[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

alls einer Interesse an einer Global Win Turbine hat... den Kaugummi sollte man mit Verdünnung gut abgekommen. hab 2 per Preisvorschlag genommen ;)

2 von den Lüftern auf einem Slot1 oder SlotA wären der blanke Horror ;) und 3,84W bitte besser nicht direkt an ältere Boards hängen...

Danke für den Tip! Ich habe zugeschlagen. Ich wollte schon immer einen Global WIN haben und hatte bisher noch keinen.
Bei mir auch mit Preisvorschlag. :bigok:

1604763022032.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, haut die Bilder doch bitte mit Vorschaubilder in den thread. Mein Mausrad ist schon verschlissen....

Wo ist das Problem ? Ich finde es gut, wenn die Bilder groß sind und man nicht erst drauf klicken muss. Kleine Bilder klicke ich jedenfalls nicht an. Aber das sieht sicherlich jeder anders.

@ Jone
Sind die Transcend AxeRAM von ebay gewesen ? Wenn ja, da hatte ich mitgeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin dann auch mal vom AM3 auf einen AM4 umgestiegen, ich hoffe die Hardware ist alt genug :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Passt gerade noch so ins Zeitfenster hier rein. ;)
Der Prozessor ist ein Vorserienmodell bzw. ES, gutes Stück Hardware.
 
Passt gerade noch so ins Zeitfenster hier rein. ;)
Der Prozessor ist ein Vorserienmodell bzw. ES, gutes Stück Hardware.
Ach ehrlich, gar nicht gewusst.

Hat auf jeden Fall seinen Dienst in den letzten 8 Jahren erledigt und es war einfach an der Zeit für en Ablösung :d
 
Ja ich hatte gesehen das da noch ein oder zwei andere Auktionen mit AxeRAM waren, die hatten aber beide nicht die Kennung für Micron D9.... Auf dem Aufkleber und deswegen waren die uninteressant.
 
Kingston HyperX 4GB Kit, DDR2 :d
 

Anhänge

  • 20201107_181813.jpg
    20201107_181813.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 70
Habe ca. 2009/2010 meinem kleinen Bruder meinen damals aktuellen Rechner geschenkt & das ist in Vergessenheit geraten.
Heute ist er umgezogen & auf dem Dachboden hab ich das gute Stück wieder gefunden & natürlich direkt gesichert. 😍
 

Anhänge

  • 20201107_175810.jpg
    20201107_175810.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 99
Je nachdem was man sammelt oder wo das Interesse hin geht, gibt es in kompletten Rechner auch Dinge die man nicht gebrauchen kann. Wüsste nicht was daran verwerflich ist, diese Sachen wieder abzugeben. Gerne könnt ihr mir bei EKA folgen, ich stelle immer wieder für den einen oder anderen interessante Sachen ein, schreibt dazu das ihr hier aus dem Luxx seid und man wird sich sicher einig. :)
 
Vorallem sollte es doch jedem selbst überlassen sein was man damit macht. Ich verkaufe auch um in andere Projekte zu reinvestieren.
Solange man nicht hier abgreift und dann zu utopischen Preisen das Zeug verkauft ist doch alles tutti.
Da sollte man sich dann auch mit Kommentaren zurück halten wenn man keine Hintergründe kennt.
 
Was ist an dem Verkauf von Teilen aus einem Bundle die man nicht benötigt verwerflich?

VG 😀
 
Wochenende :banana: Zeit für neue Bilder...

So ähnlich war es bei mir auch. Am Wochenende wird immer das aufgeholt, was unter der Woche liegen geblieben ist. So wie der Funktionstest von meinem neuen 1700+, den ich auf meinem ABIT AN7 kurz auf Funktion getestet habe. Und wenn das Board schonmal vorgekramt wurde, wurde es auch gleich abgelichtet.

P1110898_2.jpg


Version 1.0, PCB-Revision V0.32. Bisher kein einziger aufgeblähter Kondensator, was mich persönlich sehr freut.

P1120008_2.jpg


Das Zubehör ist nicht vollständig, aber immerhin sind die wichtigsten Sachen dabei.

P1110966_2.jpg


P1110974_2.jpg


Der Chipsatzkühler müsste mal saubergemacht werden. :fresse:



Weil sich eine Fotosession für ein Board allein nicht so recht lohnt, habe ich gleich noch ein zweites Brett abgelichtet. Dieses Mal etwas einigermaßen seltenes: Ein Chaintech Zenith ZNF3-250.

P1120015_2.jpg


Sockel 754 hatte ich nie produktiv im Einsatz. Ich bin damals lange bei Sockel A mit nForce2 geblieben und später direkt auf Sockel 939 gewechselt. Deshalb habe ich zu Sockel 754 eigentlich keine persönliche "Beziehung". Aber das Chaintech fand ich aufgrund der Farbgebung recht hübsch und habe es mir vor längerer Zeit gekrallt. Ich hatte bei Ebay auch keine Konkurrenz, weil es völlig falsch eingestellt war.

Die Abdeckung des Chipsatzkühlers fehlt leider, ansonsten aber in ganz ordentlichem Zustand.

P1120022_2.jpg


Auf der Rückseite ist ein Aufkleber, auf dem man je nach Blickwinkel auch das Wort VOID lesen kann. Sieht aus wie ein Garantieaufkleber - der macht da aber überhaupt keinen Sinn. :fresse:

P1120027_2.jpg


Interessant finde ich auch die Gruppe kleiner Kondensatoren für den Audiobereich. In der Form kann ich mich nicht erinnern, so eine Anordnung schon einmal gesehen zu haben.

P1120059_2.jpg


Ein Mini-Quirl sollte für eine gute Belüftung der Spannungsversorgung sorgen. Außerdem sind die Spulen mit dickem Gummi ummantelt.

P1120063_2.jpg


Das I/O-Panel passt farblich zum RadEX-Kühler - ich kann mich nicht erinnern, mal so ein goldfarbenes I/O-Panel irgendwo gesehen zu haben...

P1120099_2.jpg


Lustig finde ich auch die Farbgebung vom Board. Schwarz und Orange dominieren zwar, Chaintech hat aber so ziemlich alle anderen Farben der Farbpalette auch verbaut. Gelber Aufkleber, gelber Jumper, roter Jumper, grüner Jumper, dunkelgrüne und lilafarbene Kondis - irgendwie hat man alles genutzt, was grad da war. *g*

P1120136_2.jpg


Trotzdem imho eine gelungene Optik. Jedenfalls Grund genug, dass ich mir so ein Teil zugelegt habe... :fresse:
 
das Chaintech Zenith ZNF3-250 schaut sexy aus, kann täuschen. könnte aber etwas Säuberung vertragen
 
Kann einer optisch erkennen um welche ATI es sich hier handelt?

20201108_152812.jpg
 
Habe die Tage ein kleines Konvolut Grafikkarten gekauft, unter anderem waren die hier dabei :-):

20201108-DSC_7189-Bearbeitet.jpg20201108-DSC_7186-Bearbeitet.jpgIMG_20201106_190342.jpg20201108-DSC_7208.jpg20201108-DSC_7203-Bearbeitet.jpg
Schönen Abend euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ausbeute von den letzten 2-3 Wochen

Die 5.1er werde ich wieder verkaufen. Den Rest einmal bei Zeiten vom HS erlösen und dann im Corsais Sammelthread posten.
 

Anhänge

  • 20201109_083302.jpg
    20201109_083302.jpg
    162 KB · Aufrufe: 78
  • 20201109_083047.jpg
    20201109_083047.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 93
  • 20201109_084308.jpg
    20201109_084308.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 73
Ich hoffe, es wird lange und glücklich bei dir sein :coolblue:
 
Den Rest einmal bei Zeiten vom HS erlösen und dann im Corsais Sammelthread posten.
Uiuiui, das ist ja ein ordentlicher Schwung Ram. Ich vermute das da hauptsächlich eher durchschnittlicher Kram drunter ist. Also Mosel, Infineon etc pp. Außer die wo der Mushi mit drauf ist, da dürfte Winbond dabei sein. Lasse mich aber gerne überraschen :d
 
Meine Ausbeute von den letzten 2-3 Wochen

Die 5.1er werde ich wieder verkaufen. Den Rest einmal bei Zeiten vom HS erlösen und dann im Corsais Sammelthread posten.

Die 1024 MB Riegel finde ich interessant und den BH-6 Riegel (zumindest meine Vermutung). Habe bisher auf den 1.1 zu 80 % BH-6 gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh