter der Woche liegen geblieben ist. So wie der Funktionstest von meinem neuen 1700+, den ich auf meinem
ABIT AN7 kurz auf Funktion getestet habe. Und wenn das Board schonmal vorgekramt wurde, wurde es auch gleich abgelichtet.
Version 1.0, PCB-Revision V0.32. Bisher kein einziger aufgeblähter Kondensator, was mich persönlich sehr freut.
Das Zubehör ist nicht vollständig, aber immerhin sind die wichtigsten Sachen dabei.
Der Chipsatzkühler müsste mal saubergemacht werden.
Weil sich eine Fotosession für ein Board allein nicht so recht lohnt, habe ich gleich noch ein zweites Brett abgelichtet. Dieses Mal etwas einigermaßen seltenes: Ein
Chaintech Zenith ZNF3-250.
Sockel 754 hatte ich nie produktiv im Einsatz. Ich bin damals lange bei Sockel A mit nForce2 geblieben und später direkt auf Sockel 939 gewechselt. Deshalb habe ich zu Sockel 754 eigentlich keine persönliche "Beziehung". Aber das Chaintech fand ich aufgrund der Farbgebung recht hübsch und habe es mir vor längerer Zeit gekrallt. Ich hatte bei Ebay auch keine Konkurrenz, weil es völlig falsch eingestellt war.
Die Abdeckung des Chipsatzkühlers fehlt leider, ansonsten aber in ganz ordentlichem Zustand.
Auf der Rückseite ist ein Aufkleber, auf dem man je nach Blickwinkel auch das Wort VOID lesen kann. Sieht aus wie ein Garantieaufkleber - der macht da aber überhaupt keinen Sinn.
Interessant finde ich auch die Gruppe kleiner Kondensatoren für den Audiobereich. In der Form kann ich mich nicht erinnern, so eine Anordnung schon einmal gesehen zu haben.
Ein Mini-Quirl sollte für eine gute Belüftung der Spannungsversorgung sorgen. Außerdem sind die Spulen mit dickem Gummi ummantelt.
Das I/O-Panel passt farblich zum RadEX-Kühler - ich kann mich nicht erinnern, mal so ein goldfarbenes I/O-Panel irgendwo gesehen zu haben...
Lustig finde ich auch die Farbgebung vom Board. Schwarz und Orange dominieren zwar, Chaintech hat aber so ziemlich alle anderen Farben der Farbpalette auch verbaut. Gelber Aufkleber, gelber Jumper, roter Jumper, grüner Jumper, dunkelgrüne und lilafarbene Kondis - irgendwie hat man alles genutzt, was grad da war. *g*
Trotzdem imho eine gelungene Optik. Jedenfalls Grund genug, dass ich mir so ein Teil zugelegt habe...