[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kleinanzeigen-Highlight aus dem letzten Sommer: Eine Winfast GeForce 3 Ti 200 - sie läuft! Und endlich bin ich dazu gekommen sie zu reinigen:

GF3_Ti200_front1.jpg
Platinenrückseite: GF3_Ti200_back1.jpg - Lüfter und Kühler vor der Reinigung: GF3_Ti200_Luefter.jpg - GF3_Ti200_Kuehler.jpg

Dann habe ich ein Shuttle bekommen, musste erst mal grundgereinigt werden.
Dann wurde er aufgerüstet.
Jetzt ist ein Opteron 185 mit 2x1GB Kingston RAM und einer Connect3D X1900XT drin.

20201110_184402.jpg

20201110_184339.jpg

20201108_193022.jpg

20201108_192738.jpg

20201108_192718.jpg

Habe gleich die Kabel mit rein gelegt, für eine eventuelle SSD Aufrüstung.

MfG
Zombieeee

Bei mir gab´s heute RAM, mal sehen ob der taugt:
adata.jpeg

@Zombieeee
Hab den auch noch hier, leider fehlt bei meinem Shuttle der HDD Rahmen und sogut wie alle Plastikklammern.
Vielleicht mal im 3D Drucker versuchen nachzudrucken... und meiner ist ziemlich laut. Selbst mit nem kleinen 3000+.

Zuletzt bearbeitet:
@stunned.....hast Du für die 1GB auch irgendwo eine Liste? Gibt es noch wo RAM Listen die funktionieren?

Ich glaube bei den 2GB Modulen haben sich PSC / Elpida durchgesetzt.
Bis 1200 C5 (ggf. etwas darüber) gingen die bei G.Skill, Transcend und Co. durchaus, nur mit sehr niedrigen Latenzen sah es meist schlecht aus.

Edit 1:
Meine mich btw. wage zu erinnern, dass es bei den allerersten Chargen 2GB Module auch noch Micron Chips gab, glaube aber nicht auf den Dominator.

Edit 2:
Ich lag richtig, D9GSV waren das. Fatbodies auf den ersten Mushkin 4GB Kits.

Zuletzt bearbeitet:
Ein staubiger Kamerad aus Kleinanzeigen, leider sind beide Lüfterlager hinüber, eins davon ist extrem laut, mit Online Support von maxpower1984 habe ich die Lager ausgebaut, werde diese
neu bestellen und tauschen, denke diese Karte hat es verdient.

mobile.298maj73.jpeg

mobile.299kvk7p.jpeg

mobile.3002hktj.jpeg

mobile.301y9kt2.jpeg

mobile.302c1kal.jpeg

Jetz´ weiss ich dank @kOr3 endlich, was ich für einen Kühler auf meinem P800S hab :LOL: --- einen XP90, allerdings in Alu statt Kupfer.

Müsste das Board auch mal wieder rausputzen... Steckt seit Jahren in nem alten Artic Gehäuse drin und wurde als Server benutzt :fresse:

Genau, und dem Netzteil vorne mit zwei 80ern.

Ja, das Gehäuse ist schon sehr cool. Hätte ich auch gern Zuhause :)

Gibt's doch auf eBay

Und der hier... Etwas teuer aber ziemlich nice

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh